• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Trek MMoRPG ?

Wamboland

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
4.144
Reaktionspunkte
680
Ich weiss net ob sowas irgendwo entwickelt wird, aber stell emir das sehr nett vor. Nun aber nicht so wie SWG ( bin eigentlich mehr nen SW fan, aber ST find ich auch recht nett :) )

Wäre doch schön, man wählt eines der Völker aus und schlägt dann eine entsprechende Laufbahn ein. Dann beginnt man auf der Akademie oder eineer vergelichbaren Einruchtung und Steigt im Rang auf.

Sollte dann auch so sein, das man zum "fliegen" eines Schiffes auch wirklich 100+ Leute brauch, je nach größe halt. Das es dann auch einen Captain gibt usw. Wie man das dann macht von wegen einloggen/ausloggen usw. müsste man schauen, aber fidne die Idee nicht schelcht.

Dann würde man um die Vorherrschaft ganzer System kämpfen usw. Evtl. auch den DS9 Konflickt einbringen ( Dominion ) usw.

Mich würde mal interessieren was andere von sowas halten würden ;P
 
Wamboland am 22.03.2005 21:50 schrieb:
Ich weiss net ob sowas irgendwo entwickelt wird, aber stell emir das sehr nett vor. Nun aber nicht so wie SWG ( bin eigentlich mehr nen SW fan, aber ST find ich auch recht nett :) )

Wäre doch schön, man wählt eines der Völker aus und schlägt dann eine entsprechende Laufbahn ein. Dann beginnt man auf der Akademie oder eineer vergelichbaren Einruchtung und Steigt im Rang auf.

Sollte dann auch so sein, das man zum "fliegen" eines Schiffes auch wirklich 100+ Leute brauch, je nach größe halt. Das es dann auch einen Captain gibt usw. Wie man das dann macht von wegen einloggen/ausloggen usw. müsste man schauen, aber fidne die Idee nicht schelcht.

Dann würde man um die Vorherrschaft ganzer System kämpfen usw. Evtl. auch den DS9 Konflickt einbringen ( Dominion ) usw.

Mich würde mal interessieren was andere von sowas halten würden ;P

Ist schon in arbeit.
http://www.pcgames.de/?article_id=331083
 
McDrake am 22.03.2005 23:33 schrieb:
Wamboland am 22.03.2005 21:50 schrieb:
Ich weiss net ob sowas irgendwo entwickelt wird, aber stell emir das sehr nett vor. Nun aber nicht so wie SWG ( bin eigentlich mehr nen SW fan, aber ST find ich auch recht nett :) )

Wäre doch schön, man wählt eines der Völker aus und schlägt dann eine entsprechende Laufbahn ein. Dann beginnt man auf der Akademie oder eineer vergelichbaren Einruchtung und Steigt im Rang auf.

Sollte dann auch so sein, das man zum "fliegen" eines Schiffes auch wirklich 100+ Leute brauch, je nach größe halt. Das es dann auch einen Captain gibt usw. Wie man das dann macht von wegen einloggen/ausloggen usw. müsste man schauen, aber fidne die Idee nicht schelcht.

Dann würde man um die Vorherrschaft ganzer System kämpfen usw. Evtl. auch den DS9 Konflickt einbringen ( Dominion ) usw.

Mich würde mal interessieren was andere von sowas halten würden ;P

Danke :)
Ist schon in arbeit.
http://www.pcgames.de/?article_id=331083
 
Wamboland am 23.03.2005 06:30 schrieb:
Sollte dann auch so sein, das man zum "fliegen" eines Schiffes auch wirklich 100+ Leute brauch, je nach größe halt. Das es dann auch einen Captain gibt usw. Wie man das dann macht von wegen einloggen/ausloggen usw. müsste man schauen, aber fidne die Idee nicht schelcht.
ich denke die idee ist nicht schlecht, aber ein schiff was 1oo mann besatzung hat, das setzt voraus das nicht jeder cpt. sein will. schau dir doch mal die statistik in WoW an, wieviel prozent auf welche rasse / klasse fällt. ein ähnliches schicksal wird dann auch STOnline ( ;) ) erleiden, alles nur eine homogene masse.

aber ansonsten ist die idee nicht schlecht ... "fähnrich rabauke, volle lichtgeschwindigkeit!" ( oder was die da auch immer sagen :-D )
 
Naja ich habe da noch ein Problem mit dem Ganzen. Wenn der steuermann offline geht müsste der doch sofort erstzt werden ansonsten fliegt die schicke Enterprise womöglich in die Sonne. Somit kann ich mir nur vorstellen das ein Schiff von einem Clan (oder einer eingespielten Gruppe) geflogen werden kann. Weiterhin ist es so das dies eine enorme Vorbereitungszeit erfordert bis man wirklich auf Reise gehen kann. Im Prinzip wenn sie das hinbekommen würden wäre es schlicht und einfach Perfekt!
 
ruppelt am 23.03.2005 13:21 schrieb:
Naja ich habe da noch ein Problem mit dem Ganzen. Wenn der steuermann offline geht müsste der doch sofort erstzt werden ansonsten fliegt die schicke Enterprise womöglich in die Sonne. Somit kann ich mir nur vorstellen das ein Schiff von einem Clan (oder einer eingespielten Gruppe) geflogen werden kann. Weiterhin ist es so das dies eine enorme Vorbereitungszeit erfordert bis man wirklich auf Reise gehen kann. Im Prinzip wenn sie das hinbekommen würden wäre es schlicht und einfach Perfekt!

