• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zusatz-Tastatur?

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

gibts irgendwelche "Zusatz-Tastaturen", sodass man nochmal paar Knöpfe mehr hat?

Stelle mir da z.B. was vor, was ich einfach per USB anschließe und z.B. F13-F36 hat (beispielsweise) :D

EDIT: Muss jetzt nicht unbedingt ein Z-Board sein, sollte universell einsetzbar sein :)

firewalker2k am 18.04.2006 00:57 schrieb:
Hi,

gibts irgendwelche "Zusatz-Tastaturen", sodass man nochmal paar Knöpfe mehr hat?

Stelle mir da z.B. was vor, was ich einfach per USB anschließe und z.B. F13-F36 hat (beispielsweise) :D

EDIT: Muss jetzt nicht unbedingt ein Z-Board sein, sollte universell einsetzbar sein :)
mir fallen dazu nur tastaturen mit mehr mulltimediaknöpfen ein, also media player oder auch onlinebanking und solche zusatzknöpfe.die kann man oft frei belegen, also neue aufgaben zuweisen.
dann gibts nur noch extra NUM-blocks für laptops aber das hilft dir vermutlich nicht.etwas von tasten wie F13 hab ich noch nie gehört, glaub nicht dass das existiert.wenn ja würd mich das auch interessieren!
mfg

Ich hab schon des öfteren solche zusätzlichen Nummernblöcke gesehen. Ob man die an USB anschließt weiß ich nicht...

Naja, diese Nummernblöcke werden wohl nicht zu vergeben sein, weil die doch dem Nummernblock der normalen Tastatur entsprechen, oder? ;)

Naja, Multimediaknöpfe find ich nit wirklich ne berauschende Idee ^^

vinc am 18.04.2006 01:05 schrieb:
Ich hab schon des öfteren solche zusätzlichen Nummernblöcke gesehen. Ob man die an USB anschließt weiß ich nicht...
da das schon.die tasten kann man aber nicht frei belegen, die kann man nur für zahlen verwenden.deshalb denk ich nicht dass ein solcher zusatz-NUM-block sinnvoll is.er will ja zusätzliche sonderfunktionstasten so wie ich das verstanden hab
mfg

Richtig.

MAnn, warum gibts son Scheiß net ? :(

EDIT: Aber die G15 klingt ja mal halbwegs interessant ^^ Auch wenns nicht ganz das ist, was ich suche.

firewalker2k am 30.04.2006 20:44 schrieb:
Richtig.

MAnn, warum gibts son Scheiß net ? :(

EDIT: Aber die G15 klingt ja mal halbwegs interessant ^^ Auch wenns nicht ganz das ist, was ich suche.

gab mal das saitek pc-dash, dass zumindest in spielen einfach zusätzliche kommandos liefern sollte.
ob das jetzt aber direkt tasten bot oder auch nur kommandos nachahmte, weiß ich auch nicht.

um ehrlich zu sein: ich weiß aber auch nicht, wie man mehr als 106tasten +2-3fach belegung(+60zusatzfunktionen bei einigen bords) brauchen kann.

ruyven_macaran am 01.05.2006 22:25 schrieb:
um ehrlich zu sein: ich weiß aber auch nicht, wie man mehr als 106tasten +2-3fach belegung(+60zusatzfunktionen bei einigen bords) brauchen kann.

Tja, das is so ne Sache ^^

Ich persönlich könnte für WoW mehr gebrauchen, würd den Komfort einfach bissl erhöhen. Kann schon recht viel werden mit den ganzen Buttons.. Naja, werd erstmal auf ne bessere Verfügbarkeit der G15 warten, dann müssts auch reichen :)

Zurück