• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WoW-Support ist zum kotzen

WayneSlf

NPC
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus,

Naja als ich heute ca 15.30 von der Arbeit gekommen bin und alles erledigt habe was zu tun war wollte ich mich gemütlich vor den PC setzen und ne Runde WoW zocken. Falsch gedacht, Account gesperrt ... erstmal versucht herraus zu finden warum. In einer Email stand weil überprüft wird wem der Account gehört. Da hab ich mir schon überlegt, blizzard, was für Leute stellst du ein. Naja nach mehreren Versuchen über den Rechnungssupport und Gamemaster hilfe zu bekommen und auch Versuchen direkt an den Accountsupport heran zu kommen, hab ichs dann aufgegeben. Was ich mich jetzt so frag ist, warum sperren die anscheinend grundlos einen Account, denn meines Wissens nach dürfte es keinen Anlass dazu geben. Das schönste natürlich, Freitag Abend, Support antwortet eh nicht mehr auf die Email. Ich mein ein Wochenende würde ja nicht mal so schlimm sein auf ne Antwort zu warten, aber wie wir wissen dauerts eher wochenlang bis da mal ne Antwort auf ne Email kommt. Ich finds einfach nen total schlechten Service den sich normalerweise kein Unternehmen in Deutschland leisten dürfte. Aber bei nem Einzelnen Spieler machts ja nix aus, wenn der mal sauer ist. BLizzard ist halt leider in der Lage mit diesen dann umzugehen wie sie wollen. Ne Entschädigung für die zwar bezahlte aber verloren gegangene Spielzeit gibts dann auch nicht, und ja ich weiß sind nur 13€ oder so, aber es geht halt ums Prinzip.

Ist das bei allen Online-Games so oder gibts da auch welche mit nem ordentlichen Support den man auch Telefonisch kontaktieren kann und solche Sachen schnell regeln kann.

Sollte sich das ein einzelner Spieler gefallen lassen oder mal was gegen schreiben beziehungsweise beschweren?

PS: Ja ich weiß dass da viele Mails ankommen und die deswegen nicht so schnell zurückantworten können. Dann sollen sie für den Haufen Geld was die bekommen mehr Personal einstellen. Genug Personal zum Accountsperren haben se ja auch.

MfG Wayne
 
Konnte auf ihrer Hompage keine Telefonnummer finden, hab daher lange im Handbuch zu WoW rumgestöbert und bin auf diese Nummer gestoßen:
0800 - 1012242
steht, laut Handbuch für diverse Account-probleme. Die nummer kann man noch bis 20 Uhr anrufen!

*Edit*: Es fallen keine weiteren Kosten auf, außer die der Telefongesellschaft

*Edit2*: Laut Handbuch können Emails mit detallierten Lösungen speziell des Problem bis zu 72 Stunden dauern. Da kannste echt Lang warten, daher bevorzug ich überall Telefon Support..
 
Danke aber die Nummer ist die vom Rechnungssupport und die sind behaupten halt es gibt keine Telefone in der Abteilung des Accountsupportes und das nur die dafür zuständig sind ;) Verantwortung bzw Zuständigkeit wird halt einfach weitergegeben wobei ich denke die wären schon rein vom Verstand nicht dazu in der Lage zu helfen.

Und das mit dem bevorzugten Telefonsupport, da kann ich dir nur Recht geben, habe deswegen ja auch mit allen verfügbaren Mitteln versucht eine Telefonnummer zu bekommen wo dann jemand dran geht der auch mal helfen kann, aber nix zu machen. Der Accountsupport "versteckt" sich hinter der Email addi, wohl besser so, schöne Worte hätten die von mir zu hören bekommen.

MfG
 
Tut mir leid, dass ich dir da sonst nicht weiter helfen konnte.
Wundert mich trozdem, dass es nur Rechnungssupport sein soll, weil im Handbuch steht "... oder WoW-Account Probleme".... war zumindestens vor dem 3/4 Jahr so, als ich probleme mit dem Account hatte, dass nichts mit irgendeiner Art von Rechnung zu tun hatte!
Aber wie de gesagt hast, bei der Menge von Kundschaft die sie haben juckt ein einzelner in dem Falle nicht wirklich!
 
Größtes Problem ist ja leider dass das nicht nur mir so geht sondern bestimmt auch einigen anderen und solange Blizzard keine wirkliche konkurrenz aufm Markt hat, auf WoW bezogen, wird sich wohl am Support auch leider nix ändern...
 
WayneSlf am 03.11.2007 23:53 schrieb:
Größtes Problem ist ja leider dass das nicht nur mir so geht sondern bestimmt auch einigen anderen und solange Blizzard keine wirkliche konkurrenz aufm Markt hat, auf WoW bezogen, wird sich wohl am Support auch leider nix ändern...
Ich muss mich da nur ein Telefongespräch zurück erinnern.......da weiß ich jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Bei mir ist eine 10 Tage Probierversion von BC im Briefkasten (RL!) gelandet, obwohl mein Account schon seit über einem halben Jahr eingefroren ist. Mein Anruf hatte das Ziel, den WoW Account zu löschen.
Meine erste Frage war, warum Blizz mir das AddOn zuschickt. Antwort: "So was machen wir nicht ohne Aufforderung" - "Und warum steht dann als Absender Blizzard Entertainment drauf?"....der Telefonmitarbeiter legte mich daraufhin erst mal drei Minuten in die Warteschleife, um mir zu sagen, dass sie mir AddOn wirklich zugeschickt haben. Hat 5min gedauert.
Es ging weiter: Um den Acc zu löschen, muss ich denen eine Email schreiben. Zuerst wurde mal die Email Adresse geändert. Hat auch schon lange gedauert, weil die u.a. meine Bankdaten wissen wollten, die ich damals angegeben habe. Nach 15 Minuten Gespräch waren dann zwei Sachen geklärt:
- EMail Adresse geändert
- Ich weiß, was ich in die Email schreiben muss, um meinen Account zu löschen
Eine Antwort auf die Frage, WARUM die mir die Testversion des AddOn zuschicken, bekam ich nicht.

