Was mich wundert ist, dass noch keiner den "Gummiband"-Effekt in Rennspielen erwähnt hat.
Das finde ich persönlich extrem nervig. Man fährt die ganze Zeit perfekt, hat x Sekunden Vorsprung, ein kleiner Fehler, und zack, der Gegner überholt dich -.-
Oh ja, das kennt man vorallem aus den Need for Speed - Serien. Bei manchen Teilen konnte man das ausstellen,
das war beim letzten Teil möglich bzw. Most Wanted. Aufholen aus oder so hieß das und es war toll!
Ich weiß nicht was diese blöden Quick Time Events sollen... Kann man es nicht einfach weglassen?
Wie oft ich bei Tomb Raider gestorben bin und die Tastatur fast an die Wand geklatscht hätte...
Genauso wie unnötige Rätsel, ich sag da nur Dragon Age (einer der besten Spiele überhaupt) oder
bei den Dungeon von Skyrim (obwohl dort die Lösug meistens im Dungeon selber ist),
sowas nimmt einfach die Unterhaltung.
Denn ein Spiel soll unterhalten und nicht mit einem Rätsel zum Frust bringen.
Oder man soll ein Quest machen oder der Questgeber/Questobjekt spawnt an einer bestimmten Stelle/Tageszeit oder ist sogar verbuggt.
Nervig sind auch Zwischensequenzen oder Intros mit den Herstellerlabeln die man nicht per ESC wegmachen kann.
Und wenn man dann mal stirbt und muss wieder das Intro anschauen, dann nervts einfach nur! Oder wie gesagt wenn man das Spiel startet und es werden dutzende Herstellerlabel eingeblendet die man nicht wegmachen kann^^
Wie oben auch schon erwähnt wurde, wenn man ein Bereich "gesäubert" hat von Gegnern, die aber entweder neuspawnen oder aber beim wiederholten Betreten wieder neuspawnen als wäre nichts gewesen (Dead Island)...
Oder Sammelobjekte die gar nicht bringen...
-unterirdische bzw. unlogische Story-/Charakterentwicklung von Möchtegern-AAA TIteln (Diablo 3, Mass Effect)
-Musik- und Effektlautstärke unbeständig = erfordert ständig Nachregelung
Was ist denn ein AAA-Titel und dazu unlogische Charakterentwicklung, hast du die Spiele überhaupt gespielt die du bei deinem Post aufgezählt hast? Wenn du sie gespielt hast ist ja in Ordnung, wenn du das als Kritik empfindest
Mass Effect und Diablo 3 zu vergleichen ist irgendwie unfair was das betrifft...
Diablo 3 ist ein Hack N Slay, ein bisschen Story ist doch okay und vielleicht ist sie etwas unlogisch, aber hey, das Spielprinzip macht es wieder wett?^^
Und das mit der Lautstärke von den Sounds kann ich dir echt nur zustimmen... Da ist es mal zu laut, da ist es mal zu leise= einfach nervig. Meistens die Stimmen oder so total leise und wenn was explodiert denkt der Nachbar du würdest mit dem Panzer durch die Wohnung fahren. (So ein Fall hat ich fast mal das meine Eltern das gedacht haben

)
Die Liste könnte man ewig weiterführen^^
Gruß
Arthax