1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    2

    Frage Suche ein Spiel aus vergangener Zeit :(

    Hallo liebe Community,

    ich versuche auf diesem Weg ein PC-Spiel aus meiner Kindheit wiederzufinden.
    Leider ist mein Wissen zu diesem Spiel sehr begrenzt, da es bestimmt schon um die 15 Jahre (+-4 Jahre) her ist, dass ich das Spiel zuletzt gespielt habe.
    Nun zu den Sachen an die ich mich noch so halb erinnern kann
    Ich bin bei dem Spiel nie sehr weit gekommen, daher hoffe ich dass das ganze Spiel an sich so ist, wie die Szenen des Spiel an die ich mich erinnere und das nicht nur ein Kapitel des Spiels so war.

    Das Spiel an sich war ein 2D Spiel, dass hauptsächlich schwarz/weiß war.
    Es spielte in einer sehr düsteren Atmosphäre um es hat im Spiel geregnet und gedonnert und es war nachts.
    Man selbst hat einen Mann/ eine Figur gespielt der sich durch die Welt kämpfen musste.
    Ich kann mich beispielsweise daran erinnern, dass man in einer Szene durch einen Gulli-Deckel in eine Art Kanalisationsschacht gekommen ist und dann plötzlich von links und rechts Viecher angekrabbelt gekommen sind, gegen die man sich verteidigen musste. In der Kanalisation war auch eine düstere feuchte Atmosphäre und es tropfte Wasser von der Decke.
    Desweiteren meine ich, dass das Spiel so aufgebaut war, dass nachdem man beispielsweise eine Etappe geschafft hat man mit der Spielfigur nach rechts/unten/ links/ oben bis über den Bildschirmrand gehen musste und man dann sozusagen bei der nächsten Etappe landet. Hier wird dann eine neue Kulisse in der gleichen düsteren nassen Atmosphäre in der Kanalisation geladen.

    Die Spielfigur meine ich hat man mit WASD bewegt mit der Leertaste ist man gesprungen und dann konnte man noch kämpfen.

    Bei dem Intro des Spiels kann ich mich noch erinnern (sofern, dass nicht das Intro nur dieses einen Kapitels war) hat es sehr stark geregnet und auch geblitzt und es wurde eine Sequenz mit einem Mann in einem Hochhaus gezeigt der fies gelacht hat.

    Das war es eigentlich auch schon mit den Sachen die ich noch über das Spiel noch weiß.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mit diesen doch sehr bescheidenen Infos das Spiel erkennt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.346
    Blog-Einträge
    3
    Dachte im ersten Moment an "Another World". Aber da pasen ein paar Dinge nicht. Stimmt wenigstens die Art des Spiels?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    2
    Another World ist es leider nicht. Aber passt auch ziemlich gut zur Beschreibung Wenn ich das jetzt mal als Referenz nehmen darf dann würde ich sagen, dass das Spiel das ich gespielt habe noch ein wenig mehr Comic Charakter hatte. Es war zudem nicht ganz so farbenfroh und dafür düsterer und regnerischer. Ich würde auch sagen, dass die Spielfigur schlagfertigere Bewegungen ausgeführt hat und generell eine markante komische Gangart hatte.
    Geändert von DerOhneWissen (09.07.2019 um 08:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche Multiplayer Spiele an einem PC
    Von wolfek im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 18:07
  2. Suche altes Spiel
    Von balrog im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 17:33
  3. Suche Online-Spiele !!!
    Von JamesHetfield im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 21:15
  4. Suche Online Spiel
    Von oarschkotzelschwurf im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:07
  5. Suche PC-Spiel Final Fantasy VIII
    Von Phoenix-4000 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 12:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •