• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zurück in die Zukunft: Umfrage zeigt hohes Interesse an Remake

Die Drei Teile gehören für mich auf Platz 1 des Genre,und überhaupt!Meine absolute Lielblingsgeschichte.Wer möchte nichtmal sehen,was seine Eltern als Teenies so treibten?Oder die Geschichte des Universums quasi Live mitzuerleben,hat schon was,wenn auch Mega Gefährlich.Aber das zusammenspiel der beiden Schauspieler'Loyd & J.Fox,war einzigartig,passte halt.Privat waren und sind sie immer noch befreundet.Ein Sehr Gutes Duo,halt.Wie zb.Bud Spencer & Terence Hill.Meinetwegen ein Remake,aber besser einen Vierten Teil,mit neuen Schauspieler,auch wenn Ich mir'Doc & Marty wünsche,aber wer nicht?

Remake von den Avengers??? LOL
Star Wars Remake gibt es schon(Force awakens)!
Indiana Jones wird ab 2021 als Franchise ausgeschlachtet (Korrekt und kinderfreundlich versteht sich)!
Die Befragten spinnen doch! Kein wunder, das kaum was vernünftiges im Kino läuft!

Heftig, dein ernst? der jüngste Dredd war so mit das schlechteste was Hollywood so an die Besucher rbingen wollte. Dagegen hat der alte mit Sylvester wenigstens noch Charme und eine gewisse Komik.

Sehe ich komplett anders. "Dredd" ist erfrischend bierernstes und herrlich direktes Actionkino, das sein Quellmaterial respektiert. Mal davon abgesehen, dass der Film unheimlich viel aus seinem geringen Budget herausgeholt hat. "Judge Dredd" hingegen hat einen Hauptdarsteller, der eher an seinem Ego als an der Hauptfigur interessiert war, einen hochnotpeinlichen Comic-Relief in Form von Rob Schneider und der Humor... Okay, wenn man drauf steht. In meinen Augen ist das Edeltrash und genau das, was du über "Dredd" behauptest. Aber manchmal stehe ich auch auf den Sly-Film, ist einfach schön kitschig und übertrieben. Sly ist ohnehin ein Kindheitsheld.

https://www.youtube.com/watch?v=Hh_gIxTitMM

Das BttF quasi eine Ikone der Popkultur darstellt steht zweifelsfrei außer Frage. Gilt im Übrigen auch für andere hier in den Kommis genannte File: Dredd, Total Recall etc.

Es würde der Diskussion schon zuträglich sein, wenn nicht jeder seine Meinung hier als "Tatsache" verkaufen wollen würde.

Man tut bei solchen Meldungen ja immer so, als würden die "alten Filme" beim Ansetzen eines Remakes gelöscht werden. Vielleicht sollte man sich und das Ganze Thema nicht ganz so ernst nehmen- denn es geht gar nicht darum irgendjemandem etwas wegzunehmen. Im Gegenteil.

Warum nicht einfach abwarten und sich von einer anderen "Interpretation" überraschen lassen? Warum so kleingeistig?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehöre ganz klar zu denen, die den Kopf schütteln. Es kann nur schlechter werden!

Das BttF quasi eine Ikone der Popkultur darstellt steht zweifelsfrei außer Frage. Gilt im Übrigen auch für andere hier in den Kommis genannte File: Dredd, Total Recall etc.

Es würde der Diskussion schon zuträglich sein, wenn nicht jeder seine Meinung hier als "Tatsache" verkaufen wollen würde.

Man tut bei solchen Meldungen ja immer so, als würden die "alten Filme" beim Ansetzen eines Remakes gelöscht werden. Vielleicht sollte man sich und das Ganze Thema nicht ganz so ernst nehmen- denn es geht gar nicht darum irgendjemandem etwas wegzunehmen. Im Gegenteil.

Warum nicht einfach abwarten und sich von einer anderen "Interpretation" überraschen lassen? Warum so kleingeistig?

Sorry, aber so funktioniert das nicht. Ein Remake das auf das Vermächtnis spuckt hat immer negative Auswirkungen, da es den guten Namen in den Dreck zieht.

Ein Remake das auf das Vermächtnis spuckt hat immer negative Auswirkungen, da es den guten Namen in den Dreck zieht.

Wer macht denn sowas? Mal mit Ausnahme von beabsichtigtem Trash, produziert kein Mensch einen Film nach dem Motto "und den machen wir jetzt mal so richtig Kacke."
Eine Vorlage nicht genug zu würdigen ist vollkommen subjektiv.

Mich stören Remakes, Reboots, ... überhaupt nicht. Zugegeben, es passiert selten, dass ein Original übertrumpft wird. Bei Klassikern mit denen man aufgewachsen ist, wird es doppelt schwer, weil die eigene Erinnerung vieles davon verklärt und überhöht. Aber solange mich ein Film gut unterhält bin ich zufrieden; dafür ist ein Unterhaltungsmedium da. Schön, dass die Welt mal wiederbelebt wurde.
Und im schlimmsten Fall gucke ich mir das Werk dann eben nicht an. Auch kein Beinbruch.

Nicht zu vergessen "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones." ;)

Wer macht denn sowas? Mal mit Ausnahme von beabsichtigtem Trash, produziert kein Mensch einen Film nach dem Motto "und den machen wir jetzt mal so richtig Kacke."
Eine Vorlage nicht genug zu würdigen ist vollkommen subjektiv.

Mich stören Remakes, Reboots, ... überhaupt nicht. Zugegeben, es passiert selten, dass ein Original übertrumpft wird. Bei Klassikern mit denen man aufgewachsen ist, wird es doppelt schwer, weil die eigene Erinnerung vieles davon verklärt und überhöht. Aber solange mich ein Film gut unterhält bin ich zufrieden; dafür ist ein Unterhaltungsmedium da. Schön, dass die Welt mal wiederbelebt wurde.
Und im schlimmsten Fall gucke ich mir das Werk dann eben nicht an. Auch kein Beinbruch.

Mich stören Remakes und Reboots auch nicht, ich schaue sie auch oft und manchmal sind sie auch ganz gut. Mir gefiel z.B. sogar Total Recall sehr gut, auch wenn viele das Remake hassen.
Aber es gibt Machwerke, Ghostbusters *hust*, die einfach auf ihr Vermächtnis scheißen. Und das muss einfach nicht sein!

Und wir reden hier von Zurück in die Zukunft, das ist der beste Film aller Zeiten, da kann man nur schlechter sein und somit ist ein Remake von vornherein überflüssig.

Aber es gibt Machwerke, Ghostbusters *hust*, die einfach auf ihr Vermächtnis scheißen. Und das muss einfach nicht sein!

Das war doch das komplett gleiche Filmprinzip, nur halt mit Frauen, oder nicht? Also ziemlich nah dran an der Vorlage.
Ok, und mit schlechten Witzen. Aber die waren auch im Original nicht wirklich gut. Amerikanisch flach halt, plus Slapstick. Das wurde damals von der Crew getragen und die hatte man für eine Neufassung so oder so nicht.

Das war doch das komplett gleiche Filmprinzip, nur halt mit Frauen, oder nicht? Also ziemlich nah dran an der Vorlage.
Ok, und mit schlechten Witzen. Aber die waren auch im Original nicht wirklich gut. Amerikanisch flach halt, plus Slapstick. Das wurde damals von der Crew getragen und die hatte man für eine Neufassung so oder so nicht.
Also, sorry, der Humor / Slapstick war halt super flach und nicht lustig. Ich habe mich durchgeqäult aber meine Frau hat zwischendrin das Handtuch geworfen und im Netz gesurft. Das war wirklich so billigstes Kabalkanal-Ami-Sitcom Niveau. Die Charaktere waren einfach super nervig. Der Film war einfach mies, ob mit Frauen oder ohne. Ich mag durchaus einige Filme mit Melissa McCarthy und sogar von dem "Feministen"-Regisseur Paul Feig, Spy Susan Cooper Undercover, ebenfalls von den beiden, fand ich z.B. super. Und ein Taffe Mädel, ebenfalls von Feig und mit McCarthy war solide.

Ich sage übrigens gar nicht, dass ich das Original so super toll fand, ich habe die beiden alten Filme vor Urzeiten gesehen und erinnere mich dunkel, dass ich den ersten sogar ein wenig langweilig fand und den schlechteren Zweiten (Meinung der meisten wohl) sogar storymäßig ein wenig besser und stringenter von der Qualität her. Aber beide waren noch gut.

Zurück