• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Michael Pachter: "PC-Gamer sind eingebildete Idioten und wie Rassisten"

Ich hab hier auch noch ein Schachbrett rumliegen.... oh und RISIKO... Und Pokerkarten.... ich bin ein Game Hipster... ich spiele analog. :P
nee, Gamehipster würden extra in eine Gegend mit Free-WLAN gehen und dann in einem Liegestuhl lümmelnd mit ner Latte (also Macchiato) in der Hand per übers Smartphone gesteuerter Drohne Schachfiguren aus handgemachten Tonfiguren auf einem Schachbrett (aus Hanfgarn genäht) im Maßstab 5:1 bewegen... ;) und der Gegner ist wiederum online übers Handy des Hipsters verbunden, damit er seine Züge steuern kann, und sitzt in Asien an einem Strand, vollgepumpt mit ecstasy auf ner Moonshine-Rave-Party... :-D
 
Auf Gamestar ist gerade eine Gegendarstellung von ihm erschienen.

Ich habe mit größter Wahrscheinlichkeit gesagt, dass die PS4 Pro keine PC-Spieler ansprechen dürfte, da die GPU eher nicht den typischen Anforderungen von PC-Spielern entspricht. Und ich bin mir sicher, dass ich gesagt habe, dass PC-Spieler sich gerne abschotten.
Als ich nach dem »abschotten« befragt wurde, habe ich denke ich folgendermaßen den Punkt ausgeführt: »Wie bei Religion, der Hautfarbe oder bei der politischen Einstellung neigen PC-Spieler dazu, sich eher mit ähnlich denkenden Menschen abzugeben«. Ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit »wie Rassisten« gesagt, als ich den Punkt weiter ausführen sollte, was unmissverständlich ein Scherz war, wenn auch ein unangemessener.

Bei einer Sache bin ich mir sicher: Ich habe meinen Lebtag noch nicht das Wort »Schwachkopf« [brit. english: twit, Anmerkung der Redaktion] verwendet. Der Reporter war glaube ich Brite und hat mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich bin mir sicher, dass ich gesagt habe, dass PC-Spieler arrogant sind. Genauso übrigens wie PS Fanboys und Xbots.

[...] Ich habe tausende Interviews gegeben und hunderte Videoblogs veröffentlicht, ohne mein wahres Ich zu zeigen (Spaß) und ich halte PC-Spieler nicht für »bedauernswert«, anders als es dieser Artikel dargestellt.



-->

too-late-bro-too-late.jpg
 
Ok. Ich habe gerade herzlich gelacht. Danke dafür. :-D

Zum Zitat meines ersten Beitrages: Du hast es anscheinend nicht verstanden. Ist nicht schlimm kann passieren. Lese ihn dir nochmal durch wenn du nicht gerade auf 180 bist weil dich jemand ein Rassist genannt hat.

Die Antwort auf meinen zweiten Beitrag kann ich ähnlich werten. Nichts kapiert. Ich bezog mich nicht nur aufs zocken.

Ich rechne es dir hoch an das du dir die Mühe gemacht hast so einen langen Text zu schreiben um mir zu Antworten. Auf die Diskussion gehe ich dennoch nicht ein, da ich fürchte das bringt bei dir nichts. Du scheinst gerade sehr aufgewühlt zu sein.

Daher noch einen schönen Tag. Trink einen Tee und beruhige dich wieder.

Grüße von meinem Schreibtisch. (An dem ich eigentlich gerade arbeiten sollte) Oje:B

Nur wenn du nicht argumentieren bzw. gegen-argumentieren willst, brauchst du nicht antworten, denn keine Antwort bedeutet das ja schon automatisch.
Der Rest ist dann ja nur ne Auflistung von "du hast nix kapiert" ohne darauf näher einzugehen.
Das ist sehr einfach, dementsprechend:
Du blickt ja gar nix und liegst in allem was du schreibst falsch, du weißt ja nicht mal was du selber schreibst und ich habe Recht. :P
Ach und ich bin immer so und nein, noch brauch ich keine Herztabletten.
Tee ist ganz schlecht, der schmeckt mir so schlecht, der bringt mich schon wieder auf 180...dann eher ein warmer Kakao für den Buben. :-D
 
Alle Menschen sind Idioten und Rassisten von daher ist es keine Beleidigung sondern eine Darlegung von Tatsachen...

