• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche MMORPG

jonny-g

NPC
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich hab bis jetzt nur RPG's gespielt und will jetzt auch auf MMO's umsteigen ! Könnt ihr mir vielleicht tipps geben? Ich lege besonders wert auf viel Charakterauswahl !

wär cool wenn ihr mir Tipps geben würdet!
gruzz Jonny-G
 
jonny-g am 20.08.2008 11:19 schrieb:
Ich hab bis jetzt nur RPG's gespielt und will jetzt auch auf MMO's umsteigen ! Könnt ihr mir vielleicht tipps geben? Ich lege besonders wert auf viel Charakterauswahl !

wär cool wenn ihr mir Tipps geben würdet!
gruzz Jonny-G

Erzähldoch mal was Du gerne spielst.

Mehr Action oder mehr Rollenspiel?
Möchetest Du mehr PvP oder mehr gegen Mobs kämpfen?
Magst Du Comic Grafik oder realistische?
Kostenlos oder kannst Du im Monat 10-15 euro dafür zahlen?
 
Vordack am 20.08.2008 12:16 schrieb:
jonny-g am 20.08.2008 11:19 schrieb:
Ich hab bis jetzt nur RPG's gespielt und will jetzt auch auf MMO's umsteigen ! Könnt ihr mir vielleicht tipps geben? Ich lege besonders wert auf viel Charakterauswahl !

wär cool wenn ihr mir Tipps geben würdet!
gruzz Jonny-G

Erzähldoch mal was Du gerne spielst.

Mehr Action oder mehr Rollenspiel?
Möchetest Du mehr PvP oder mehr gegen Mobs kämpfen?
Magst Du Comic Grafik oder realistische?
Kostenlos oder kannst Du im Monat 10-15 euro dafür zahlen?


also ich suche ein reines rollenspiel ! zahlen kann ich dafür auf jeden Fall ! also ich lese semtliche spiele zeitschrifften und in jeder haben mich AoC und warhammer online anggesprochen ! aber AoC ist ab 18 und bei warhammer online bin ich mir noch ein wenig unsicher ! (ist glaub noch nicht drausen !) ! also mir ist PvP schon wichtig aber es sollten auch quests dabei sein! was die grafik angeht kan ich nicht beurteilen ! was meint ihr? ist das sehr nervig wenn es comicgrafik ist? naja... und am wichtigsten ist mir eig eine große welt und viel charakterauswahl! achso ja ...und ich hab gehöhrt das bounty bay online nicht schlecht sein soll!

ps: die spiele sollten spätestens ende 2008 rauskommen
 
Also...

World of Warcraft hat Comicgrafik und ein Addon kommt bald raus. Ich habe es sehr lange gespielt und es ist schon genial von Spielspaß her. Es gibt PVP und PVE. Man kann sich selber aussuchen was man mehr machen will, allerdings muss man auch viele PVE Quests machen um Erfahrng zu bekommen.

Danach habe ich AOC gespielt. Erwachseneres Setting. Die ersten 20 Level haben mir echt Spaß gemacht. Danach habe ich aufgehört weil es mich nicht so packte wie WOW damals. Gerade im oberen Levelbereich soll es noch sehr unfertig wirken.

Ich habe mir gerade die Preorder zu Warhammer Online bestellt. Dieses MMORPG soll verstärkt auf PVP fokussiert sein und man soll auch durch PVP Erfahrung bekommen können. Mit Sicherheit wird es auch normale Quests geben.

Also ich würde WOW empfehlen wenn Du mehr Questen willst und Du Comicgrafik magst und WAR wenn Du mehr PVP machen willst.

Wenn Du Ende 2008 erst anfangen willst dann würde ich mich dann noch mal über AOC informieren. Vielleicht hat Funcom ja bis dahin viel bessergepatcht^^
 
Vordack am 20.08.2008 12:33 schrieb:
Also...

World of Warcraft hat Comicgrafik und ein Addon kommt bald raus. Ich habe es sehr lange gespielt und es ist schon genial von Spielspaß her. Es gibt PVP und PVE. Man kann sich selber aussuchen was man mehr machen will, allerdings muss man auch viele PVE Quests machen um Erfahrng zu bekommen.

Danach habe ich AOC gespielt. Erwachseneres Setting. Die ersten 20 Level haben mir echt Spaß gemacht. Danach habe ich aufgehört weil es mich nicht so packte wie WOW damals. Gerade im oberen Levelbereich soll es noch sehr unfertig wirken.

Ich habe mir gerade die Preorder zu Warhammer Online bestellt. Dieses MMORPG soll verstärkt auf PVP fokussiert sein und man soll auch durch PVP Erfahrung bekommen können. Mit Sicherheit wird es auch normale Quests geben.

Also ich würde WOW empfehlen wenn Du mehr Questen willst und Du Comicgrafik magst und WAR wenn Du mehr PVP machen willst.

