• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zwei Monitore/ Gleiche Skalierung

Fabsky

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit kurzem zwei Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen (der UHD der andere Full HD). Wie man im angehängten Bild sieht, ist der Full HD Bildschirm in der Systemsteuerung unter anzeigen natürlich viel kleiner als der UHD Bildschirm.

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich den Fullhd Bildschirm in den Einstellung so skalieren kann, dass wenn ich im UHD-Bildschirm am oberen linken Bildschirmrand herausfahre am oberen rechten Bildschirmrand herauskomme. Weil momentan muss ich, wie man sieht, 1/4 runterfahren im UHD-Bildschirm, was ein bisschen stört.

Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich ausgedrückt weil ich selbst nicht so ganz sicher bin, wie ich meine bitte erklären soll (weswegen ich auch bisher keine Lösung mit google gefunden habe).

Vielen Dank für die antworten

Gruß

Fabsky
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 86
Du kannst die Monitore in der Ansicht verschieben. =)

Die gleiche Höhe erreichst du nur, wenn du die Auflösung von dem größeren auf die des kleineren runterdrehst. Aber das kannst du eigtl. nicht wollen. ;)
 
Ja das mit dem verschieben wusste ich. Hatte die Hoffnung das mit der gleichen Höhe hinzukriegen ohne natürlich die Auflösung zu ändern. Aber trotzdem Danke.
 
Ich find's eigentlich ganz praktisch, da so der Mauscursor für die seit Win 8 vorhandenen Eck Funktionen auch in der Ecke hängen bleibt, um Entsprechendes auszulösen.
 
Ja das mit dem verschieben wusste ich. Hatte die Hoffnung das mit der gleichen Höhe hinzukriegen ohne natürlich die Auflösung zu ändern. Aber trotzdem Danke.
Es gibt einige Programme, die zum Verwalten mehrerer Monitore genutzt werden können. Evtl. findest du da etwas passendes... Einfach mal nach "Multi Montor Tool" oder so googlen.
Die wirklich brauchbaren kosten aber oft etwas.
 
Zurück