Und das wir Kunden wohl am besten wissen was uns Spass und wie das Produkt auszusehen hat dürfte wohl auch keine Frage sein.

Im Gegensatz zum Handwerksberuf können Spielehersteller ihre Kundentrends praktisch auf Foren nachlesen was hier wohl noch immer ungenutztes Potenzial darstellt.
 
Zusammenhänge zu verstehen ist nicht so deine Stärke, oder?

Kinder- und Jugendliche haben z.B. oft nicht das Geld. Und, für viele ist Spielen nur ein Hobby für zwischendurch mal, sie sind nicht bereit da viel zu investieren. Der Durchschnitt der verkauften Spiele auf Konsole liegt immer so bei ca. zehn Games rum. Ich selbst kenne sehr viele Leute, die nur ein bis drei Spiele haben und zocken, die sich z.B. jedes Jahr nur das neue Fifa oder Call of Duty kaufen und sonst nichts weiter. Für die lohnt sich der PC dann schlicht auch nicht.


Och, ich kenne sehr viele PC Zocker, die diese Spiele gerne hätten. Nur kaufen die sich deswegen eben nicht extra eine Konsole. Weil sie a) Alternativen haben und b) sich für sie die Auslage ihrer Meinung nach nicht lohnt.

Nicht jeder ist so verrückt wie ich und kauft sich für 250 Euro eine Wii U, nur weil ihn darauf exakt fünf Spiele interessieren.

Sorry, ich kann da keine Zusammenhänge erkennen. Vielleicht kannst Du für mich da noch welche konstruieren?

Du schreibst das "reine Konsoleros neidisch auf PC Spieler sind, da sie sich keinen PC leisten können". Du nennst gar keine Menge. Zuerst mal ist eine Behauptung, die Du gar nicht belegen kannst - und jetzt relativierst Du Dich selbst und schreibst nur noch was von "Kindern und Jugendlichen".

Um das Ganze abzuschliessen:
Ich selbst kaufe mir im Jahr vielleicht 3 Spiele für die One. Ansonsten spiele ich häufig die Gratis Titel (oder sehr stark reduzierte) via Gold. Trotzdem habe ich einen PC und spiele auch hier. Sollte es so sein das Du Recht hast, dann kann ich jedem Konsolero nur sagen: Auf der Konsole spielen macht mir persönlich mehr Spass. PC ist überbewertet. Und glaub mir, es besteht ein Unterschied zwischen: "sich etwas leisten zu können oder sich etwas leisten zu wollen. Letzteres dürfte häufiger das von Dir angesprochene Phänomen sein. Der von Dir eingeworfene "Neid", wird wohl in den wenigsten Fällen zutreffen, wenn wir nicht gerade über 10 bis 12 Jährige referieren wollen.
 
Ich hab einen PC, ein Smartphone und einen uralten Gameboy zum Zocken. :P

Und ich hab als Konsolero sogar einen Steam-Titel, nämlich "Ori and the Blind Forest". Außerdem als PC-DVD "Edna bricht aus" und "Harveys neue Augen". Da kommt mein Luxus-2D-Notebook noch ganz gut mit. ;)
 
Naja, elitäres Verhalten und Rassismus sind schon zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das alles grenzt schon an Verharmlosung von echtem Rassismus, da wäre ich sehr vorsichtig...

Richtig, wobei "Rassismus" heute ohnehin inflationär gebraucht wird und damit das echte Problem bagatellisiert.
 
Aha. So'n Typ von dem ich nie gehört hab drischt Phrasen die mir am Arsch vorbeigehen. Na sowas. Jetzt fühl ich mich total <enter value>.

