• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geeignetes Spiel für Anfänger? Was schlagt ihr vor?

Die Games gehen aber allesamt schon ganz schön ab ^^ da wäre für den PC wohl GTA 4 der passende Kandidat, aber da müsste man echt genau wissen, was du für ein Laptop hast, also was da GENAU für eine Grafikkarte drin ist

Hm, das sieht schlecht aus. HD Graphics ist die schwächste der von Intel verbauten internen Grafikeinheiten. Da werden nicht viele Actionspiele laufen.

Wenn du Spiele wie Saints Row, L.A. Noire und Uncharted spielen willst, wäre es unter diesen Voraussetzungen wohl besser, nach einem günstigen Angebot für eine PS3 (oder Xbox 360, dann halt ohne Uncharted) Ausschau zu halten.

Hm, das sieht schlecht aus. HD Graphics ist die schwächste der von Intel verbauten internen Grafikeinheiten. Da werden nicht viele Actionspiele laufen.

Wenn du Spiele wie Saints Row, L.A. Noire und Uncharted spielen willst, wäre es unter diesen Voraussetzungen wohl besser, nach einem günstigen Angebot für eine PS3 (oder Xbox 360, dann halt ohne Uncharted) Ausschau zu halten.

Gibt es vielleicht ältere Spiele mit ähnlichem Konzept?

Schade, sobald die Spiele quasi in die dritte Dimension gehen, wird der Grafikchip überfordert.
Du kannst ja auf YouTube gucken, ob jemand zB "GTA: Vice City" auf einem ähnlichen Notebook gespielt hat.

GTA: San Andreas läuft anscheinend. Dementsprechend müssten GTA 3 und GTA: Vice City auch möglich sein.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ja, probieren lohnt vielleicht. Kann ja nicht sein, dass eine PSP mehr Grafikpower hat. ;)

Jo, GTA 3, GTA Vice City, GTA San Andreas könnte man noch testen. Die bekommt man sicher auch so billig, dass es nicht tragisch wäre, wenn es doch nicht klappt.

Vielleicht hat ja ein Bekannter die Spiele ja sogar. Ich frage mich nur, ob GTA nicht irgendwie anspruchsvoll ist? Wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrung.
Danke!

Vielleicht hat ja ein Bekannter die Spiele ja sogar. Ich frage mich nur, ob GTA nicht irgendwie anspruchsvoll ist? Wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrung.
Danke!

Naja, open World ist an sich nie was für REINE Gelegenheitsspieler, weil das naturgemäß dann ja auch insgesamt eine recht lange Spielzeit hat - aber wirklich schwer ist GTA nicht, vor allem kannst Du ja alles mögliche machen und erst dann die eigentlichen "Soll"-Aufträge erfüllen, wenn DU bereit dazu bist.

Im Adventurebereich hätte ich dir noch "Geheimakte Tunguska" vorgeschlagen. Ist nen Adventure aus Deutschland mit einer schönen Geschichte. Die Steuerung ist simpel (Point & Click), mit vielen Hotspots usw. Und von der Schwierigkeit her ist es auch sehr gut machbar, wenn selbst Adventureversager wie ich, damit gut klar kommen und es flüssig durchspielen konnten ^^

Im Actionbereich wird es etwas schwieriger wegen deines PCs. Da hätte ich dir eher nen paar Klassiker ans Herz gelegt. No One Lives Forever 1 & 2 zum Beispiel. Das sind zwar Shooter, sind also gewalthaltig, aber keine Kriegsspiele und die Gewalt steht auch nicht im Vordergrund. Wie schon erwähnt sind GTA Vice City und San Andreas auch ne Option. Wobei ich wohl eher zu Vice City tendieren würde. Ich finde San Andreas ist dann schon recht komplex. Aber ist wohl auch ne Geschmacksfrage. Vice City hat so nen 80er Jahre Flair, inklusive der Musik, San Andreas ist eher so eine HipHop / Gang Geschichte. Ansonsten lohnt sich sicherlich auch nen älterer Tomb Raider Teil (z.B. Teil IV oder auch Legends), wenns mehr in die Richtung von Uncharted gehen soll.

Zurück