• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechner stürzt ab bei bestimmter Stelle der BF4 Kampagne

Mitglied seit
14.12.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und auch kein richtiger Profi was Computer angeht. Ich lerne ständig dazu aber momentan komme ich einfach nicht weiter.

Zu den Fakten (ursprünglich):
CPU: Intel Core i7-4470s
GPU: Geforce GTX 960
RAM: 16GB
SSD1: 256GB
SSD2: 1TB

Mit dem Setting ließen sich die Spiele Minecraft und Fortnite sauber spielen.
Bei den Spielen FarCry 4, Battlefield 4 und Battlefield 3 zum Beispiel, lässt sich das Spiel starten und spielen, bis zu einem bestimmten Punkt in der Kampagne, wo der Rechner dann plötzlich aus geht und wieder neu startet.

Jetzt habe ich das Setting (zusammen mit einem befreundeten Informatiker) verändert:

CPU: Intel Core i9 10850k
GPU: GTX 960
RAM: 32GB
Motherboard: Gigabyte H510M K V2
SSD1: 256GB
SSD2: 1TB

Der PC ist super gestartet, musste sich natürlich erstmal sortieren, aber er läuft. Der Prozessor, RAM und die GPU wurden direkt erkannt, alle Treiber wurden installiert.
Das Betriebssystem (Windows 10 Professional) läuft auf der kleineren SSD.

Nachdem alles installiert war, Spiel gestartet und? - DAS GLEICHE PROBLEM!!!
Wir haben dann zusammen Fehlersuche betrieben, die SSD, wo Windows drauf läuft, war voll- das haben wir behoben. Nochmals nach allen möglichen Treibern geguckt- alles aktuell. Wir haben Windows neu installiert (sodass die Daten erhalten bleiben)- Fehler nicht behoben. Wir haben Battlefield 4 deinstalliert (aus Steam und aus allen möglichen Ordnern gelöscht), neu runtergeladen und installiert- immer noch der selbe Fehler.

Als nächstes steht auf dem Plan, Windows über einen USB Stick booten zu lassen und neu zu installieren. So langsam gehen uns die Ideen aus...

Haben wir was übersehen? Wie bekommen wir den Kram zum laufen? Fehlen noch Informationen? Dann gerne bei mir melden....

Vielen Dank im Voraus!!

Viele Grüße, Stefan :)

 
Zurück