• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zuverlässiger Schutz gegen Viren

B

babado24

Gast
Zuverlässiger Schutz gegen Viren

Ich habe gerade Internet auf meinem Computer bekommen. Jetzt habe ich aber Angst das der Computer schnell von Viren befallen wird. Leider weiß ich nicht genau was ich jetzt machen muss um mich zuverlässig abzusichern. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

AW: Zuverlässiger Schutz gegen Viren

babado24 am 11.10.2005 19:55 schrieb:
Ich habe gerade Internet auf meinem Computer bekommen. Jetzt habe ich aber Angst das der Computer schnell von Viren befallen wird. Leider weiß ich nicht genau was ich jetzt machen muss um mich zuverlässig abzusichern. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

AVG Anti Virus

Win32sec

Versuch, dich zu beeilen.

Morgen ist Patch Day, da gibt es die neuesten Sicherheits-Updates für Windows und den Internet Explorer bei Microsoft (der Link funkioniert nur mit dem IE nicht mit anderen Browsern)

Microsoft Antispyware

edit: Die Patches sind schon da: 9 an der Zahl.

AW: Zuverlässiger Schutz gegen Viren

babado24 am 11.10.2005 19:55 schrieb:
nicht bedenkenlos jede software aus dem internet laden und gedankenlos ausführen.

des weiteren bietet sich natürlich ein virenscanner an, meine empfehlung ist eindeutig kaspersky. ansonsten wäre eine firewall sicherlich nicht verkehrt, zonealarm soll ganz gut sein.

Zurück