• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hallo! Mal ne frage zu den Online-Games

Cycle

Anwärter/in
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich würde gerne wissen ob man für alle online-rollenspiele noch mal extra kosten bezahlen muss.
Wen nicht für welche schon und bei welchen kann ich so eonsteigen

Danke im Voraus, cycle
 
Kostenpflichtig sind die meisten Massiv Multiplayer Online Games soviel ich weiß.

Hier ein paar für die du wirst bezahlen müssen:

- Everquest
- Dark Age of Camelot
- Planetside
- Asherons Call 2
- etc. :-D

Bewegen sich größtenteils so in der preisklasse von 13 Euro glaube ich.

Wie gesagt, ich bin nicht der bewandelste auf diesem "Genre" :confused: :-D !

MfG
Skullmoon
 
_Skullmoon_ am 31.07.2004 01:50 schrieb:
Kostenpflichtig sind die meisten Massiv Multiplayer Online Games soviel ich weiß.

Hier ein paar für die du wirst bezahlen müssen:

- Everquest
- Dark Age of Camelot
- Planetside
- Asherons Call 2
- etc. :-D

Bewegen sich größtenteils so in der preisklasse von 13 Euro glaube ich.

Wie gesagt, ich bin nicht der bewandelste auf diesem "Genre" :confused: :-D !

MfG
Skullmoon

Jup generell kosten alle MMOGs monatlich Geld, zumindest alle die sich halbwegs lohnen .. die meisten die totaler Müll sind aber auch ;)

Das einzigste das derzeit in Planung ist und einen anderen weg gehen will ist Guildwars ( www.guildwars.com ). Da will man das ganze über Add-Ons finanzieren die alle 6 Monate erscheinen. Diese sollen wohl angeblich nicht zwingend notwentig sein, ich denke aber mal das man ohne diese auf einiges wird verzicheten müssen ( Waffen, Items, Rassen, Klassen usw. ). So das wenn man da halbwegs mithalten will schon wird zahlen müssen.
Daher wird es da wirklich davon abhängen wie teuer die Add-Ons werden und was sie bieten. Mal schauen.
 
Cycle am 31.07.2004 01:15 schrieb:
hallo,
ich würde gerne wissen ob man für alle online-rollenspiele noch mal extra kosten bezahlen muss.
Wen nicht für welche schon und bei welchen kann ich so eonsteigen

Danke im Voraus, cycle
Naja, es gibt Ultima Online, das kann man Kostenlos spielen, aber die Server auf denen es Kostenlos ist(Werden Freeshards genannt) sind entweder Ultra RPG Server, oder Stupide PvP Server. Eine Gesunde menge von beiden ist schwer zu finden. Aber UO ist schon einige jahre alt, das erkennt man auch an der Grafik, da sieht Diablo 2 besser aus, und das hat auch schon ein paar jahre hinter sich. :-D
 
Danke schön für eure Hilfe. Also lohnt sich alles nichts und ich kann das Online-spielen vergessen.
Was ist mit WoW wie wird das da gemacht und Star Wars Galaxie (oder so ähnlich)

Danke, Cycle
 
Cycle am 31.07.2004 11:15 schrieb:
Danke schön für eure Hilfe. Also lohnt sich alles nichts und ich kann das Online-spielen vergessen.
Was ist mit WoW wie wird das da gemacht und Star Wars Galaxie (oder so ähnlich)

Danke, Cycle

WoW und SWG kosten auch monatlich... (bzw. WoW wird monatlich was kosten.. ist ja noch nicht erschienen....)
 
Naja, es gibt Ultima Online, das kann man Kostenlos spielen


ähmmm
Das ist illegal!!
 
Also ob man nur weil es was kostet vergessen sollte weis ich nicht.

Vielleicht solltest dir mal vom einigen MMORPGs eine Trial version saugen und dann testen ( meist 14 Tage ). Dann siehst du ja ob es dir gefällt.

Ich habe meine monatlichen Kosten noch nie bereut ;)
 
SW Galaxies ist die absolute Preisspitze. 13 Euro im Monat. Andere pendeln stark um 10 Euro. Also umgerechnet 2 Schachteln Zigaretten weniger fürn Monat Spielspaß.

Demos oder trial Versionen gibs meistens .... einfach mal bissel rumsaugen.
 
Und wenn dir das Spiel nicht gefällt spilest du es einfach nciht weiter und somit bezahlst du dann auch net weiter. Bei Neocron ist ein freier Monat inbegriffen in der Vollversion die 4€ kostet. So bin ich auch dazugekommen. Dachte mir naja für ein Game was ich nen ganzen Monat spiele sind 4€ doch net verkehrt. Danach kann ich ja entscheiden ob mir das Spiel 10€ im Monat wert ist. Und ich sage dir ich bezahle lieber 10 € für ein MMORPG als 50 € vür Doom 3 wo ich nur 20 Spielstunden Spaß dran habe wenn ich doch für die 10 € vile länger was davon habe!
 
www.siebenwind.de ist z. B. so eine kostenlose Ultima-Online-Variante.

