• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zweite Festplatte soll plötzlich nicht mehr formatiert sein

Thorass

NPC
Zweite Festplatte soll plötzlich nicht mehr formatiert sein

Hallo. Hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann, da ich sonst keinen Rat mehr weiß.

Meine zweite im System befindliche Platte (beide Maxtor Platten) wird plötzlich von Windows XP nicht mehr erkannt.
Angeblich ist diese nicht formatiert. Ich weiß aber, das dies nicht der Fall ist, da bis vorgestern noch ca. 50 GB von 60 vorhandenen GB belegt waren.

Hat jemand einen Tip, wie ich Windoof wieder beibringe, das die Platte formatiert und mit jeder Menge wichtiger Daten beschrieben ist?
Oder aber, wie ich die Daten wenigstens irgendwie retten kann?

Das BS fragt mich ob ich die Platte formatieren will, das will ich aber ja nicht, da dann ja die Daten Weg sind.
Sollte jemand Rat wissen, dann lasst mich nicht dumm sterben, ich möchte wieder auf meine Daten zugreifen können.

Danke schon mal, Sascha

AW: Zweite Festplatte soll plötzlich nicht mehr formatiert sein

:-$ Ich selber habe diese problem einmal im monat ca. , ich selber habe es noch nicht rausbekommen wie man Windows das beibringenkann das er die Festplatte wieder erkennt. Aber im Internet sollte es ein Tool geben ich habe da mal was gehört, aber frage mich nicht wo es es gibt. :-$

Zurück