• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zwei Instanzen eines Games gleichzeitig öffnen?

Jade22

NPC
Zwei Instanzen eines Games gleichzeitig öffnen?

Hallo zusammen, :-]

Ich hätte eine Frage, und zwar: Wie kann man denn zwei Instanzen eines Games gleichzeitig öffnen? Habe das bei meinem Game schon probiert. Windows gibt da allerdings eine Fehlermeldung raus. Auch eine doppelte Installation auf zwei verschiedenen Partitionen hat mich da nicht wirklich weitergebracht. Gibt es denn nicht irgendein Programm, dass dies bewerkstelligen kann, oder ein Skript (kenn mich nur absolut nicht aus mit Skripts, schon mal als Vorwarnung)?

Hoffe irgendjemand kann mir helfen, hab schon überall gesucht und nichts genaues gefunden.

AW: Zwei Instanzen eines Games gleichzeitig öffnen?

darf man mal fragen, wofür...?

Jade22 am 07.08.2006 21:42 schrieb:
Herbboy am 07.08.2006 21:30 schrieb:

Es handelt sich um ein kostenloses Online-Rollenspiel was wohl eher weniger bekannt sein wird. Den Link dazu findest du hier :

http://www.martialheroes.com

ich meinte eigentlich: zu welchem zweck sollte man zwei gleichzeitig haben...?

selbstfalls es geht: die teilen sich ja dann die ressorucen, kann also enorm auf die performance gehen...

und bei online gibt es sicher ein problem, wenn zweimal die gleiche IP verzeichnet ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Clients auf einem Rechner erlaubt sind.
Das würde eh nur Sinn machen, wenn du dir Vorteile verschaffen willst. --> Multiaccounting/Cheaten.

Jade22 am 07.08.2006 21:42 schrieb:
Herbboy am 07.08.2006 21:30 schrieb:

Es handelt sich um ein kostenloses Online-Rollenspiel was wohl eher weniger bekannt sein wird. Den Link dazu findest du hier :

http://www.martialheroes.com
das klingt aber stark nach multiaccounting, was bei rollenspielen eigentlich nicht gern gesehen wird, oder irr ich mich da? :finger:

Warum soll dass denn nicht erlaubt sein. Hab selbst im Forum auf deren Seite gelesen, dass manche mehrere Accounts nutzen. Allerdings machen die das wahrscheinlich auf zwei oder mehreren PCs. Und mit Cheaten hat das auch nichts zu tun sondern eher für afk-quests oder ähnliches!
Aber das mit derselben IP-Adresse kann dann doch sein, da bin ich bis jetzt auch noch nicht drauf gekommen.
Seufz ;-(

Jade22 am 07.08.2006 21:59 schrieb:
Warum soll dass denn nicht erlaubt sein. Hab selbst im Forum auf deren Seite gelesen, dass manche mehrere Accounts nutzen. Allerdings machen die das wahrscheinlich auf zwei oder mehreren PCs. Und mit Cheaten hat das auch nichts zu tun sondern eher für afk-quests oder ähnliches!
Aber das mit derselben IP-Adresse kann dann doch sein, da bin ich bis jetzt auch noch nicht drauf gekommen.
Seufz ;-(

was sicher nicht erwünscht ist wäre GLEICHZEITGES gamen, damit du dann zB den hauptcharakter mit einer art hilfscharakter schneller levelst. finde ich auch extrem dämlich, denn der spielspaß sollte doch darin bestehen, unter beachtung der regeln die herausforderung zu meistern...

Herbboy am 07.08.2006 22:12 schrieb:
was sicher nicht erwünscht ist wäre GLEICHZEITGES gamen, damit du dann zB den hauptcharakter mit einer art hilfscharakter schneller levelst. finde ich auch extrem dämlich, denn der spielspaß sollte doch darin bestehen, unter beachtung der regeln die herausforderung zu meistern...

Na ja, ok. Trotzdem dankeschön!! :rolleyes:

Jade22 am 07.08.2006 21:59 schrieb:
ja aber du kannst doch dann was verdientes von dem einen char dem anderen schenken, oder halt sachen ganz billig verkaufen, char 1 also auf kosten von char 2 pushen.

Zurück