• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zum Haare raufen - Diese nervigen Spiel-Elemente machen Gamer wütend

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Ja und golani79 ist auch ein Fan davon^^ Ich kann sowas nicht begrüßen, sorry^^

lol .. da verdrehst du aber meine Worte - nur weil sie mich nicht wirklich gestört haben in TR, heißt das noch lange nicht, dass ich Fan von QT Events bin .. :rolleyes:
Es gibt schlimmere und nervigere QT Events und in TR habe ich eigentlich alle bis auf einen oder zwei beim ersten Versuch geschafft. Deswegen und da sich die QT Events in TR eigentlich in Grenzen halten und nicht übertrieben oft zum Einsatz kommen, waren sie mir relativ egal.

Sorry, war nicht so gemeint das du Quick-Time-Events magst^^
Ich mag sie halt nicht und fand es frusttrierend jedes Mal bei nicht bestehen die Zwischensequenz anzugucken und jenachdem es wieder nicht zu schaffen. Ich spiele jetzt Tomb Raider zum zweiten Mal durch und es klappt natürlich beim ersten Mal eigentlich. Aber beim ersten Mal ist es meiner Meinung nach ärgert das einen.
Bitte vergiss nicht, was ich "kritisiere" ist wirklich auf hohem Niveau, denn wenn man was zu meckern sucht findet man immer was,
aber die guten Sachen werden dann zum Teil nicht erwähnt^^ Ich finde das neue Tomb Raider ist gut gelungen :)

Mass Effect 3 hat durchaus Entscheidungsfreiheit (man kann Quarianer oder Geth vollkommen ausrotten, die Rachni mal wieder ausrotten, Die Galaxi in Cyborgs verwandeln, die Reaper vrnichten usw. usf.), nur da es der letzte Teil ist merkt man eben wenig von den Konsequenzen (haben letzte Teile einer Reihe so an sich ;) ) ...

Und nebenbei beerkt der dunkle energie Quark auf den sich alle stürtzen wurde legendlich in einem OPTIONALEN SIDEQUEST von Teill 2 erwähnt:-B Weder wurde das in irgendeienr Hauptmission erwähnt, noch in teil 1... Das Drew sich wichtig macht und BEHAUPTET (für mich wirkt das eher nach Suche nach aufmerksamkeit aus, da er das nach Teil 3 während des Shitstorm das erste mal von sich gab und seitdem zich mal vollkommen verschiedene Versionen von sich gab... wenns durchdacht wäre, wäre da wohl wenigstens etwas konsequenter) dass er daraus ein ende zu machen wollte, ändert nichts daran, dass es auch nciht toll wäre aufeinmal das als Deus ex machima zu benutzen ...

Also zunächst mal wird es in mindestens einem Kodexeintrag des ersten Teils erwähnt (ich bin gerade nur zu faul meine Box anzuwerfen und nachzuschauen ;) ) und die Rekrutierungsquest von Tali empfand ich nicht als optional ;) rein theoretisch schon, aber Tali gehört dazu!
Weiterhin: Wer ist Drew? :P
Das jetzige Deus ex machiNa - Ende toppt aber alle schlechten Enden dieser Art, die ich bisher gesehen oder gelesen habe. Wobei es sogar nicht alle Teile eines richtigen Endes dieses Stilmittels hat. (Held bekommt die Macht alles gut zu machen) Ich finde halt 3 Genozide als Auswahl ziemlich dürftig. Und auch, dass es im Prinzip wurscht ist, ob man die ganzen Sachen vorher gemacht hat, stört mich massiv. Als jemand der insgesamt über 90 Std pro Charakter investiert hat (inzwischen über 200) will ich am Ende lieber ein gutes Gefühl haben, als eins, das vor Logiklöchern nur so strotzt und mir dieses Gefühl von Unvollständigkeit und Nutzlosigkeit vermittelt. BTW letzte Teile müssen nicht zwangsläufig ohne Konsequenzen enden. Schau dir mal so Sachen wie KOTOR oder BG2 (mit Expansion Pack) an. hab ich auch beide 2 mal durchgespielt und beide Enden hatten zwei völlig unterschiedliche Nebengeschmäcker und BG2 eine Tonne an Nebenkonsequenzen, die einem noch schön erklärt werden.

Ahh okay, sorry, ich wollte keinen damit angreifen damit oder so^^
Du hast es also intensiv gezockt Mass Effect. Ich habe mir auch die Triologie geholt, weil man ja sagt das es mit einer der besten "RPG-Reihen" sein soll?^^ Dafür soll doch Bioware bekannt sein^^

Bei Tomb Raider stören mich am meisten die Quick-Time-Events und das man nicht immer Schleichen kann bzw. dieses an- und ausschalten kann.^^

Ah ich wollt dir nix vorwerfen ;) Ja ich habe es intensiv gezockt. Ich liebe es auch, aber wenn man einmal das Ende gesehen hat, spielt man irgendwie immer mit diesem unguten Gefühl erneut. Bevor der Extendedcut erschienen ist, war ich nichtmal in der Lage es auf "Renegade" ein zweites Mal durchzuspielen, weil effektiv das Selbe herauskommt. Das widerspricht meiner meinung nach dem gefühlten Konzept der Trilogie.

Oja die QTEs bei Tomb Raider. Ich verzweifel da gerade auch dran. Und ich versuch das noch nebenher aufzunehmen. Viel Schneidearbeit^^

Zurück