• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zugriff verweigert obwohl Admin

steven-91

Spiele-Novize/Novizin
Auf meinem Rechner sind 3 Benutzerkonten eingerichtet.
Als ich mir den Pc neu gekauft hab, hab ich 2 admin und ein eingeschränktes konto eingerichtet.
nun hat der besagte andere Admin verdammt viel sch**** am pc gebaut und ich hab ihm die rechte entzogen. aber das besagte konto wird gar nicht unter arbeitsplatz angezeigt. wenn ich dann unter suchen den ordner .... (kontoname) suche wird dieser angezeigt aber wenn ich ihn öffnen will kommt immer "C:/Dokumente und Einstellungen\(name des kontos) . Admin kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

danke

steven-91 am 05.11.2005 21:18 schrieb:
Auf meinem Rechner sind 3 Benutzerkonten eingerichtet.
Als ich mir den Pc neu gekauft hab, hab ich 2 admin und ein eingeschränktes konto eingerichtet.
nun hat der besagte andere Admin verdammt viel sch**** am pc gebaut und ich hab ihm die rechte entzogen. aber das besagte konto wird gar nicht unter arbeitsplatz angezeigt. wenn ich dann unter suchen den ordner .... (kontoname) suche wird dieser angezeigt aber wenn ich ihn öffnen will kommt immer "C:/Dokumente und Einstellungen\(name des kontos) . Admin kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

danke
du kannst nie auf andere konten zugreifen, egal ob als admin oder nicht :finger:
kannst dich aber mal als echten admin anmelden (wenn du beim start f8 drückst, kannst du das glaubich auswählen....(((bitte korrigieren, falls ich falsch liege...))))

Hi.

===

Ich hatte mal so was ähnliches... hab damals ein bischen mit den Benutzerkonten und deren Einstellungsmöglichkeiten an meinem Rechner rumexperimentiert, und dabei irgendeine Option aus nem Einstellungsfenster aktiviert (war irgendwas mit "Daten ausschließlich für den persönlichen Gebrauch freigeben" oder so ähnlich).

Danach konnte ich mein Konto nicht mehr verändern, auch nicht mit nem anderen Admin-Konto (was vorher ohne Probleme ging)... ich konnte mir nicht mal mehr selber die Admin-Rechte entziehen, obwohl es noch 2 andere Konten mit diesen Rechten gab.

Ich konnte auch nicht mehr die Daten und Ordner meines Kontos einsehen, wenn ich mit nem anderen Konto angemeldet war, was auch vorher funktioniert hat.

Ich hab keinen Plan was ich da genau gemacht hab... hab's auch seither nicht wieder geschafft, nochmal dieses Fenster aufzukriegen, wo man diese Option hat einschalten können.

Vielleicht hilft das ja weiter, und jemand anderes weis wovon ich spreche und kann dir helfen. Ich hab einfach mein Win vor kurzem neu installiert (und darf's am Mo schon wieder machen...).

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Danke für die hilfe ich versuchs.
ich suche ma im hilfe und supportcenter.

die trefferquoteist gleich null.
auf fragen wie z.b. Einstellungen für Benutzerkonten bekomme ich nur Office Online, Kennwörter für IE (???) und so weiter

Zurück