doomkeeper
Nerd
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was Kimme und Korn in Egoshootern mit Konsolen zu tun haben sollen ...
Ich denke, früher hat man sich das öfter gespart, weil man dann kein so detailliertes Waffenmodell erstellen musste - wird über Kimme und Korn gezielt, sieht man doch nochmal ne Menge mehr an Details.
Insgesamt finde ich es schon ein sinnvolles Feature, da man über Kimme und Korn einfach genauer zielen kann, als einfach mit nem Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms.
Aber ist wohl Geschmackssache - ich persönlich finde es immer blöd, wenn dieses Feature fehlt.
Kimme und Korn verlangsamt die Bewegung und erhöht die Zielgenauigkeit bei einem Controller.
Zielgenauigkeit bei der Maus ist nicht notwendig da diese schon den maximalen Wert besitzt.
.gif)
Außerdem bin ich nicht der Meinung dass Kimme und Korn mehr Details fordert

Kimme und Korn ist eine Designentscheidung und Unterstützung der Konsolen Spieler.
Meine Meinung braucht keine Argumente.. ich hab halt keinen Spaß drannaaajaaa
also das sind schon ziemlich schwache Argumente

Weil früher Ego Shooter nur auf dem PC gespielt wurden und die Maus Steuerung extrem präzise ist.Warum z.B. sich nicht mal fragen warum man das Früher nicht hatte und ob das heute noch ein Grund ist, es immer noch nicht rein zu machen?
Da heute nahezu alle Spiele zuerst für die Konsolen entwickelt werden, ist es logisch dass Entwickler sich
Gedanken machen die Steuerung an Konsolen besser anzupassen.
Kimme und Korn kommt somit einfach automatisch auf den PC dazu... nen tieferen Grund sehe ich hier

Es ist halt ein Trend der mit CoD groß geworden wurde.. Da CoD damit erfolg hatte versucht es jetzt a) jeder nachzumachenUnd die Qualität eine Spieles jetzt daran aufzuhängen ob es Kimme und Korn hat, das ist nun echt extrem gewollt, da könnte man retrospektiv auch fragen ob in der Zeit als keiner das hatte alle gleich aussahen. Es wirkt schon so ähnlich wie die "Herleitung" das Spiele an irgendwas schuld seien.
und b) es ist einfach zu kopieren.
Mir gefällt Kimme und Korn einfach zu mehr als 90% überhaupt nicht.. Es sei denn es ist realistisch umgesetzt
und passt zum kompletten Waffenhandling (Dayz, Arma)
Wieso muss es denn sofort Konsolen Bashing sein? Willst du etwaAuch dass das nur wegen Konsole wäre, klingt jetzt weniger wie ein Argument, eher nach langweiligem Konsolenbashing in anbetracht das die Dinger wie gesagt eben nicht als Deko-Element vorhanden sind, auch wenn mancher das so empfindet und sich lächerlich macht in dem er die Waffe in echt dreht oder so tut als wenn das Nutzen der Vorhandenen Zielhilfen, nachdem man es lange Jahre in Spielen einfach ignoriert wurde, meint den Konsolen die Schuld geben zu müssen.
hiermit behaupten dass Konsolen überhaupt keinen einzigen Einfluss auf die Designentscheidungen
aktueller Spiele haben?
Da bin ich gespannt ...
.gif)
Ich rechtfertige eigentlich gar nix denn ich mag diese "Sicht" einfach nicht weil sie für den PC in 90% aller Fälle total unnötig ist.Also das ist jetzt schon sehr bemüht da sich ne Rechtfertigung aus den Fingern zu saugen warum man ein Element nicht mag
Geschmäcker sind eben verschieden
Zuletzt bearbeitet:

.gif)
wo man die Gefährten auf solche Plattformen stellen muss, damit man ein Loch überqueren kann, aber hast Recht man braucht nur Quest-Logbuch zu lesen, habe ich jedenfalls in Erinnerung und dann läuft das^^