Ansonsten gibt es da noch Project-Entropia: Keine monatlichen Gebühren, aber man muß das Spielgeld mit echtem Geld kaufen.
 
Du kannst Massive Multiplayer Online Games kostenlos spielen:

1. Free Trials. Erlauben es, das Game kostenlos für 7-14 Tage kostenlos zu spielen und zu testen. Eine gute Möglichkeit mal reinzuschauen, um zu sehen obs einem gefällt und ob es auf deinem Rechner läuft.

2. Teilnahme an Betatests von kommenden MMORPGs. Du kannst dich bei kommenden Titeln als Betatester bewerben. Bei closed betas kommt man oft nur mit Glück rein, oft nicht. Bei sogenannten "Open Betas" kann man kostenlos spielen..wie zuletzt bei Saga of Ryzom. Man bekommt natürlich keine fehlerfreie Software, oft sind noch nicht alle Features des Games drin bzw. ausbalanciert und optimiert, es gibt viele Patches, Updates, Downtimes usw.und es wird erwartet, dass man sich auch an der Meldung von Bugs, Fehlern usw. aktiv beteiligt. Kann aber eine Möglichkeit sein schon mal einen Blick in das Spiel vor der Veröffentlichung zu werfen und bei der "Geburt" eines neuen MMORPGs von Anfang an dabeizusein...falls es einem gefällt und man weiter dabeibleiben möchte.

Die Regel sind jedoch monatliche Gebühren. Die Entwicklung eines MMORPGs und der laufende Betrieb sind sehr teuer und die Spiele werden ja auch immer weiterentwickelt und verbessert. Für 8-15€, je nach Spiel und aktuellem Dollarkurs, kann man einen Monat lang (theoretisch) 30 tage 24h lang zocken. 8-15€ im Monat sind soviel wie 1x Kino+Mc Donalds oder Pizza hinterher...
 
ruppelt am 31.07.2004 15:21 schrieb:
Naja, es gibt Ultima Online, das kann man Kostenlos spielen


ähmmm
Das ist illegal!!


ehm ne das ist absolut nicht illegal , da das nicht die OSI version ist de auf dne freeshards läuft sondern eine mti deren erlaubte neugeprogte version (welche zimlich veraltet ist)

wie das is wenn man nen server mti dem aktuellen add on laufen wuerde wies ich nicht, schätze mal das das illegal wäre :)
 
Schau einfach mal zum informieren auf
http://www.mmorpg.com

Da hast Du dann auch Kritiken von Spielern, die die Spiele schon probiert haben und Info über den monatlichen Betrag jeweils.
 
es ist doch fast immer so, dass der erste monat kostenlos ist, oder? :confused:
 
Xychopath am 08.08.2004 14:46 schrieb:
es ist doch fast immer so, dass der erste monat kostenlos ist, oder? :confused:

ich kenn zumindest keins wo es nicht so ist ... ok, bei Dark and Light soll es ja so werden das man es erst runterladen muss/kann, dann sich anmeldet, 4 wochen spielen kann und dann erst den CD Key bezahlt und dann weiterspielt ( kostenpflichtig ). Hoffe sie machen das so, wäre richtig gut und mehr Leute würden es testen und dann vielleicht auch dann da bleiben.
Aber ist ja noch Zukunftsmusik. :( ( *aufBetaAccountwartentut* )
 
Hm also EVE online kostet 15 € im Monat, lohnt sich aber auch.
DaoC liegt in einer ähnlichen Preisklasse ist aber mit den letzten Addons ohnehin bekloppt geworden.

An deiner Stelle würde ich eh warten bis EQ2 erscheint, das sieht derzeit am Besten aus - obwohl ich normalerweise Spiele vermeiden würde, die ich erst für teuer Geld kaufen und dann noch monatlich bezahlen muss.
 
Also mir gefällt am besten Everqest, :top: dass aber auch monatlich was kostet. Onlinespiele(die gut sind) kosten immer etwas. =)
 
Naitachal am 09.08.2004 07:21 schrieb:
Hm also EVE online kostet 15 € im Monat, lohnt sich aber auch.
DaoC liegt in einer ähnlichen Preisklasse ist aber mit den letzten Addons ohnehin bekloppt geworden.

An deiner Stelle würde ich eh warten bis EQ2 erscheint, das sieht derzeit am Besten aus - obwohl ich normalerweise Spiele vermeiden würde, die ich erst für teuer Geld kaufen und dann noch monatlich bezahlen muss.

DAoC kostet 10 € nicht 15. Und EvE würde ich keinem empfhelen. Alleine schon wegen der Frechheit den Server jeden Tag 2 Stunden vom Netz zu nehmen.
 
Zurück