Wie gesagt das wäre halt schwer. Aber in der Serie kommt dann ja auch immer wer anders ;)

Und sagen wir mal so, das mit dem Captain kann man sicher regeln ;) Denke in der heutigen Marine wären auch lieber alle Captain, aber nicht jeder hat das Zeug dazu :P
 
Wamboland am 23.03.2005 22:08 schrieb:
Naja ich habe da noch ein Problem mit dem Ganzen. Wenn der steuermann offline geht müsste der doch sofort erstzt werden ansonsten fliegt die schicke Enterprise womöglich in die Sonne. Somit kann ich mir nur vorstellen das ein Schiff von einem Clan (oder einer eingespielten Gruppe) geflogen werden kann. Weiterhin ist es so das dies eine enorme Vorbereitungszeit erfordert bis man wirklich auf Reise gehen kann. Im Prinzip wenn sie das hinbekommen würden wäre es schlicht und einfach Perfekt!

In den Serien sieht man ja auch immer nur Krisensituationen ( "Führungsoffiziere bitte sofort auf der Brücke melden" usw.). Daher kann es sicher mehrere Steuermänner geben, von denen einer eben einen höheren Rang hat. Und wer will schon Captain sein, da muss man ja nur Online sein...
Sternzeit 7433,224 (0.14Uhr nachts) Romulanerangriff... :rolleyes:

*ichhabkeineAhnungwiemanSternzeitinEchtzeitumrechnetalsomeckertnicht*
 
Filzlaus am 24.03.2005 00:07 schrieb:
Wamboland am 23.03.2005 22:08 schrieb:
Naja ich habe da noch ein Problem mit dem Ganzen. Wenn der steuermann offline geht müsste der doch sofort erstzt werden ansonsten fliegt die schicke Enterprise womöglich in die Sonne. Somit kann ich mir nur vorstellen das ein Schiff von einem Clan (oder einer eingespielten Gruppe) geflogen werden kann. Weiterhin ist es so das dies eine enorme Vorbereitungszeit erfordert bis man wirklich auf Reise gehen kann. Im Prinzip wenn sie das hinbekommen würden wäre es schlicht und einfach Perfekt!

In den Serien sieht man ja auch immer nur Krisensituationen ( "Führungsoffiziere bitte sofort auf der Brücke melden" usw.). Daher kann es sicher mehrere Steuermänner geben, von denen einer eben einen höheren Rang hat. Und wer will schon Captain sein, da muss man ja nur Online sein...
Sternzeit 7433,224 (0.14Uhr nachts) Romulanerangriff... :rolleyes:

*ichhabkeineAhnungwiemanSternzeitinEchtzeitumrechnetalsomeckertnicht*

Muß ja wohl auch immer mehrere Steuermänner geben. Oder glaubt Ihr, die sind immer nur von 8-17:00 unterwegs und kehren dann zurück, damit die Mannschaft ausschlafen kann ?
Oder der eine Steuermann hätte nen Amphetaminspender implementiert und wär monatelang auf Speed ? :)
 
mehrere Steuermänner also? Der eine wartet also 10 Stunden darauf selber an steuer zu kommen?
 
ruppelt am 25.03.2005 11:04 schrieb:
mehrere Steuermänner also? Der eine wartet also 10 Stunden darauf selber an steuer zu kommen?

oder NPCs und man geht dann auf Missionen und dann wirds wie in der Serie wo was Team einspringt. Gäbe sicherlich nen Konzept :)
 
Wamboland am 27.03.2005 19:44 schrieb:
ruppelt am 25.03.2005 11:04 schrieb:
mehrere Steuermänner also? Der eine wartet also 10 Stunden darauf selber an steuer zu kommen?

oder NPCs und man geht dann auf Missionen und dann wirds wie in der Serie wo was Team einspringt. Gäbe sicherlich nen Konzept :)

Wer weiß ob überhaupt Steuerbare Raumschiffe geben wird... war bei SWg anfangs ja auch nicht der Fall.

Ansonsten habe ich meine Bedenken, was den Entwickler (Perpetual) angeht. Bisher noch nix gemacht, und dann gleich so ein großes Spiel. Mal sehen wie das Stargate-Spiel wird....

Aber Star Trek als MMORPG wär schon genial, aber es sollte bitte nicht den derzeitigen MMORPGs nacheifern, endloses Kämpfen passt nicht in ST rein.
Lieber mehr Wert auf Diplomatie legen.
 
Hallo!

Also ich find das auch eine sehr gute Idee!

Aber das Problem, dasss jeder Kapitän sein will, kann man lösen, indem man nicht von Anfang an Kapitän sein kann, sondern erst nach 50 Stunden Spielzeit oder so und man muss sich halt langsam raufarbeiten, sprich am Anfang Fähnrich, Leutanent, ..., Kaptitän!

MF ANgel
 
Und vorher so ne Art Academy. Erst mal lernen wie man sich als Sterneflotten Captain zu verhalten hat. Praktisch eine Art Tourtorial in dem man lert wofür man am besten geeignet ist.
 
Ohhhhh wie ich mich freue, Data im Star Trek-Schach zu zeigen, dass auch Androiden Grenze haben ... und dass Klingonen auch Schach beherrschen ;)

Ich denke auch mal, dass nicht jeder Captain wird. Vermutlich gibts ein Klassensystem mit Berufen. Offizier ist dann nur eine Laufbahn unter vielen. Und erstmal iss man gurkiger Fähnrich und erntet auf Erfahrungsbasis Ränge bis man dann mal Captain werden kann.

Ausserdem, werdet ruhig mal alleCaptain, dann habe ich als Admiral genug Schiffe zum Krieg machen gegen die ach-so-schlauen Vulkanier ... :haeh:
 
Zurück