Ich betrachte O8 als Remake weil es, wenn man sich das eingesteht, versucht haben die Serie neu aufzulegen es aber zum Glück nicht geklappt hat.
Und noch mal deine Meinung geht mir am Arsch vorbei
du kannst der Meinung ruhig sein
du kannst auch der Meinung sein dass die Erde eine Scheibe ist, ist halt nur beides
Falsch
besonders wenn nach dem Letzten Teil spielt, darauf bezug nimmt und eine eigene Story hat, klar, klingt sehr nach der Definition eines Remakes ...
Und komischerweise ist es scheinbar kein Problem wenn man in einem Heist Movie einen Heist durchführt ... wenn das ganze nicht Frauen sind, weil nach dieser Definition eines Remakes sind die anderen 2 Oceans Teile auch Remakes...
Ach komm, wenn man mit sowas kommt geht es doch nur um Argumete ausdenken warum man Filme schlecht findet
Ha ha made my Day, danke für deine Expertise Nee da stimme ich dir zu auf so eine Diskussion möchte ich mich auch nicht einlassen. Dazu muss ich aber auch sagen das ich StarWars immer nur als das gesehen habe was es ist, ein SciFi Fantasy. Politische Botschaften entnehme ich aus so einem Streifen jetzt nicht.
Die hatte Star Wars in der Tat halt schon immer drin, auch in den Klassischen, war halt nur nicht so Deutlich ausgearbeitet außer dass so der Faschismus scheiße ist, siehe die ganzen Ableitungen von den Großkotzigen Megalomanismus und den Riefenstahlpropaganda Filmen der Nazis die als Vorlage hergenommen wurden, das kam erst so richtig im EU und den Prequels wie Faschistisch das Imperium ist etc. und was die machen, weil so ist das einzige was man mitbekommt nur die Zerstörung von Alderaan, was aber auch nur doe Spitze des Eisbergs ist
Aber jetzt erst Star Wars und vorallem Disney sowas vorzuwerfen, naja, kommt man halt ein paar Jahrzente zu spät, da kann man auch Star Trek Destiny sowas vorwerfen, ist da halt auch seit Tag 1 drin