• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

zugriffszeiten bei RAM-Speicher...

Borzi

NPC
Hallo zusammen,

also ich denke wer sich mit cpus auskennt, kennt sich auch mit Arbeitsspeicher aus.
(sorry bin leider nicht mehr auf dem aktuellsten stand).
also ich suche gerade einen komplett pc. weiß da jemand vielelicht nen guten online-shop für sowas?

jetz zur eigentlichen frage:
welche zugriffszeit sollte denn der speicher max. haben?
und wie ist das mit den unterschiedlichen spezifikationen, also pc3200 usw, wie viel mhz sollten es sein und alles, woran man noch sparen könnte am speicher?!

vielen dank für eure antowrten!

gruß

borzi

Borzi am 04.05.2005 19:25 schrieb:
Hallo zusammen,

also ich denke wer sich mit cpus auskennt, kennt sich auch mit Arbeitsspeicher aus.
(sorry bin leider nicht mehr auf dem aktuellsten stand).
also ich suche gerade einen komplett pc. weiß da jemand vielelicht nen guten online-shop für sowas?

jetz zur eigentlichen frage:
welche zugriffszeit sollte denn der speicher max. haben?
und wie ist das mit den unterschiedlichen spezifikationen, also pc3200 usw, wie viel mhz sollten es sein und alles, woran man noch sparen könnte am speicher?!

vielen dank für eure antowrten!

gruß

borzi

also. hier: hab ich vieles mal zusammengefaßt: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=3464936&x=44

zur zugriffszeit: Cl2 ist besser als Cl2.5 und das wieder besser als CL3, aber so riesige unterschiede, als dass du das wirklich merkst, gibt es eigentlich nicht. wenn du für wenig mehr eins mit 0.5 besser bekommst, dann nimm das, aber gib nicht 20-50% mehr aus, nur wegen ein bisschen besserem CL wert. so "edel"-riegel sind nur was für übertakter.

onlineshop: zB mindfactory, snogard, alternate...

ps: die "PC"-bezeichnung gibt gleichzeitig auch den soll-FSB an, wobei du einen schnelleren riegel auch immer untertakten kannst.

Zurück