Wenn Du Ende 2008 erst anfangen willst dann würde ich mich dann noch mal über AOC informieren. Vielleicht hat Funcom ja bis dahin viel bessergepatcht^^


ok danke für die auskunft!!
ich denke wow ist für mich auch geeignet da ich nur an den pc gehe wenn ich weiß das ich mindestens 1h zeit habe und ich muss zugeben manchmal hock ich auch 5,6 h täglich am pc aber manchmal auch garnich
 
Neben WOW kann ich dir auch Everquest 2 empfehlen. Das war mein Einstieg in die MMORPG- Welt und mir hat es damals richtig viel Spaß gemacht. Vor allem ist die Community sehr hilfsbereit. Es kommt , glaube ich, in naher Zukunft eine Erweiterung für EQ2 raus, die ALLE vorherigen Erweiterungen, das Hauptspiel und alle bisher erschienen Zusatzpakete enthält.
Aber vorsicht: EQ2 legt sehr viel Wert auf Gruppen. Du hast es als Einzelspieler recht schwer, ab Lvl. ~30 noch allein zu questen. Mich hat es nicht gestört, aber ich denke es sollte Erwähnung finden.
 
Vordack am 20.08.2008 12:33 schrieb:
Also...

World of Warcraft hat Comicgrafik und ein Addon kommt bald raus. Ich habe es sehr lange gespielt und es ist schon genial von Spielspaß her. Es gibt PVP und PVE. Man kann sich selber aussuchen was man mehr machen will, allerdings muss man auch viele PVE Quests machen um Erfahrng zu bekommen.

Danach habe ich AOC gespielt. Erwachseneres Setting. Die ersten 20 Level haben mir echt Spaß gemacht. Danach habe ich aufgehört weil es mich nicht so packte wie WOW damals. Gerade im oberen Levelbereich soll es noch sehr unfertig wirken.

Ich habe mir gerade die Preorder zu Warhammer Online bestellt. Dieses MMORPG soll verstärkt auf PVP fokussiert sein und man soll auch durch PVP Erfahrung bekommen können. Mit Sicherheit wird es auch normale Quests geben.

Also ich würde WOW empfehlen wenn Du mehr Questen willst und Du Comicgrafik magst und WAR wenn Du mehr PVP machen willst.

Wenn Du Ende 2008 erst anfangen willst dann würde ich mich dann noch mal über AOC informieren. Vielleicht hat Funcom ja bis dahin viel bessergepatcht^^
man muss aber für World of Warcraft geld bezahlen außer du spielst es nicht.

mephistoedit: Der kursive Text ist von mir. Der gelöschte Teil hat hier nichts zu suchen.
 
Auch wenn du für World of Wacraft im Monat 12,99€ berappen musst, so ist denoch relativ günstig im Anschaffungspreis gegenüber anderen aktuellen MMORPGS.
Im Free-to-Play-Segment wird er sicherlich nicht ganz so glücklich wie eben mit WoW oder Konsorten.

Ich selbst würde auch zu WoW tendieren, da es in allen implementierten Bereichen sehr einsteigerfreundlich ist und mehr oder weniger schnell Erfolge eintreten.
Auch wenn die Gemüter hinsichtlich der Grafik geteilter Meinung sind, würde ich dennoch behaupten, dass WoW eine relativ dichte Atmosphäre bietet - im Gesamten betrachtet (u.A. Grafik und stimmungsvolle Effekte, sowie schicker Soundtrack).

lG
 
Ganz ehrlich. Wenn es Dir wirklich um das Spielen einer Rolle geht, dann bist Du in jedem MMORPG gleichschlecht bedient ... vielleicht ein bisselr besser in HdR.

Wenn es Dir wirklich um Rollenspiel geht, dann .... klick zum Beispiel mal auf meine Signatur. Und es gibt dann auch Projekte mit anderen Schwerpunkten, aber in einem MMORPG ist RP nur ne Randerscheinung,
 
Was mir bei WO damals echt gefallen hat war Gruppenspiel udn Solospiel, das man beiden intensiv machen konnte.

Mit Solo Questen fing man an. Nachdem man die ersten Leute kennengelernt hatte und sich mit denen auch im Teamspeak traf (ist bei WOW quasi Pflicht, besonders im Endgame) hat man in Gruppen Quests erledigt.

So kam man gut durch das Spiel. Richtig los ging es dann wen mann nach ein paar Wochen Level 60 erreicht hatte. Erst mal nach Scholomance, eine 10 Mann Instanz.

Als das keine Herausforderung mehr war kamen dann die 40-Mann Raids. Ich werde meinen ersten Molten Core Run nie vergessen. Unsere 40-Mann starke truppe wurde von den ersten beiden Riesen am Eingang geplättet :)

Bei Onyxia lernten wir dann wie wichtig Teamspiel und perfektes Timing ist. Ich habe jetzt ehrlich ein Lächeln im Gesicht wenn ich an die Tage und an meine Gilde damlas zurückdenke. Das war ne schöne Zeit *schwelg*.

Bei WAR hoffe ich auf ähnliches, nur halt im PVP^^
 
Zurück