• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zurück in die Zukunft: Umfrage zeigt hohes Interesse an Remake

Wenn wir gute Filme versauen wollen mit z.B. Frauen statt Männern oder vielleicht kindern wäre ich für

Shawshank Redemption / Die Verurteilten

Entweder als Frauenknast oder Kinderheim beides wäre bestimmt in der Umfrage SUPER angekommen und als Ergebnis der Flop des Jahrhunderts...Gleich hinter Oceans 8 und Ghostbusters
:)
 
[...] Vielleicht noch die neue Planet der Affen Trilogie, wobei ich da nicht sagenm würde dass sie besser ist, aber sie war in Ordnung.

Stimmt, die neuen Planet der Affen Filme sind in der Tat ein positives Beispiel. Ob sie besser sind ... es sind auf jeden Fall gute Filme die das Thema auf eine eigene und modernere Art umsetzen.
 
Ach du scheiße ...
Mal im ernst, kann mir irgendwer auch noch EIN Remake nennen, das besser als das Original ist?

Da gibt es schon ein paar:

Scarface
Die Fliege
Das Ding aus einer anderen Welt
The Hills Have Eyes
Heat (Remake von L.A. Takedown)
Dredd (Okay, eher ein Reboot)
Todeszug nach Yuma
Mann unter Feuer

Und zumindest gleichwertig:

The Departed
True Grit
Kap der Angst

Von ZIDZ würde ich als beinharter Fan aber kein Remake wollen. Reboot könnte ich noch akzeptieren, dann aber mit neuen Figuren und anderem Setting. Denn die Chemie zwischen Marty und Doc ist einmalig. Auch Biff könnte man niemals toppen.
 
Wenn wir gute Filme versauen wollen mit z.B. Frauen statt Männern oder vielleicht kindern wäre ich für

Shawshank Redemption / Die Verurteilten

Entweder als Frauenknast oder Kinderheim beides wäre bestimmt in der Umfrage SUPER angekommen und als Ergebnis der Flop des Jahrhunderts...Gleich hinter Oceans 8 und Ghostbusters
:)

ah ja, Dumme Kommentare brauchen auch dumme Vergleiche die Hinken weil nachweißlich Falsch
Ansonsten würde einem Auffallen dass Oceans 8 kein Remake ist sondern eine Fortsetzung, aber irgend was doofes musste man ja schreiben
Abgesehen davon, würdes auch mal deine Logik fair weiterspinnen der erste Teil dann auch nur ein Star Vehikel und ein billiges Remake eines Frank Sinatra Films

Zum Thema
anstatt Animations Filme zu Remaken könnte man ein Toystory auch "einfach" Remastern, im weitesten Sinne hat's mit Star Wars doch auch funktioniert, man muss den Leuten danach nur das ganze wieder wegnehmen bevor die weiter dran rumschrauben
Aber Ein Film der Besser ist als das Original: The Thing von Joh Carpenter, hat einer mal das Original gesehen? War halt nur ein Billiger 50ger Jahre B-Movie Horrorstreifen
 
Vielleicht noch die neue Planet der Affen Trilogie, wobei ich da nicht sagen würde dass sie besser ist, aber sie war in Ordnung.
Sie war zumindest in der Hinsicht besser dass sie ihr Niveau als Mehrteilter hochhalten konnte. Die alte Reihe hingegen wurde nach dem Charlton Heston-Klassiker fortlaufend schlechter.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



King Kong von Peter Jackson vielleicht auch noch, aber das wars dann eigentlich, wenn ich so überlegen muss. Vielleicht noch die neue Planet der Affen Trilogie, wobei ich da nicht sagenm würde dass sie besser ist, aber sie war in Ordnung.

Die neue Planet der Affen Trilogy ist kein komplettes Remake, sondern ein Prequel, bzw. zu zwei Drittel. Muss man schon unterscheiden. Der eine Film mit Wahlberg ging aber schon in Ordnung.
Peter Jacksons King Kong orientiert sich wieder am Original: King Kong und die weiße Frau...gutes Kino.
Krieg der Welten ist mmn noch ein ganz gutes Remake...vielleicht aber auch Geschmacksache.

