• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zukunftssicher ???

Alphakuchen

Anwärter/in
hallo community

ich habe mal bei einem anderen thema etwas gelesen was mich so ein wenig zum nachdenken gebracht hat wegen meinen neuen pc und zukunftssicher

also ich wollte mir in einem monat das ASUS Striker Extrem holen und jetzt weiss ich nicht ob das schon die neuen prozessoren von Intel ab kommenden Jahr unterstützt oder ist es noch das alte ? :(

viele dank für eure infos :finger:

Alphakuchen am 21.06.2007 21:39 schrieb:
hallo community

ich habe mal bei einem anderen thema etwas gelesen was mich so ein wenig zum nachdenken gebracht hat wegen meinen neuen pc und zukunftssicher

also ich wollte mir in einem monat das ASUS Striker Extrem holen und jetzt weiss ich nicht ob das schon die neuen prozessoren von Intel ab kommenden Jahr unterstützt oder ist es noch das alte ? :(

viele dank für eure infos :finger:

afaik hat asus noch keine version des striker mit p35 chipsatz rausgebracht, bei der variante mit p965 ist keine kompatibilität zur penryn generation garantiert.

Alle Mainboards mit offizieller FSB1333-Unterstuetzung unterstuetzen potentiel 45nm CPUs. Die Hersteller muessen ein passendes Bios fuer besagte Mainboards rausbringen, sonst werden Penryn und Co. nicht unterstuetzt.

Ich wuerde mir aber kein 965 Board mehr kaufen, da P35-Boards schneller sind und auch PCIe 2.0 unerstuetzen.
Wenn du noch laenger warten kannst und ein richtiges Hammerboar mit SLI und Crossfiresupport haben moechtest, dann wird ein X38 Board wohl genau das Richtige sein.

Kann es sein das Ihr da was verwechselt? Das Striker Extreme hat doch einen NForce 680i-Chipsatz. Das Asus-Commando wäre das mit dem 965er-Chipsatz. Das Striker Extreme unterstützt FSB 1333 und somit sollten die kommenden CPUs drauf laufen.

Goliath110 am 25.06.2007 13:30 schrieb:
Kann es sein das Ihr da was verwechselt? Das Striker Extreme hat doch einen NForce 680i-Chipsatz. Das Asus-Commando wäre das mit dem 965er-Chipsatz. Das Striker Extreme unterstützt FSB 1333 und somit sollten die kommenden CPUs drauf laufen.

Auf besagtem Striker Extreme laeuft Penryn jetzt schon. Allerdings haben 680er Chipsaetze noch kein PCIe2.0, also auch nicht geeignet, wenn du ein Board mit hoher Zukunftssicherheit haben moechtest.

Goliath110 am 25.06.2007 13:30 schrieb:

dann verwechsel ich tatsächlich was.

in dem fall läuft der penryn, wenn man kompatiblen ram gefunden und die chipsatztemperatur unter kontrolle gebracht hat.
ob ne x-fi mitlerweile läuft, weiß ich nicht - die technik ist jedenfalls die alte.

:B

Zurück