Seite 1 von 4 123 ...
81Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    4

    Jetzt ist Deine Meinung zu Ex-Neo-Nazi erklärt, wie Rassisten Spieler in Fortnite, Minecraft und Co. rekrutieren gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Ex-Neo-Nazi erklärt, wie Rassisten Spieler in Fortnite, Minecraft und Co. rekrutieren
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.523
    Unwahrscheinlich ist es ja nicht. Das gab es eigtl. schon recht lange, nur waren es früher sehr wenige die das gemacht haben und das auch äußerst subtil.
    Haben viele Rechte ja damals wie heute auch vor Schulen gemacht mit Flyern etc.
    Und das Internet wurde recht früh von solchen Gestalten entdeckt und Material dort verbreitet.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WeeFilly
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    1.235
    Überrascht mich jetzt (leider) nicht so.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    221
    Mmmh spannendes Thema aber der Artikel ist recht mau. Die angegebene Quelle ebenso. WIE die Rekrutierung stattfindet, erfährt man nicht. Nur DAS.
    Ist etwas schade allerdings erwarte ich zur Fußball WM keine ausschweifende Recherche^^

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.592
    Zitat Zitat von Jakkelien Beitrag anzeigen
    Mmmh spannendes Thema aber der Artikel ist recht mau. Die angegebene Quelle ebenso. WIE die Rekrutierung stattfindet, erfährt man nicht. Nur DAS.
    Ist etwas schade allerdings erwarte ich zur Fußball WM keine ausschweifende Recherche^^
    Ja gut, das "WIE" liegt ja an sich auf der Hand. Die suchen sich Spieler raus, schreiben die nett und freundlich an, kommen dann nebenbei auf Themen, an denen man sehen kann, ob einer vlt anfällig für Rassismus oder ähnliches ist und ob er möglicherweise kein schönes Leben hat und etwas sucht, wo er halt finden kann, vermeintliche echte "Freunde", und dann laden sie ihn ein in ihren "Clan", um es dort dann immer weiter zu vertiefen. So machen es an sich alle Extremisten, egal ob rechts oder links oder Islamist oder sonst was, und egal ob nun online über Spiele oder Facebook usw. oder ob "real life" durch Ansprechen auf der Straße oder im Verein.

    In Onlinegames findest du aber halt logischerweise viele von denen, die ansonsten kein erfülltes Leben und wenig Freunde haben. Die vertreiben sich halt idr besonders viel Zeit mit "online sein", in manchen Spielen vor allem auch jüngere Leute, da ist es einfach wahrscheinlicher, so jemanden zu finden als dass man eine Person findet, die sich fast täglich mit echten Freunden trifft oder die mit echten Freunden in einer geschlossenen Gruppe abends einige Partien online spielen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  6. #6
    Benutzer

    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    69
    Ich besitze seit ich 13 bin einen eigenen PC und hatte auch immer Internet zur Verfügung. Habe sämtliche MMO'S und auch Shooter durch. Ich wurde nie von irgendwelchen Internetnazis angeprochen oder angeschrieben. Ich glaube eher, dass da jemand Aufmerksamkeit haben möchte.
    sauerlandboy79, Bast3l, Shredhead und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.592
    Zitat Zitat von Siriuz Beitrag anzeigen
    Ich besitze seit ich 13 bin einen eigenen PC und hatte auch immer Internet zur Verfügung. Habe sämtliche MMO'S und auch Shooter durch. Ich wurde nie von irgendwelchen Internetnazis angeprochen oder angeschrieben. Ich glaube eher, dass da jemand Aufmerksamkeit haben möchte.
    Vielleicht hatte er ja auch den passenden Nickname, um angesprochen zu werden, zB KKK_Gr3at4all oder so oder er hatte im Profil seinen Wohnort, und eine Gruppe aus seiner Nähe hat ihn daher kontaktiert. Fakt ist, DASS so was vorkommt, aber sicher nicht ständig. Vlt passiert es zB in den USA viel häufiger, also relativ gesehen, und in Europa ist es (noch) nicht verbreitet.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    33.740
    Blog-Einträge
    10
    Das machen alle Faschisten so, schon immer. Egal ob das Nazis sind, Linksextremisten/Maoisten/Stalinisten oder radikale Islamanhänger. Letztere versuchen z.B. die moslemischen Flüchtlinge die zu uns kommen für sich zu beanspruchen.

    Sie suchen sich meist Jugendliche, die von der Persönlichkeit noch nicht so gereift sind, noch nicht so fest im Leben stehen oder große Probleme haben. Geben ihnen dann das Gefühl in einer festen Gemeinschaft zu sein, spielen ihnen etwas Familiäres vor und die denken: "Wow hier ist es echt cool, so einen Zusammenhalt hab ich noch nicht erlebt." - und schwupps sind sie reingerutscht. Und dann hat es etwas sektenartiges, wo sie kaum wieder rauskommen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.225
    Es gibt eine Sache die mich wirklich sehr sehr an der Glaubwürdigkeit des Artikels zweifeln lässt. Er sagt er sei 1996 bereits ausgestiegen. Das war vor Minecraft und co und Internetzugang war damals auch noch nicht so weit verbreitet. Wie und Wieso weiß er dann noch was in der "Naziszene" läuft?
    Worrel, sauerlandboy79, Frullo und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheSinner
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Siriuz Beitrag anzeigen
    Ich besitze seit ich 13 bin einen eigenen PC und hatte auch immer Internet zur Verfügung. Habe sämtliche MMO'S und auch Shooter durch. Ich wurde nie von irgendwelchen Internetnazis angeprochen oder angeschrieben. Ich glaube eher, dass da jemand Aufmerksamkeit haben möchte.
    Woah, gratuliere. Du musst ja gut und gerne mehrere hundert Jahre alt sein. Wie fandest du denn Sociolotron? Und was war eigentlich los mit Wish und wie war das Endgame in Cockopolis?
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ


    Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

  11. #11
    Benutzer

    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von TheSinner Beitrag anzeigen
    Woah, gratuliere. Du musst ja gut und gerne mehrere hundert Jahre alt sein. Wie fandest du denn Sociolotron? Und was war eigentlich los mit Wish und wie war das Endgame in Cockopolis?
    Troll des Tages.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Siriuz Beitrag anzeigen
    Troll des Tages.
    Übermäßiger Konsum von haluzinogenen Dingen tipp ich mal.
    Bin seit 83 am Computern und hab einiges gesehen und gehört, aber was auch immer er da aufgezählt hat sagt mir nichts.

    Aber ich hab mal Google bemüht und es gibt mir zu Denken wie man zu solchen Zeug den Weg findet.
    Siriuz hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Ja gut, das "WIE" liegt ja an sich auf der Hand. Die suchen sich Spieler raus, schreiben die nett und freundlich an, kommen dann nebenbei auf Themen, an denen man sehen kann, ob einer vlt anfällig für Rassismus oder ähnliches ist und ob er möglicherweise kein schönes Leben hat und etwas sucht, wo er halt finden kann, vermeintliche echte "Freunde", und dann laden sie ihn ein in ihren "Clan", um es dort dann immer weiter zu vertiefen.
    Genau dieses WIE interessiert mich. Zwar habe ich eine Vorstellung davon wie das ablaufen könnte, doch bleibt es bei Vorstellungen.
    Auch ob die Extremisten gezielt und vielleicht sogar geschult auf Fang gehen oder ob sich der Kontakt on the fly ergibt... keine Ahnung.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    4.395
    Ah nu versteh ich warum ich ständig bei Club Penguin Island von mysteriösen Typen angesprochen werde mit Satz:"Halo, du wolle Hackenkräuz kaufe?"
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.480
    Wann kommt der Artikel über Taschendiebe, denen man in der U-Bahn begegnen kann?
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.448
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Bin seit 83 am Computern und hab einiges gesehen und gehört, aber was auch immer er da aufgezählt hat sagt mir nichts.
    Ich würde denken, das könnte womöglich eventuell unter Umständen zufällig schätzungsweise vielleicht genau die Absicht gewesen sein, ausgerechnet diese Titel zu nennen.

    Aber ich hab mal Google bemüht und es gibt mir zu Denken wie man zu solchen Zeug den Weg findet.
    Möglicherweise, in dem man in Google nach "unbekannte schlechte Online Spiele" oä sucht.
    TheSinner hat "Gefällt mir" geklickt.
    Sozial-libertarischer Demokrat der neuzeitlichen Ära, Befürworter der Staatstheorie von Locke & Montesquieu und der Illumination des Geistes nach der Lehre von Spock.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.225
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Wann kommt der Artikel über Taschendiebe, denen man in der U-Bahn begegnen kann?
    Nach dem Artikel darüber das man in der Schweiz sporadisch auf sogenannte "Schweizer" trifft.
    Frullo und Shredhead haben "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Nach dem Artikel darüber das man in der Schweiz sporadisch auf sogenannte "Schweizer" trifft.
    Meinst Du damit z.B.: Shaqiri, Xhaka, Džemaili, Behrami, Embolo, Rodriguez, Seferović, Akanji...
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  19. #19
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    23.799
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Das machen alle Faschisten so, schon immer. Egal ob das Nazis sind, Linksextremisten/Maoisten/Stalinisten oder radikale Islamanhänger. Letztere versuchen z.B. die moslemischen Flüchtlinge die zu uns kommen für sich zu beanspruchen.
    ... wie kommt man jetzt auf das schmale Brett die Flüchtlinge und ihre Religion hier explizit zu erwähnen?!

    Deinen ersten und auch zweiten Satz würde ich ja so unterschreiben, aber der Nachsatz war jetzt unnötig.

    Sie suchen sich meist Jugendliche, die von der Persönlichkeit noch nicht so gereift sind, noch nicht so fest im Leben stehen oder große Probleme haben. Geben ihnen dann das Gefühl in einer festen Gemeinschaft zu sein, spielen ihnen etwas Familiäres vor und die denken: "Wow hier ist es echt cool, so einen Zusammenhalt hab ich noch nicht erlebt." - und schwupps sind sie reingerutscht. Und dann hat es etwas sektenartiges, wo sie kaum wieder rauskommen.
    Es sind ja nicht nur Jugendliche ...
    nil

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    32
    Und wo ist der Artikel, wie die linksextreme Terroristengruppe "Antifa" ihre Rekruten herbekommt? Soweit ich weiß haben die Linksextremen viel mehr Macht und unterstützung durch die Regierung. Aber hey, NAZIS ÜBERALL! PANIK, HILFE, JEMAND TUT ETWAS!

    Wie lächerlich. Und einseitig.
    Siriuz hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 4 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •