• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

zweiter Rechner

ADoGG

Anfänger/in
Hallo,
habe einen neuen rechner bekommen, aber jetzt zickt windows bei der Aktivierung herum und sagt mir ich soll mir neuen cd key besorgen.

Muss ich echt wegen zweitem home rechner einen ganz neuen CD Key kaufen ???

Wäre echt nett wenn einer helfen könnte.

ADoGG am 14.06.2007 15:01 schrieb:
Hallo,
habe einen neuen rechner bekommen, aber jetzt zickt windows bei der Aktivierung herum und sagt mir ich soll mir neuen cd key besorgen.

Musst Du, es sei denn Du benutzt ein gecracktes Windows wo die Aktivierung abgeklemmt wurde (illegal) oder besorgst Dir irgendwo her einen Volumenlizenzkey (auch meistens illegal). Zumindest, wenn Du XP hast. Bei Vista soll das mit den illegalen Sachen nicht so einfach sein...

Edit: Wenn Dir das zu teuer bzw. zu illegal ist, wie wäre es mit Linux?

SuicideVampire am 14.06.2007 16:15 schrieb:
ADoGG am 14.06.2007 15:01 schrieb:
Hallo,

Musst Du, es sei denn Du benutzt ein gecracktes Windows wo die Aktivierung abgeklemmt wurde (illegal) oder besorgst Dir irgendwo her einen Volumenlizenzkey (auch meistens illegal). Zumindest, wenn Du XP hast. Bei Vista soll das mit den illegalen Sachen nicht so einfach sein...

Edit: Wenn Dir das zu teuer bzw. zu illegal ist, wie wäre es mit Linux?

Schade ok dann muss ich wohl doch Original kaufen.

Linux gerne, aber Spielen geht da nicht so gut bzw. nur mit Emulator.

tja, du kaufst ja nicht einfach nur die CD, sondern die lizenz, und zwar EINE lizenz. wenn du es auf mehreren PCs installieren dürftest, dann könntest du es ja auch weiterverkaufen, der käufer installiert und aktiviert es dann bei sich, verkauft es auch weiter, der nächste käufer wieder usw usw....

du kannst aber auch ne preiswerte systembuilderversion kaufen. is ne vollversion, aber ohne persönlichen support. updates gehen natürlich ganz normal. oder eine studenten/schülerversion. da musst du nur beim installieren kurz eine andere alte windows-vollversion einlegen, da es rein rechtlich ein update ist. technisch isses ne vollversion.

kosten c.a. 65-80€ neu.

Zurück