• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zweite Graffikkarte

Nik1337

Anwärter/in
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,
Ich habe einMainpoard wo Theoretisch 2 Grafikkkarten rein können , momentan habe ich eine Titan GTX drinne , da ich gern nen zweiten Monitor übe rDisplayport anshcließen würde :

Kann ich z.b ne gtx 960 auf den zweiten PCIe Slot stecken dan nen monitor an den DP stecken ? und die leistunf kommt trotzdem von der Titan ?

die zweite karte ist dann nur wegen dem zusätzlichen DP Port=?
 
um es kurz zu machen:


Nein.



um es noch etwas länger zu machen:
Eine Zweite Grafikkarte ist eh die größte Einbildung zur Leistungssteigerung, vorallem weil eh nur so wirklich 60% ankommen und 2 Unterschiedliche Karten nun echt keine sonderlich brauchbare Kombination ist
 
Okay Danke für die schnelle Antwort.

gibt es eine andere möglichkeit nen zweiten 4k Monitor anzuschließen ?
 
Wieso schließt du den zweiten Monitor nicht einfach an die Titan an? ^^ Oder brauchst du zwingend 2x Display-Port, die Titan hat aber nur einen?

Was in dem Fall viel cleverer wäre, außer Du bist UNBEDINGT auf die 6GB RAM der Titan angewiesen: verkauf die Titan, da kriegst du mind 400€, und dann holst Du Dir eine neue GTX 970 mit mehr als 1x DisplayPort, die gibt es unter 350€ UND die ist fast so stark wie die Titan. Denn die GTX 970 kommt bis auf 5% an die GTX 780 Ti ran, und die wiederum ist ein bisschen besser als die erste Titan und einen Tick schwächer als die Titan Black.


*edit* ach so, es geht um 4k... ^^ wenn der Monitor und die karte HDMI2.0 haben, dann ginge auch HDMI - allerdings unbedingt schauen, ob der Monitor dann auch nicht trotzdem nur 20-30 Hz bei 4k zulässt. Falls es aber nicht um Games geht, wäre auch das ja egal.
 
Es geht um Games , habe zum testen den Monitor mal über HDMI angeschlssen, da bekomme ich nur 30fps

Mit dem DP sind es selbst bei Batlefield 4 oder Cryseis 3 60FPS.

Ich will es einfach einheitlich haben , ist auch zum arbeiten entspannt, 1remotsession auf , ann noch 2 exceltapellen , und skype video call aufem 50zoll tv an der wand xD
 
Also, du könntest ja mal testen: Gaming per DP in 60Hz, und per HDMI halt nur 30Hz, was aber für Büroprogramme, Videos usw. völlig egal ist, da dort ja keine schnellen Bewegungen stattfinden, Skype oder ein Video ja auch nur 25 "FPS" haben.


Oder halt die Idee mit dem Verkauf, denn du bekommst wie gesagt die quasi identische Leistung für einen Preis, bei dem Du bei Verkauf der Titan sogar noch ein Plus machst. UND der PC wird leiser, falls Du ne Titan im Referenzdesign mit nur einem Lüfter hast
 
Oder ich lebe noch weiter in der HD Steinzeit auf einem Monitor bis die Titan 2 kommt , und ja ich werde sie kaufen , adere leute haben ein Pferd oder gehen golfen , ich gebe alle Jahre nenTausender für mein Pc aus xD
 
naja
oder man gibt nicht einfach übertrieben viel Geld aus sondern besorgt sich Massiv billiger, aber nur kaum schlechtere Hardware
 
Da muss man halt schauen, was die neue Titan leistet oder auch nicht leistet. Die Titan (Black) leistet nun mal nicht mehr als eine aktuelle 300€-Karte, und nur als die Anfang 2013 ganz neu war, war sie wirklich die "beste" Einzelkarte - aber schon damals wäre ein SLI/Crossfire aus zwei schwächeren Karten in der Summe besser, aber billiger gewesen. Und schon wenige Wochen nach der Titan kam die GTX 780 heraus, die kaum schwächer war, aber viel billiger. Und nochmal ein paar Monate später waren mit der GTX 780 Ti und der AMD R9 290X sogar bessere Karten als die Titan zu einem geringeren Preis draußen.

Da ja derzeit wiederum im Gegensatz zu 2013 schon die starke GTX 980 draußen ist, kann es gut sein, dass die kommende Titan kaum besser ist, aber vlt. das doppelte kostet. Dann kauft man sich lieber 2x ne GTX 970 und hat damit mehr Leistung als mit ner Titan bei gleichzeitig weniger Kosten ;) Denn auch wenn man zB Golf als Hobby hat kauft man sich ja nicht ein schlechteres Schlägerset, obwohl es teurer als das bessere ist ;)
 
Zurück