Aber bitte kein Remake von Zurück in die Zukunft...das kann nur schief gehen.
Das größte Problem bei Filmen mit Kultstatus. Machste ne exakte Kopie, sagen alle: Bähh, wie öde, nix Neues...hätte man sich sparen können, schaue ich lieber das Original.
Machste was anderes, dann sagen wahrscheinlich die gleichen Leute: Was??? Das hat ja mit dem Original nichts mehr zu tun. Schaue ich lieber das...naja, du weißt schon.
Ergo: Du kannst sowas eigentlich nur verkacken.. gibt irgendwie keinen Königsweg.
Man sollte es lieber bleiben lassen. (meiner Meinung nach)
 
Mal im ernst, kann mir irgendwer auch noch EIN Remake nennen, das besser als das Original ist?

Ist jetzt zwar Serie und nicht Film, aber Battlestar Galactica war für mich deutlich besser als das Original.

Man kann ein Original durchaus aufwerten. Ob das bei Zurück in die Zukunft möglich ist? Weiss ich nicht... die Streifen lebten ja vor allem von der Chemie zwischen dem Doc und Marty sowie (zumindest teilweise) Marty und Biff... Ich finde, Zemeckis hat recht, wenn er auf ein Remake sein Veto legt.
 
ah ja, Dumme Kommentare brauchen auch dumme Vergleiche die Hinken weil nachweißlich Falsch
Ansonsten würde einem Auffallen dass Oceans 8 kein Remake ist sondern eine Fortsetzung, aber irgend was doofes musste man ja schreiben
Abgesehen davon, würdes auch mal deine Logik fair weiterspinnen der erste Teil dann auch nur ein Star Vehikel und ein billiges Remake eines Frank Sinatra Films

Zum Thema
anstatt Animations Filme zu Remaken könnte man ein Toystory auch "einfach" Remastern, im weitesten Sinne hat's mit Star Wars doch auch funktioniert, man muss den Leuten danach nur das ganze wieder wegnehmen bevor die weiter dran rumschrauben
Aber Ein Film der Besser ist als das Original: The Thing von Joh Carpenter, hat einer mal das Original gesehen? War halt nur ein Billiger 50ger Jahre B-Movie Horrorstreifen

Ich betrachte O8 als Remake weil es, wenn man sich das eingesteht, versucht haben die Serie neu aufzulegen es aber zum Glück nicht geklappt hat.
Und noch mal deine Meinung geht mir am Arsch vorbei :finger:
 
Ähm was? Ich bin wohl zu doof, aber da klär mich mal bitte auf, gern per PN..

das sind "Linke Ideologie" weil man es wagt das eine Frau, ein Schwarzer und ein Latino als Hauptpersonen zu installieren
Nebst anderem rechten geschwurbel was von den Typen so kommt, aber hey, man kann nicht erwarten dass die den Film verstanden haben, wenn die schon nicht kapiert haben, dass bei Star Wars die Typen in den Weißen Rüstungen nicht die Guten sind und jetzt fühlen die sich halt doof angemacht weil die halt so brilliant von Hux potraitiert werden
Aber ein Tipp, Spar dir eine Diskussion, die Hater können nur Monologe und ihre Mantra widerholen das SJW an allem Schuld sind und Marry Popins und Mary Sue aber irgendwas intelligentes bekommt man da nicht raus
 
das sind "Linke Ideologie" weil man es wagt das eine Frau, ein Schwarzer und ein Latino als Hauptpersonen zu installieren
Nebst anderem rechten geschwurbel was von den Typen so kommt, aber hey, man kann nicht erwarten dass die den Film verstanden haben, wenn die schon nicht kapiert haben, dass bei Star Wars die Typen in den Weißen Rüstungen nicht die Guten sind und jetzt fühlen die sich halt doof angemacht weil die halt so brilliant von Hux potraitiert werden
Aber ein Tipp, Spar dir eine Diskussion, die Hater können nur Monologe und ihre Mantra widerholen das SJW an allem Schuld sind und Marry Popins und Mary Sue aber irgendwas intelligentes bekommt man da nicht raus

Ha ha made my Day, danke für deine Expertise :) Nee da stimme ich dir zu auf so eine Diskussion möchte ich mich auch nicht einlassen. Dazu muss ich aber auch sagen das ich StarWars immer nur als das gesehen habe was es ist, ein SciFi Fantasy. Politische Botschaften entnehme ich aus so einem Streifen jetzt nicht.
 
