• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zum verzweifeln mit den Graka´s *Kaufeberatung brauch der Kunde*

AW: Da runzelt die Stirn!!!

SimsP am 19.03.2008 22:08 schrieb:
CF/SLI bringt gar nichts, wenn das Grafikkartengespann dann nicht mindesten mehr als die doppelte leistung bringt.
Ist das ein Verschreiber ?
Mehr als die doppelte Leistung erscheint mir nur schwer möglich :B
Grundsätzlich weiss ich aber auch nicht, wieso alle zur Zeit so verrückt auf SLI/CF Lösungen sind - egal ob auf einer Karte oder im klassischen Sinne.
Auch wenn die Entwicklung in die Richtung geht, dass die Spiele dafür
optimiert werden, soweit ich das überblicken kann lohnt sich das immer noch
kaum :
Die 8800 GT geht praktisch in keinem Titel ausser C***ys in die Knie.
Und bis sie das tut wird noch ein bisschen Zeit vergehen.
Und wenns soweit ist, kannst Du Dir für das gesparte Geld und für den
Verkaufserlöse ne Karte kaufen, die die 9800GX2 locker wegputzt.
 
AW: Da runzelt die Stirn!!!

naja will halt nur auf nem 22 zoll display gut spielen können :)

und die benchmarks sehen da finde ich nicht all zu schlecht auf für die 3870x2
sie wird zwar teilweise von 2 gts geschlagen aber die kosten ja auch wieder ein wenig mehr

..ach ich weis auch nicht es ist einfach zum verrückt werden...

ich will die zeiten zurück wo meine 3dfx vodoo 2 das ultimative war :)
 
AW: Zum verzweifeln mit den Graka´s *Kaufeberatung brauch der Kunde*

also ich würde auch ne 8800 gt emphelen, die gibt es jetzt für 150 euro, und zur not kannst du dir ein sli board holen und dann 2 für 300 euro betreiben, in den benachmarks schlägt so ein gespann jede 9800 x2, allwerdings würde ich wegen der mickrorucklern lieber zu einer gt oder aber gts raten, die gibts ja au aschon für 220 euro, is bei der relativ geringen mehr leisutng aber das geld nur wert, bei bildschirmen von 22 zoll und mehr, darunter rofitiert man kaum von ner teureren gts, da is der vorsprung verschwindenden klein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
:-D
 
AW: Zum verzweifeln mit den Graka´s *Kaufeberatung brauch der Kunde*

bei 22" reicht eine 8800GT vollkommen aus. mehr leistung bringts nicht, denn mehr als flüssig können spiele nicht laufen. und bis crysis in very high und 1680x1050 flüssig läuft wird noch ne zeit vergehen. Bessere karten braucht man nur wenn man mit Punkten in 3DMark angeben will. und vergiss crysis das spiel ist dermaßen schlecht programmiert. der DX10 modus den dieses tolle innovative spiel besitzt bringt nämlich gar nichts. Du kannst nur zusatzeffekte einschalten, aber wahrscheinlich würde das spiel unter DX9 mit diesen effekten genauso "flüssig" laufen.
 
AW: Zum verzweifeln mit den Graka´s *Kaufeberatung brauch der Kunde*

SimsP am 19.03.2008 23:20 schrieb:
bei 22" reicht eine 8800GT vollkommen aus. mehr leistung bringts nicht, denn mehr als flüssig können spiele nicht laufen. und bis crysis in very high und 1680x1050 flüssig läuft wird noch ne zeit vergehen. Bessere karten braucht man nur wenn man mit Punkten in 3DMark angeben will. und vergiss crysis das spiel ist dermaßen schlecht programmiert. der DX10 modus den dieses tolle innovative spiel besitzt bringt nämlich gar nichts. Du kannst nur zusatzeffekte einschalten, aber wahrscheinlich würde das spiel unter DX9 mit diesen effekten genauso "flüssig" laufen.

Unter DX9 mit dem Patch dürfte es sogar noch besser laufen, schon alleine weil man dann XP benutzen kann...
 
AW: Zum verzweifeln mit den Graka´s *Kaufeberatung brauch der Kunde*

deswegen versteh ich nicht, warum so viel Crysis zum DX10 Spiel des Jahre gewählt haben. Denn DX10 ist bei Crysis nur werbegag. und es gibt andere spiele die das schön deutlich besser können z.B. WiC. ... ach einigen wir uns einfach darauf dass ne 8800GT gerade noch so ausreicht ;)
 
Zurück