Zwischen Headset und Monitorboxen hin und her swichten?

Stephan1982

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Audioanschlüssen. Hab das Gigabyte GA-P35-DS3

Ich möchte mein Headset anschließen und meine 2 Monitorboxen. Ich möchte dann beliebig hin und her zwitchen können. Benutze das dazu mitgelieferte Tool von Gigabyte. Da kann man die Anzahl der Boxen, Equalizer etc. einstellen. An sich ganz gut. Jetzt mein Problem:

Headset ist am grünen Anschluss und Boxen am schwarzen Anschluss. Wenn ein Stecker hereingesteckt wird kommt ein Popup und ich muss auswählen als was ich das jeweilige Gerät anschließen will. Habe Kopfhörer als "Kopfhörer" und Boxen als "Audioausgang" gewählt.

--> Wenn ich jetzt auch in dem Menü auf "Kopfhörer" umschalte, kommt der Ton auch aus den Monitorboxen. Doof!

--> Schließe ich die Monitorboxen per Software als "Rückboxen" (gleicher schwarzer Steckplatz am Mainboard) an, dann kommt zumindest der Sound auch nur aus dem Kopfhörer, wenn ich auf "Kopfhörer" umschalte. Wenn ich auf die Boxen umschalte, kommt allerdings der Sound auch aus den Boxen und dem Kopfhörer. Ist ja an sich nicht schlimm.

Würde nur gerne wissen, ob man es nicht so anschließen kann, dass wirklich nur jeweils der Ton aus den beiden Geräten kommt.

Vielleicht hat je jemand das gleiche Board. Hoffe man versteht was ich meine. Wenn man den Text langsam, eventuell zweimal liest müsste man es eigentlich verstehen.

Thx im voraus, Stephan
 
Oben Unten