• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zusätzliche Lüfter anschliessen

monteschlacko

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zusätzliche Lüfter anschliessen

Hoffe mal die Frage ist nicht so blöd aber ich möchte in meinen Eigenbau noch zur Sicherheit 2 zusätzliche Lüfter einbauen. Habe einen AMD X4 940 , eine GTX 260 von Palit und das Board GA-MA770-UD3 von Gigabyte.CPU Lüfter ist klar aber auf dem Board habe ich noch die Anschlüsse sys - fan 1 und 2 und 1x power - fan.In meinem Sharkoon - Gehäuse möchte ich einen Lüfter in die Front und einen seitlich einbauen. Wo schliese ich diese an ?
:confused:
 
AW: Zusätzliche Lüfter anschliessen

monteschlacko am 03.08.2009 14:28 schrieb:
Hoffe mal die Frage ist nicht so blöd aber ich möchte in meinen Eigenbau noch zur Sicherheit 2 zusätzliche Lüfter einbauen. Habe einen AMD X4 940 , eine GTX 260 von Palit und das Board GA-MA770-UD3 von Gigabyte.CPU Lüfter ist klar aber auf dem Board habe ich noch die Anschlüsse sys - fan 1 und 2 und 1x power - fan.In meinem Sharkoon - Gehäuse möchte ich einen Lüfter in die Front und einen seitlich einbauen. Wo schliese ich diese an ?
:confused:
sys fan 1 und 2 ;) würde ich sagen. Aber kannst auch an den Dritten einstellen. Spielt strenggenommen keine große Rolle.
 
AW: Zusätzliche Lüfter anschliessen

die Aufteilung der Fan-Anschlüsse regelt nur, wie diese später vom Bios bzw einem Programm wie "speedfan" benannt werden.

der NT-Lüfter käme auf "power-fan", da dieser aber in der Regel nicht Regelbar ist bringt es nix ihn anzuschließen, denn außer der aktuellen Drehzahl gibt er nix aus.
 
Zurück