Der ingame Support ist auch fürn Arsch.....da habe ich keine Lust mehr, meine Geschichte zu schreiben, da ich heute (gefühlte) 100 000 Zeichen getippt habe.
 
Stellt Euch vor,genau dasselbe ist mir ebenfalls passiert.
Genau die gleiche Situation,Account plötzlich,ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen gesperrt.
Support nicht erreichbar,auf Mails keine Reaktion.
Ich hab 2 Wochen gewartet und mir dann einen zweiten Account zugelegt.
(Bei Randy Run gibt es CD-Keys für 9,90€)

Kurz darauf wurde mein erster Account auch wieder freigeschaltet,kommemtarlos und wieder ohne Grund.
Ich hab bis heute keine Erklärung seitens von Blizzard erhalten.
Wenn mir einer von denen unter die Finger käme...GRRR!
 
sunshineladyxxx am 28.12.2007 23:39 schrieb:
Ich hab 2 Wochen gewartet und mir dann einen zweiten Account zugelegt.
(Bei Randy Run gibt es CD-Keys für 9,90€)

Kurz darauf wurde mein erster Account auch wieder freigeschaltet,kommemtarlos und wieder ohne Grund.
Ich hab bis heute keine Erklärung seitens von Blizzard erhalten.
Wenn mir einer von denen unter die Finger käme...GRRR!

Ärgern und fluchen, aber extra nochmal Kohle hinterherwerfen. Irgendwie inkonsequent?! (um höflich zu bleiben)
 
Die Geschicht einer WoW Supportleiche!

mein account wurde wegen kompromitierung gesperrt und mir mitgeteilt, das ich zur klärung der eigentumsverhältnisse des accounts meine daten an blizzard senden solle, so weit so gut.

Der erste Tag
Ich schickte also all meine schön sortierten daten an die angegebene emailadresse und lehnte mich mit hoffnung auf schnelle antwort in meinem sessel zurück.
2 tage vergingen ohne eine reaktion, also versendete ich meine daten nochmals, überprüfte akriebisch die mailadresse und meine daten und ging wieder in wartestellung.

eine woche später schrieb ich schon etwas zerknirscht eine neue mail, und beanstandete dass es niemand für nötig hält sich um mich kleines licht (ich bin 2.05m groß) zu kümmern. Promt 2 stunden später kam eine antwort.."sie haben uns in ihrer email keine relevanten accountdaten mitgeteilt...bitte senden sie uns ihre daten...." so ein spaß dachte ich mir, das hatte ich doch schon 2mal gemacht. aber man will den herren und damen ja nichts böses unterstellen, und deshalb hab ich ganz lieb alle daten nocheinmal in froher
erwartung gesendet.

eine komplette woche war seit meiner letzten email nun schon vergangen und in meinem postfach rollten immer noch strohballen umher.
ich entschloß mich, den netten mitarbeitern der hotline einmal auf den zahn zu fühlen, da ich unter nostalgie leide und alte sachen bevorzuge, ist mein telefon noch mit einer wählscheibe ausgestattet, und meine bemühungen endet schnell mit der aufforderung "bitte drücken sie die 3......"

2 weitere tage gingen ins land, in denen ich versuchte ein tastentelefon zu leihen, was mir beim erzählen meiner geschichte immer gelächter einbrachte.

thema telefon erledigt, ich rief also an und bekam die antwort dass sich dort niemand für mich zuständig hielt und mir keiner helfen konnte. ich bekam lediglich eine neue emailadresse bei der ich mich beschweren könne.

alles klar....email geschrieben, so habe ich bis jetzt nichtmal meine mutter angeschrien.....3 tage später bekam ich dann die antwort "bitte nutzen sie bei kompromitierten accounts unser webformular" mit link des selbigen.

ausgefüllt und abgeschickt, das ging fix wie suppe essen, schließlich kannte ich ja jetzt sogar schon meinen cdkey auswendig.

nachdem wieder nichts passierte schickte ich nach einer woche das gleiche nochmal, um dem zeitablauf etwas plastisch darzustellen...wir befinden uns in woche 8.

3 monate sind nun vergangen, ich hatte mich kurz vor der sperrung entschieden in einem 3monatigen rhythmus zu bezahlen....man spart ja was.
vor 2 tagen hat blizzard wieder geld eingezogen. bis ich auf meinen auszug blickte, hatte ich beinahe meine misäre vergessen, nun ist sie wieder frisch erwacht.

ich bin mir nicht ganz sicher was mein nächste schritt sein wird, mich bei blizzard bewerben, angenommen werden, geld kassieren, und dann nicht erscheinen ist zwar clever aber etwas zu umständlich.
meine wahl fiel jetzt auf eine lastschriftrückgabe und das kündigen meines accounts, und falls sich jemand von blizzard bei mir meldet .....mein eigener support ist gerade seeeehr beschäftigt.

deshalb rate ich jedem der nach einer woche noch nichts vom support gehört hat, schließt das kapitel wow, haltet ausschau nach alternativen, fordert euer geld zurück, denn bis blizzard sich bei dir meldet hat dein pc einen wert wie heutzutage ein c64.


tito
 
Zurück