Ich bin kein Fan von Konsolen aus mehreren ganz einfachen Gründen:

fehlende Mods, fehlende Steam Sales, eher geeignet für Zusammen-vorm-Fernseher zocken (solch ein Gerät existiert in unserem Haushalt lange nicht meh weil total irrelevant geworden), nur marginaler Preisvorteil gegenüber PC, Genres und Titel die mich sehr ansprechen werden selten umgesetzt und wenn dann katastrophal schlecht.

Warum also sollte ich mir sowas anschaffen? Genau. Gar nicht.

Ich besäße dann eine Konsole, wenn Modsupport gegeben wäre und ich viel mit Freunden daheim vor dem Fernseher zocken wollen würde, will ich aber nicht (und geht auch gar nicht da viele Freunde hunderte km entfernt wohnen).

Der Preisvorteil von Konsolen ist mMn geringfügig. In meinen Rechner habe ich ca. 700 Euro investiert vor 2 Jahren und er wird noch für mindestens weitere 3 Jahre in der Lage sein Titel in hohen bis sehr hohen Settings zu spielen (derzeit immer noch ultra in allen Titeln die ich so besitze). Das bedeutet also ich habe 700 Euro für mindestens 5 Jahre ausgegeben bzw. 6 Jahre da ich meist zu faul bin zu upgraden und dann halt hohe Settings mit kleineren Einschnitten (Schatten etc.) in Kauf nehme.

Vergleiche ich Konsolengenerationen damit, erschien zuletzt die PS3 vs. PS4 mit 7 Jahren Differenz, die PS 3 für 500 Euro, die PS 4 für 400 Euro und nun ja noch eine "Zwischengeneration" womit das Argument sowieso total hinfällig würde - und das dann für gleichbleibende Settings die ich nicht selbst tweaken kann, ohne Modsupport etc. pp.? Nee, danke, da ist die Differenz wirklich nicht groß genug als dass es mich motivieren würde angesichts all der oben angeführten subjektiven Nachteile.

Diesen ganzen Firlefanz von PC vs. Konsolen find ich allerdings absolut hirnrissig, aber bitte - Menschen brauchen immer was zum lamentieren, zum hassen, zum echauffieren.

Können sie gern machen und ich bleib dann halt in meiner Höhle. Wenigstens kann ich mir die so gestalten wie ich will ;)
 
Sorry, ich kann da keine Zusammenhänge erkennen. Vielleicht kannst Du für mich da noch welche konstruieren?

Du schreibst das "reine Konsoleros neidisch auf PC Spieler sind, da sie sich keinen PC leisten können". Du nennst gar keine Menge. Zuerst mal ist eine Behauptung, die Du gar nicht belegen kannst - und jetzt relativierst Du Dich selbst und schreibst nur noch was von "Kindern und Jugendlichen".
Ist doch soooo einfach, diejenigen, die sich keinen PC leisten können oder wollen schielen neidisch auf die PC Gamer, wenn sie die Grafik und weiteren Möglichkeiten dort sehen.

Um das Ganze abzuschliessen:
Ich selbst kaufe mir im Jahr vielleicht 3 Spiele für die One. Ansonsten spiele ich häufig die Gratis Titel (oder sehr stark reduzierte) via Gold. Trotzdem habe ich einen PC und spiele auch hier. Sollte es so sein das Du Recht hast, dann kann ich jedem Konsolero nur sagen: Auf der Konsole spielen macht mir persönlich mehr Spass. PC ist überbewertet. Und glaub mir, es besteht ein Unterschied zwischen: "sich etwas leisten zu können oder sich etwas leisten zu wollen. Letzteres dürfte häufiger das von Dir angesprochene Phänomen sein. Der von Dir eingeworfene "Neid", wird wohl in den wenigsten Fällen zutreffen, wenn wir nicht gerade über 10 bis 12 Jährige referieren wollen.

Schön für dich. Ich kaufe übrigens weitaus mehr Konsolenspiele als du und spiele dennoch lieber am PC. Und nun?
In den Foren sind übrigens hauptsächlich Jugendliche unterwegs, und die sind es dann auch häufig, die dann diese Neiddebatte führen.
Und über das leisten können und leisten wollen hatte ich mich schon ausgelassen.
 
