• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geeignetes Spiel für Anfänger? Was schlagt ihr vor?

LaOscura

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Geeignetes Spiel für Anfänger? Was schlagt ihr vor?

Hi,

ich suche ein Computerspiel, dass relativ einfach ist, da ich bis jetzt nur Erfahrung mit Onlinespielen habe. Vom Genre her bevorzuge ich Action.
Mein PC ist wahrscheinlich nicht so geeignet, ich habe einen HP630 mit Windows 7.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es verschoben, am besten editier mal dann oben rein, was Du genau suchst, und was für nen PC Du hast
 
hm, stand da vor dem bearbeiten nicht irgendwas von wegen, dass du keine kriegs- und gewaltspiele möchtest?
da wirds schon beinahe schwer im genre action, so traurig das klingt.
 
HP 630 - ist das nicht der billige Laptop von HP gewesen? Welchen hast Du denn genau? Ich kenne nur die mit Intel-Grafikchip, damit kannst Du jedes halbwegs aktuelle Spiel vergessen, außer Du spielst auch Browsergames oder so.
 
hm, stand da vor dem bearbeiten nicht irgendwas von wegen, dass du keine kriegs- und gewaltspiele möchtest?
da wirds schon beinahe schwer im genre action, so traurig das klingt.
Es darf gerne Gewalt beinhalten, es sollte nur nicht NUR ums töten gehen.
 
Ja, das habe ich mir eigentlich schon gedacht. Irgendwelche nicht aktuellen Spiele?
 
Es darf gerne Gewalt beinhalten, es sollte nur nicht NUR ums töten gehen.

ein adventure, also ein abenteuerspiel, wäre nichts für dich?
das hätte zudem den vorteil, dass die meisten (höchstwahrscheinlich zumindest) relativ problemfrei auf deinem rechner laufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein adventure, also ein abenteuerspiel, wäre nichts für dich?
das hätte zudem den vorteil, dass die meisten (höchstwahrscheinlich zumindest) relativ problemlfrei auf deinem rechner laufen würden.

Ich denke, ich bin für alles offen. Was kann man sich darunter vorstellen?
 
hier stand mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP630 gibt's allerdings in mehreren Ausführungen. Core2Duo Prozessor, SandyBridge i3, mit, ohne dedizierter Grafikkarte...
vlt. ist dein Notebook ja nicht so schwach wie befürchtet...

Die "Ankh" Adventures sind ziemlich günstig. Im Allgemeinen nicht so schwer, nicht zu lang, witzig, sehr gute deutsche Sprachausgabe (bis auf Tharas neue Stimme in Ankh 3... *grml*, aber Oliver Rohrbeck ist immer super).

"Monkey Island 1 und 2", "Day of the Tentacle", "Grim Fandango" gehören natürlich zur Adventure Grundausbildung.

Sehr gut gefallen haben mir auch "The Longest Journey" und dessen Nachfolger "Dreamfall".

Gute Actionspiele waren "Beyond Good & Evil", "Psychonauts" oder die "Rayman" Reihe... viele der genannten Titel habe ich leider zuletzt auf XP gespielt, weiß gar nicht, ob die heutzutage problemlos auf 7 laufen.

edit: "A Vampyre Story" war auch nett. Oder die "The Book of Unwritten Tales" Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja schon einmal eine ziemlich große Auswahl.
Danke!
 
Vielleicht gefällt Dir ja auch was wie Zb Sherlock Holmes oder so. Soll es denn eher "witzig" sein, eher Comic oder Realgrafik, eher ernst, vlt "düster" - und willst Du viel selber "steuern", also zB eher was, wo du selber genau die Spielfigur lenken und vlt auch zielen und schiessen oder kämpfen musst, oder darf es auch ne Art interaktiver Computer-Film sein, wo Du eher nachdenken musst und dabei dann zB mehrere Antworten zur Wahl hast, die entscheiden, was Du erfährst usw. ?
 
Vielleicht gefällt Dir ja auch was wie Zb Sherlock Holmes oder so. Soll es denn eher "witzig" sein, eher Comic oder Realgrafik, eher ernst, vlt "düster" - und willst Du viel selber "steuern", also zB eher was, wo du selber genau die Spielfigur lenken und vlt auch zielen und schiessen oder kämpfen musst, oder darf es auch ne Art interaktiver Computer-Film sein, wo Du eher nachdenken musst und dabei dann zB mehrere Antworten zur Wahl hast, die entscheiden, was Du erfährst usw. ?
-eher Realgrafik
-'düster' ist nicht so meins
Interaktiver Computerfilm klingt sehr gut.
Ich habe letztens Freunden beim Spiel auf einer Konsole über die Schulter geschaut. Laut Wikipedia sind die Spiele, die mir gefallen haben Open world, Third-Person-Shooter, Actionadventure.
 
Also, vlt. würde Dir sogar so was wie Oblivion zusagen, das ist ein "Rollenspiel" in einer mittelalterlichen Fantasywelt, aber spielt sich auch eher actionlastig und ist weitesgehend "open wold", und vom Alter her vlt nicht zu neu, damit es bei Dir noch läuft.

zB die svd nannte: Ankh, Monkey Island 1, Day of the Tentacle, Grim Fandango sind alles eher so "Comic"-Spiele mit viel Witz drin und ohne Action, sondern du hast quasi eine "Szene", siehst die Spielfigur und gibst der ne Anweisung "schaue an: Zeitung auf dem Tisch", dann geht die Figur hin und sagt "oh, Bayern hat wieder gewonnen" - und wenn Du dann anweist "benutze Zeitung mit Fliege an der Wand", dann haut die Spielfigur halt nach der Fliege und solche Sachen - und du musst halt rausfinden, welche Gegenstände man wie kombinieren muss, also teils auch extrem absurde Rätsel lösen musst und/oder Dinge miteinander kombinieren musst, damit es bei der Geschichte weitergeht, das ganze auch begleitet von vielen Dialogen. Aber Action haben die Games nun wirklich nicht...

oder rayman, dann ist "Jump&Run", also eher Geschicklichkeit.

aber die typischen "First Person SHOOTER", das sind natürlich immer eher so "Kriegsspiele" ^^ welche Games waren denn die, die Du auf Konsole gesehen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren Saints Row (2?), L.A. Noire und UNCHARTED 2.
Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich hilfreich ist, denn solche Spiele laufen auf meinem Rechner mit Sicherheit nicht.
 
Zurück