• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Forum Software gehackt?

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Also dieser KKK747 treibt ja gerade hier so sein Unwesen.
Was ist da los das so einer hier auf einmal solchen Unfug treiben kann.
Hat er ein Schlupfloch gefunden, hab ja selbst schon gemeldet, aber so langsam ist es nicht mehr lustig.

ZAM, wo bist du, mach diesem Unfug ein Ende.:-D
 
Solche Bots haben übrigens dem neuen pcaction-Forum damals den Rest gegeben.
Ja weiß ich noch, aber damals lag die Foren Sicherheit noch in den Kinderschuhen.
So etwas dürfte hier nicht mehr passieren, schon gar nicht bei der VBulletin Software (oder aber leider auch gerade da bei der neueren Version :B).
Also ich kenne mich in Sachen Foren Software aus, und das hier ist wirklich in heutiger Zeit schon ein übles Stück. Lange nicht mehr gesehen so etwas.
Wenn es nur das Forum hier betrifft, dann ist es ein internes Loch, weil ja viel angepasst ist, wenn es ein allgemeines VBulletin Problem ist, OhOh.
 
Ja ist im Moment nicht so angenehm durchs forum zu wühlen :-D

ZAM ich hoffe auch du hast das Problem erkannt und bist fleißig ^.^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Bots hat man leider in so ziemlich jedem Forum früher oder später. Sehr nervig.

Nein, das ist kein Bot Problem in diesem Sinne.
Bots haben in aktuellen Forensoftware aufgrund der diversen zweiten und dritten Sicherheitsabfrage keine Chance, es muss was anderes sein.
Und das Forum hier auf PCG ist kein 08/15 Forum Software sondern eines von VBulletin. Wenn dir das nichts sagt, VB ist Weltmarktführer in Profi Foren Software.
Ok, nach dem Verkauf hat da so einiges nachgelassen :-D, aber immer noch Marktführer bei den ganz großen.
Also da so rein zu kommen, das machst du nicht mal so mit einem 08/15 Bot.
Es muss etwas sein das die Sicherheits Abfragen Umgeht, und das wäre Katastrophal
Und wenn ich mich so Umschaue, andere Top Foren mit der Software sind nicht/noch nicht betroffen. Es könnte also speziell an diversen Anpassungen hier liegen.
Richtig Arg wird es aber erst, wenn sich gewisse Leute Zugriff auf die Foren Datenbank beschaffen, dann ist hier wirklich der Ofen aus.
 
Mir sagt das durchaus was ;) Ich bin zwar ne Frau, aber ich arbeite mit der Konkurrenz von Woltlab seit der uuuralten V2.0.X, habe davon mehrere Lizenzen und natürlich hab ich mir auch VBulletin und Co. angeguckt, laufen gehabt oder für andere da was dran gebastelt. Ich persönlich halte nicht ganz so viel von vBulletin. Aber das ist wieder so ein persönliches Vorliebending.

Edit:
Welche Sicherheitsabfrage eigentlich?
Bei der Registrierungsseite ist keine.
 
Jup...hab den auch schon gemeldet...leider aber erst hinterher deinen Thread entdeckt.
 
Super das wir Profis da haben :-D dann kann doch sicherlich auch ne Lösung gefunden werden ;):-D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Mir sagt das durchaus was ;) Ich bin zwar ne Frau, aber ich arbeite mit der Konkurrenz von Woltlab seit der uuuralten V2.0.X, habe davon mehrere Lizenzen und natürlich hab ich mir auch VBulletin und Co. angeguckt, laufen gehabt oder für andere da was dran gebastelt. Ich persönlich halte nicht ganz so viel von vBulletin. Aber das ist wieder so ein persönliches Vorliebending.

