• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WArum? Warum immer bei mir? Oblivion absturz!!!

HaiHaiPC

Gesperrt
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Warum stürtzt bei mir Oblivion immer nach 15 min spielen ab? Ich spiele Anno 1701, Dark Messiah, Battlefield 2142 no problem!!!!

Aber das dumme Oblivion stürtzt immer ab.

Also, mein PC:

Intel Pentium D 945 (2mal 3,42 GHz)
Geforce 7900 GT
1 GB Ram DDR 2

Ich spiele alles auf hoch.

Kann mir jemand helfen?
Hab ich mir das SPiel jetzt umsonst gekauft?
 
HaiHaiPC am 16.11.2006 17:23 schrieb:
Warum stürtzt bei mir Oblivion immer nach 15 min spielen ab? Ich spiele Anno 1701, Dark Messiah, Battlefield 2142 no problem!!!!

Aber das dumme Oblivion stürtzt immer ab.

Also, mein PC:

Intel Pentium D 945 (2mal 3,42 GHz)
Geforce 7900 GT
1 GB Ram DDR 2

Ich spiele alles auf hoch.

Kann mir jemand helfen?
Hab ich mir das SPiel jetzt umsonst gekauft?


tja, abstürze können viele ursachen haben. oblivion war bekannt dafür, dass es oft abstürzt. du solltest den patch probieren.

meine vermutung: es könnte an der hardware liegen. schuld ist nicht immer die software. also bei mir war es so, dass ich abstürze hatte, als ich ein bestimmtes mainboard eingebaut hatte. da ist es permanent abgestürzt. seitdem ich ein gigabyte mainboard einsetze kann ich stundenlang ohne abstürze spielen. eigentlich ist es seitdem gar nicht mehr abgeschmiert.

wenn nicht, versuch mal windows neu zu machen und zu probieren(ich weiß, für ein einziges spiel ziemlich aufwendig).
 
Hätte etz gesagt neue Graka Treiber probieren aber da die anderen Games auch laufen würde ich eher auf das Spiel selbst tippen. Neusten Patch laden...Vlt. liegts an irgendwelchen Einstellungen...
Windows neu zu installieren täte nichts bringen da ja auch andere Games einwandfrei laufen.
 
Lad dir am besten hier den aktuellen Patch runter. Ich hatte vorher auch immer mit Abstürzen zu kämpfen, nach der Installation des Patches ging es aber dann.
 
Zurück