• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SUCHE Spiel!!!

Jesolo

NPC
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Heey
Ich habe mich hier mal angemeldet um den Namen eines Spieles herauszufinden welches ich früher als Kind gespielt habe.
Und zwar müsste es für Windows 95 gewesen sein und es war ein Spiel, bei dem man verschieden Minispiele spielen musste.
An diese kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern aber ich weiß, dass das Intro dieses Spiel die französiche Nationalhymne war.

Könnt ihr mir da helfen?

Würde mich freuen :)

Greetz
Jesolo
 
War das so ne Art Spielsammlung, oder war es ein Spiel, in dem man in der Summe weiterkam, wenn man dort wiederum Minispiele machte? ^^
 
Es war ein Spiel in welchem man Minispiele machen musste.
Aber wie man von Minispiel zu Minispiel kam weiß ich nicht mehr - dafür ist das einfach zu lange her (da war ich ca. 6 Jahre alt)
 
Das kann auch eines von Millionen Billig-Spielen sein, die an sich total mies sind, aber Dich in DEM Alter halt "gefesselt" haben ;)

Ich bin auch 100% sicher: FALLS Du es findest und es sogar schaffst, es zum Laufen zu bekommen, wirst Du ziemlich enttäuscht sein. :-D
 
Das kann auch eines von Millionen Billig-Spielen sein, die an sich total mies sind, aber Dich in DEM Alter halt "gefesselt" haben ;)

ja
Damals gab es auch schon echt viel Müll und vorallem hat man damals auch schlechtes Zeug gezockt, alleine weil man nix andres hatte
 
Ohne irgendeinen konkreten Anhaltspunkt ist das unmöglich. Versuch mal, folgende Fragen zu beantworten:

War es ein "realistisches" Spiel - sprich:
- Pizza Restaurant führen
- olympische Winter/Sommer Spiele
- Autorennen

oder was frei erfundenes?
- Roboter, der mit Insektenvernichtungsmittel Wespen abschiessen muß
- ein Klempner, der seine Prinzessin vor einer Schildkröte retten muß
- Ein schizophrener Keks, der entweder Geister auffrisst oder vor ihnen wegläuft - je nachdem, welche Pillen er genommen hat

Was war generell in so einem Mini Spiel zu tun?
- rennen
- sammeln
- kämpfen
- Ausgang finden

Wie war die grafische Quallität?
- schwarzweiß
- 4farbig
- bunt

die Auflösung?
- pixelig?

womit hast du das gespielt?
- Maus
- Tastatur
- Lenkrad
- drehbarer Regler (der zB einen Balken von oben nach unten steuert)
- Joystick
- Gamepad

...
 
Es war kein realistisches Spiel.
Ich meine man musste Dinge sammel (was genau weiß ich nicht mehr)
Ich meine mich zu erinnern (ohne Garantie), dass ein Minispiel eine Slotmaschine und eines irgendwas mit nem Krankenwagen war.
Auflöschung war pixelig und sw oder 4farbig.
Was mir wirklich noch immer im Kopf ist ist die Titelmelody (französische Nationalhymne).
Ich habe dieses Spiel als Kind wirklich viel gespielt - mit Tastatur (Maus weiß ich nicht).

Entschuldigt für mein gefährliches Halbwissen aber ich war da wie gesagt vielleicht so 5-8 Jahre alt (demnach 1995-98)
 
Es war kein realistisches Spiel.
Ich meine man musste Dinge sammel (was genau weiß ich nicht mehr)
Ich meine mich zu erinnern (ohne Garantie), dass ein Minispiel eine Slotmaschine und eines irgendwas mit nem Krankenwagen war.
Auflöschung war pixelig und sw oder 4farbig.
Was mir wirklich noch immer im Kopf ist ist die Titelmelody (französische Nationalhymne).
Ich habe dieses Spiel als Kind wirklich viel gespielt - mit Tastatur (Maus weiß ich nicht).

Entschuldigt für mein gefährliches Halbwissen aber ich war da wie gesagt vielleicht so 5-8 Jahre alt (demnach 1995-98)

OK dann will ich meinen Teil dazu beitragen. Das Spiel passt zwar nicht ganz 100 % tig in deine Beschreibung, aber da du dir nicht ganz sicher bist, versuche ich es trotzdem (die Minispiele passen aber in deine Beschreibung).

Auf dem Weg nach Europa

Wir hatten das das Spiel auf dem Klassen PC, und es so lange in den Pausen gesuchtet bis wir die Antworten auf die Fragen auswendig konnten :B
 
Spontan würde ich sagen "Das sieht gut aus"
Werde mir das mal ansehen
 
Zurück