• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC spinnt total !

WSchauer

NPC
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Rechner ist zu einem einzigsten Problemfall geworden. Angefangen hat alles als ich The Old Republic spielen wollte.
Beim versuch dies zu starten bekomme ich immer einen Blue Screen mit dem fehlercode Stop 0x0000050...

Ich hab wirklich alles mögliche ausprobiert. Memtest86 laufen lassen. Die Ram´s einzeln laufen lassen und zwischen den steckplätzen umhergesteckt. Ich hatte den Rechner bei Arlt und der meinte nur, er kann kein Fehler an der Hardware finden.

Habe mir da ne neue Grafikkarte geleisstet in der Hoffnung das es daran liegt, aber nein.
Habe den Support angerufen aber die scheinen nur auf Abzocke aus zu sein.

Dann wollte ich mal die neue Graka ausprobieren und hab mir Crysis III gekauft und musste feststellen das es einfach nicht startet. Ich komme bis dahin wo das Fenster aufgeht, Crysis wird gestartet und dann kommt kurz der Ladecursor und dann passiert garnix mehr. Leider musste ich nun auch feststellen das dies auch für andere Games gilt, wie Far Cry III und Crysis I.

Fussballmanager 12 und Fifa 13 oder Guild Wars II funktionieren wie immer.

Hab gestern nochmal Win7 neu aufgesetzt aber seit dem hab ich noch mehr Probleme. Nach den ersten 5 windowsupdates, bekomme ich immer die Fehlermeldung: Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen....

Dann will ich Firefox installieren und mache das auch aber beim versuch es zu starten, bekomm ich immer die Fehlermeldung Firefox wurde aufgrund eines Fehlers geschlossen bla bla bla und deinstallieren/neu installieren bringt garnix.

Ich bin absolut Ratlos, hat denn hier jemand ne idee was ich machen könnte ?

Edit. Aus dem Rechner kommt ein ziemlich hoher, unerträglicher piepton aber woher genau kann ich nich ausmachen.

Mein System:

Win7 64bit Home
Asus P6T : Mit neuestem Biosupdate
Intel I7 4x2,67ghz (über 2 Jahre übertaktet gewesen)
6,00GB Ram
Geforce GTX 660
120GB OCZ Vertex (SSD)
500GB HDD
 
Du hattest doch schon einen Thread, oder? Ich vermute einen Defekt des Boards, dafür spricht auch die Sache mit dem Fiepton, da könnte ein Kondensator/Elko hin sein. Schau mal genau das Board an, ob einer von denen irgendwie aufgebläht ist. Du kannst auch mal bei offenem Gehäuse schauen, woher das Fiepen genau kommt.

Es wäre möglich, dass das ganze durch das Übertakten im Laufe der Zeit passiert ist, kann aber auch reiner Zufall sein.


Was aber auch sein kann ist, dass die SSD oder Festplatte Fehler hat und dadruch dann was provoziert wird. Check beides mal mit einem Tool wie HD Tune mit einem intensiven Errorscan. Das würde aber das Fiepen nicht erklären.
 
Ja richtig, das bin ich mit dem anderen Thread. Ich versuche schon die ganze Zeit herauzufinden wo das fiepen herkommt aber ich bin mir nicht sicher, denke entweder Mainboard, Graka oder Netzteil aber die Graka is Nagelneu also warscheinlich doch eher Hauptplatine. Ich werd den Rechner wohl nochmal abgeben müssen, mir wird das echt zuviel langsam. Hab 3 verschiedene Foren angeschrieben und nichts hat mir bisher geholfen.

Ich schau nacher mal bei den Kondensatoren ob einer aufgebläht ist, danke
 
Könnte es vlt auch vom Netzteil kommen?
 
Zurück