Ich betrachte O8 als Remake weil es, wenn man sich das eingesteht, versucht haben die Serie neu aufzulegen es aber zum Glück nicht geklappt hat.
Und noch mal deine Meinung geht mir am Arsch vorbei :finger:

du kannst der Meinung ruhig sein
du kannst auch der Meinung sein dass die Erde eine Scheibe ist, ist halt nur beides Falsch
besonders wenn nach dem Letzten Teil spielt, darauf bezug nimmt und eine eigene Story hat, klar, klingt sehr nach der Definition eines Remakes ...
Und komischerweise ist es scheinbar kein Problem wenn man in einem Heist Movie einen Heist durchführt ... wenn das ganze nicht Frauen sind, weil nach dieser Definition eines Remakes sind die anderen 2 Oceans Teile auch Remakes...

Ach komm, wenn man mit sowas kommt geht es doch nur um Argumete ausdenken warum man Filme schlecht findet

Ha ha made my Day, danke für deine Expertise Nee da stimme ich dir zu auf so eine Diskussion möchte ich mich auch nicht einlassen. Dazu muss ich aber auch sagen das ich StarWars immer nur als das gesehen habe was es ist, ein SciFi Fantasy. Politische Botschaften entnehme ich aus so einem Streifen jetzt nicht.

Die hatte Star Wars in der Tat halt schon immer drin, auch in den Klassischen, war halt nur nicht so Deutlich ausgearbeitet außer dass so der Faschismus scheiße ist, siehe die ganzen Ableitungen von den Großkotzigen Megalomanismus und den Riefenstahlpropaganda Filmen der Nazis die als Vorlage hergenommen wurden, das kam erst so richtig im EU und den Prequels wie Faschistisch das Imperium ist etc. und was die machen, weil so ist das einzige was man mitbekommt nur die Zerstörung von Alderaan, was aber auch nur doe Spitze des Eisbergs ist
Aber jetzt erst Star Wars und vorallem Disney sowas vorzuwerfen, naja, kommt man halt ein paar Jahrzente zu spät, da kann man auch Star Trek Destiny sowas vorwerfen, ist da halt auch seit Tag 1 drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einer gewissen Erwartung hier drauf geklickt und ich wurde nicht enttäuscht. :B
Auf die Remakes kann ich verzichten, ich fand die Filme schon im Original nicht so toll. Aber gibt wohl viele Fans die drauf abfahren.
 
du kannst der Meinung ruhig sein
du kannst auch der Meinung sein dass die Erde eine Scheibe ist, ist halt nur beides Falsch
besonders wenn nach dem Letzten Teil spielt, darauf bezug nimmt und eine eigene Story hat, klar, klingt sehr nach der Definition eines Remakes ...
Und komischerweise ist es scheinbar kein Problem wenn man in einem Heist Movie einen Heist durchführt ... wenn das ganze nicht Frauen sind, weil nach dieser Definition eines Remakes sind die anderen 2 Oceans Teile auch Remakes...

Eigentlich irrt ihr in dem Fall beide, denn nach den gängigen Definitionen ist Oceans 8 weder Remake noch Sequel sondern Spinoff :-D Aber vielleicht ist es ja gleichzeit auch Reboot? :-D
 
Heftig, dein ernst? der jüngste Dredd war so mit das schlechteste was Hollywood so an die Besucher rbingen wollte. Dagegen hat der alte mit Sylvester wenigstens noch Charme und eine gewisse Komik.

Ich finde man kann sie schlecht vergleichen. Ich mochte Stallones Dredd, das war ein netter Blockbuster Film, er hatte auch alle Erfolgszutaten damaliger Filme dieser Art.
Den neuen sehe ich eher als dreckigen Low-Budget Streifen im Stil von Independent Filmen, der versucht aus so wenig wie möglich das bestmögliche rauszuholen. Er hat mir schon auch gefallen aber war auch nichts, wo ich in Euphorie wegen irgendwas vefallen würde, da gibt es erheblich bessere Filme mit ähnlicher Thematik wie etwa The Raid, der in einer völlig anderen Liga spielt.

Sollte ich hier Äpfel und Birnen vergleichen müssen, so wäre mir der 90er Dredd schlicht sympathischer. Hätte aber auch nichts dagegen wenn die Story vom neuen Dredd fortgeführt wird.
 
Die drei Hauptdarsteller Doc, Marty und Biff werden dann von weiblichen Charakteren gespielt, wie bei Ghostbusters, nö danke.
 
Zurück