Huhu, jo da muss ich dir Recht geben.
Das VB war mal Gut/Spitze, aber wie schon gesagt, nach dem Verkauf war es nur noch ein Schweizer Käse, wenn du weißt was ich meine.
Und wieso nur ne Frau, damals meine beste Button Designerin für das WBB war eine Frau.:-D

Nebenbei, wenn du nicht weißt wer ich bin (solltest du auch nicht wissen, ist zu lange her), ich war mal Inhaber und Gründer von WBB-Buttons.de, nach dem Hauptforum von Worldlab Weltweit die Größte Design und Button Page für das WBB (ich stand sogar im WiKi :-D).
Ganz zu Anfang hieß es mal BBB= Batzes Button Base.:B
Ich glaube da Geistern sogar immer noch jetzt im Hauptforum so einige Designs und Hacks von mir rum.:-D
 
Ach die Seite sagt mir natürlich was, da hatte ich auch nen Account :-D Heute ist das ja alles leider Geschichte :-/
 
/deltree Spamthreads *.*

;)

Naja, das wird sicher bald gelöscht werden. Die Mods sind vielleicht grad beim Abendessen :-D
 
Echt?
Ist ja Coolm, na dann weißt du ja was damals bei uns so abging, es war Gigantisch


Wieso fauler Hund?

es war spaßig gemeint...deshalb der Smiley...Golf spielen, Kanapee vernaschen bei irgendwelchen Geschäftstreffen...und vielleicht noch ganz andere Köstlichkeiten.

Unterm Strich - es war keine Beleidigung ;)
 
Echt?
Ist ja Coolm, na dann weißt du ja was damals bei uns so abging, es war Gigantisch

Oh ja, deshalb sag ich ja "leider". Ich fand das damals klasse. Heute konzentriert sich das ja alles so aufs Hauptforum und ich habe das Gefühl dass die WBB-Community bei weitem nicht mehr so zahlreich und kreativ ist wie früher. Meine Motivation da irgendwas zu tun hat da auch sehr abgenommen. Vielleicht ist die Zeit der Foren auch einfach vorbei.. wer weiß. Ich finds immer noch angenehm in Foren unterwegs zu sein, auch wenn ich Twitter oder FB auch gut finde und nutze. Aber Foren sind was ganz anderes als z.B. FB-Gruppen, die sind einfach nur nervig, unübersichtlich und meist sehr unfreundlich.
 
Die erste Welle wurde schon entfernt heute mittag ;)

Die Zweite Welle wird bestimmt bei gelegenheit noch entfernt :)
 
Oh ja, deshalb sag ich ja "leider". Ich fand das damals klasse. Heute konzentriert sich das ja alles so aufs Hauptforum und ich habe das Gefühl dass die WBB-Community bei weitem nicht mehr so zahlreich und kreativ ist wie früher. Meine Motivation da irgendwas zu tun hat da auch sehr abgenommen. Vielleicht ist die Zeit der Foren auch einfach vorbei.. wer weiß. Ich finds immer noch angenehm in Foren unterwegs zu sein, auch wenn ich Twitter oder FB auch gut finde und nutze. Aber Foren sind was ganz anderes als z.B. FB-Gruppen, die sind einfach nur nervig, unübersichtlich und meist sehr unfreundlich.

Nun ja, damals hatte man gerade bei WBB mehr Raum für Hacks und eben Designs, auch gerade noch als es das WBB Free, also die erste Version gab.
Nachdem das WBB2 raus kam wurde es immer Kommerzieller, das hat vielen einen Riegel vorgeschoben und auch die Fan Pages die vorher alles Umsonst gemacht hatten wollten auf einmal für Ihre Designs und Hacks Geld haben.
Das hat viel in der Community Kaput gemacht. So ist es eben wenn man zu Gierig wird.
Nichts desto trotz, das WBB ist momentan die beste Foren Software die es gibt. VB lebt nur noch vom ehemaligen Ruf und der Internationalen Verbreitung.
Ich selbst würde mir für das VB keine Lizenz mehr kaufen, das flicken der Löcher da ist zu Groß, oder sagen wir es so wie es ist, es ist ein Trümmerhaufen nach dem Verkauf.
 
Also registrieren und Posten hat nicht viel mit Hacken zu tun.
Aktuell erfreuen sich wohl VB-Foren mal wieder dem Besuch von Arschbots.
 
Also registrieren und Posten hat nicht viel mit Hacken zu tun.
Aktuell erfreuen sich wohl VB-Foren mal wieder dem Besuch von Arschbots.
Warum auch immer und was Leute daran so toll finden :-D haben wahrscheinlich einfach nichts besseres zu tun wie arbeiten oder -was wohl eher passt- rausgehen und im Sandkasten spielen
 
Zurück