• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zuwarten auf "Wolfdale" oder trotzzdem kaufen?

Prince

NPC
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community

Ich habe den Durchblick bei den Prozessoren mehr oder weniger verloren...

aufgrund diverser Testberichte und Hardware Magazinen habe ich mich generell für einen Intel Core Duo entschieden, da diese scheinbar die bessere Leistung bringen als vergleichbare AMD Prozessoren.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen heutigen "Conroe" Prozessor (E6420) kaufen soll, oder noch ein wenig auf die "Wolfdale" Serie zuwarten sollte. Wolfdale soll mit der Fertigung auf 45nm Basis aufwarten und vor allem die Verdoppelung des Caches mit sich bringen. Preislich liegen die neuen Prozessoren, obwohl noch nicht erhältlich, unter denen der heutigen E6xxx Prozis.

Was meint Ihr dazu? Gekauft habe ich bereits die RAM (PC8500 SLI) und das Asus Striker Xtreme Board, welches mit 1333 MHZ FSB die neuen Prozessoren auch unterstützen sollte.

(hat jemand auch genaue Angaben darüber wann die neue Serie erhältlich sein wird?)

Vielen Dank für die Hilfe
 
Prince am 19.01.2008 22:35 schrieb:
Liebe Community

Ich habe den Durchblick bei den Prozessoren mehr oder weniger verloren...

aufgrund diverser Testberichte und Hardware Magazinen habe ich mich generell für einen Intel Core Duo entschieden, da diese scheinbar die bessere Leistung bringen als vergleichbare AMD Prozessoren.
das stimmt
Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen heutigen "Conroe" Prozessor (E6420) kaufen soll, oder noch ein wenig auf die "Wolfdale" Serie zuwarten sollte. Wolfdale soll mit der Fertigung auf 45nm Basis aufwarten und vor allem die Verdoppelung des Caches mit sich bringen. Preislich liegen die neuen Prozessoren, obwohl noch nicht erhältlich, unter denen der heutigen E6xxx Prozis.

natürlich warten.Cache bringt bei Programmen und Spielen ab und zu bis zu 8 % :AUßerdem das Übertakten und Abwärme wurden beim 45nm verbessert.

Was meint Ihr dazu? Gekauft habe ich bereits die RAM (PC8500 SLI) und das Asus Striker Xtreme Board, welches mit 1333 MHZ FSB die neuen Prozessoren auch unterstützen sollte.
ich denken,du hast 780i sli Chipsatz ? Dann ist es mehr als 100% sicher einen Wolfdale zu kaufen
(hat jemand auch genaue Angaben darüber wann die neue Serie erhältlich sein wird?)

Vielen Dank für die Hilfe
kann nur sagen -"bald" .Ein Monat und es ist schon da,das Warten lohnt sich
 
Zurück