Danke für die Blumen!
Aber hör dir vielleicht zunächst mal das an, bevor du Kritik übst:
http://www.gamertics.com/content/images/2016/09/DailyStar&Pachter.mp3

Ist keine Kritik, sondern eine simple Feststellung. Wurde doch in den Foren schon öfter geschrieben: Ihr seid kein Wohltätigkeitsverein, Gehälter wollen gezahlt werden.

Oder nochmals anders ausgedrückt: Es gibt die Soap Opera, es gibt die Space Opera - und das hier läuft dann halt unter dem Thema Gaming Opera! :-D Und Gaming Opera gehört nun mal zu PC Games dazu wie Butter zu Brot :-D
 
wie sagte ein schlauer franzose mal? à chacun son goût.
sollten wir vielleicht alle beherzigen. nicht nur, was dieses kindergarten-thema anbetrifft.
 
Xbots hab ich auch noch nie gehört, muss ich mir merken das Wort, hat was :B
Der ist aber sehr alt, Boner ist noch eine geläufige Bezeichnung für Xbox Spieler. Die wiederum nennen die PS Spieler Sony Ponies und die andere Konsole gerne Paystation oder haben Spitznamen für deren Netzwerk (Playstation Notwork) oder machen sich über die Slogans lustig "This is for the payers" oder "greatness awaits".
Nintendo Spieler werden gerne Nintendrones genannt.
 
Naja, elitäres Verhalten und Rassismus sind schon zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das alles grenzt schon an Verharmlosung von echtem Rassismus, da wäre ich sehr vorsichtig...
Ich verharmlose nichts, keine Sorge. :) Vielmehr dramatisiere ich all das vlt. zu sehr.
 
Naja wer Games wie Bloodborne, Uncharted usw nicht zockt einfach nur aus dummen Vorurteilen heraus, ist definitiv ein Idiot. Aber man kann ja davon ausgehen, dass vielen einfach ein System reicht oder nicht das Geld haben für alle Systeme, mit dem Kauf einer Konsole ist es ja nicht getan.
Und was ist mit denen, die sich sagen: Ich hab schon ein Gerät zum Videospiele zocken - den PC - wozu brauche ich da noch ein zweites? Ach, "weil's da Exklusivtitel gibt"? Herzlichen Glückwunsch, auf diese billige Marketing Masche reingefallen zu sein.
Ich hab jedenfalls noch genug halb- und ungespielte Spiele auf dem PC, da brauch ich nicht eine noch größere ToDo Liste. ;)


Jetzt untertreibst Du aber stark. Welche CPU/MoBo/RAM-Combo PLUS Grafikkarte kriegst Du denn für 400€?

Ich würde sagen; 500€ plus als untere Grenze ist da realistischer, willst Du einigermaßen "Highend", dann bist Du bei den genannten Komponenten schon recht schnell 1000€ los...
Wie ich schrob: alle 5 Jahre. Und da alles teurer wird, könnte das inzwischen durchaus auf 500€ angewachsen sein. Mein letztes Upgrade war in etwa:
100€ CPU
75€ MoBo
200€ GraKa
40€ RAM

Also ~415€

Es gibt viele, die sich keinen PC leisten wollen um zu spielen.
Konsolen sind halt praktuscheund man muss sich nicht mit all den technieschen Dtails befassen.
Einen ordentlichen Gaming PC bekommst du bei deinem Fachhändler komplett zusammengebaut und fertig konfiguriert.
Einmal fertig konfiguriert brauchst du exakt Null technische Details für das Benutzen.
Updates passieren genauso im Hintergrund wie bei einer Konsole und das betrifft Programme wie Virenscanner und Spiele ebenso wie Betriebssystem Updates (wenn man das eben so einstellt).

Und mit einem PC kann man eben nicht nur spielen, Filme und Internet gucken. sondern außerdem noch unzählige kreative und praktische Tätigkeiten ausführen.
 
Zurück