• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battle.net Account gehackt?

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Hallo Allerseits,

ich bekam heute eine Mail von Blizzard, das eventuell mein Account gehackt wurde. Ist die Mail vertrauenswürdig oder könnte das ein Versuch sein, an meine Anmeldedaten zu kommen? Hatte das jemand schon mal?
 
... wie wär's mit einloggen im b.net, also der Homepage, und vorsorglich das Password ändern?

Scam und Phishingmails gibt es immer, manchmal sogar ziemlich gut. Ansonsten empfehle ich diesen Blizzard Authentificator. Als ich damals noch WoW gespielt hab, hab ich das Teil als iOS App genutzt ... gibt aber auch eine Androidversion.

Mein Konto wurde, im Gegensatz zu anderen, nie gehackt. :]
 
Ich kann mich nicht einloggen, kommt die Meldung das mein Konto gesperrt ist. Also scheint wohl doch was nicht zu stimmen. Werde mal über den Link in der Mail mein Passwort ändern, viel zu holen gibts bei meinem Account eh nicht.
 
Du hast aber nicht den Link aus der E-Mail genommen, oder? Sondern hast direkt die URL im Browser eingegeben und aufgerufen? ;)
 
So ne mail bekomm ich auf meinem 0815email account mehrmals die Woche. Alles Phishing mails ala "bitte hier den Link dieser chinesischen Website anclicken um ihren account wieder freizuschalten, ansonnsten wird er permanent gesperrt".
NIE den Link anclicken!

Bei ner echten mail von Blizzard könnte man garnicht mehr in den Account einloggen, sie würden ihn vorsichtshalber sperren(oder der Hacker das PW ändern).
 
Ich bin direkt über den Browser gegangen, ja. Ich bekomme die Meldung das mein Account auf Grund verdächtiger Aktivitäten gesperrt wurde, kann mich gar nicht anmelden, mit meinen Daten.
 
Dann musst du wohl den Support kontaktieren. Der deutsche hat auch ne kostenlose Telefonhotline. Die hilft meist weit schneller als der normale Support per email/Ticket
 
Hab mein PW geändert, funktioniert wieder alles. Wer weiß was da los war.
 
Ja. Aber kann Rabowke nur zustimmen, leg dir künftig den Authentificator zu, bekommst ja über jedes Smartphone. Hab den auch und wurd auch noch nie gehackt - bekommst sogar ingame-Pet. =)
 
Hab mein PW geändert, funktioniert wieder alles. Wer weiß was da los war.

Ganz einfach.
Irgend jemand hatte versucht sich bei dir ein zu logen, oder auch du von einem anderen Rechner aus.
Blizzard merkt sowas und sperrt erstmal deinen Account.
 
Zurück