• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zufall oder Gewollt? iPhone beherschen die News...

hiro-protagonist

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
Die News zu Smartphones, IT und Internet sind seit Tagen nur iPhone News. Gibts bei anderen Unternehmen nichts zu berichten, oder übersehe ich nen Newsfilter, der auf Apple steht... :)

Eigentlich stören mich Apple News nicht, gibt schliesslich viel zu berichten über die Jungs vom Apfel, aber das..? Bissi too much :-D
 
Naja, vor ein paar Tagen ist der Jobs gegangen und es kam ja das neue IPhone raus. Klar sind momentan viele News... das legt sich aber (hoffentlich) wieder^^
 
Seit Tagen beherrscht iphone die news? ^^ Auf welchen Seiten schaust Du denn da?


Würde mich aber trotzdem nicht wundern, da grad Medien-Leute gern dem iphone-Hype verfallen und selber eines haben, dann auch noch zusätzlich von sich auf andere schließen und denken, dass ja wohl iphone-News, egal wie belanglos, für jedermann interessant sein müssen... Daher werden die natürlich dann im Zweifel (vlt. auch unbewusst) eher auch reletiv gesehen mehr darüber schreiben als über andere Dinge ;)

Wenn nun das neue iphone nicht so gut verkauft wird, wie erhofft, wird apple auch noch ständig "Druck machen" mit irgendwelchen Pressemeldungen, bei manchen Seiten sind sicher auch die News in Wahrheit bezahlte Werbung, wenn auch vielleicht nur indirekt (Apple bezahlt freie Autoren für Apple-News, damit die wiederum diese News diversen Internet-Seiten anbieten)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. falsches Sub-Forum ;)
2. iPhone-Fokus liegt am User-Interesse
3. Andere IT-Themen werden zur Zeit zugunsten der heißen Spiele-Releases runtergefahren
4. Apple macht bei uns weder Werbung noch PR. Eine Pressemitteilung habe ich noch nie in einem unserer Postfächer gesehen ^^
5. Kommen weitere IT-Themen wieder, wenn die großen Releases vorbei sind
6. Spielen wir jetzt wieder Battlefield 3 ;)
 
Ich hab das jetzt so verstanden, dass er allgemein meint, im Internet gäb es aktuell viele Iphone-News. Eben WEIL esbei "Gott&Welt" steht und nicht bei "Meinungen zu pcgames.de" - oder war jetzt doch speziell PCgames.de gemeint? ^^
 
"News zu Smartphones, IT und Internet" heißt der IT-Ticker unter dem Spiele-Newsticker auf pcgames.de, daher dürfte der schon gemeint sein :)
 
Jetzt wo ihr es sagt, hab ich auch mal runtergescrollt bis zu den IT-"News". Das sind ja tatsächlich seit 2 Monaten nur Iphone-Artikel. Sieht lustig aus. :-D
 
Also ich finde das auch relativ nervig, das Iphone interessiert mich zwar auch, aber es ist definitiv nicht das beste Handy und trotzdem wird am meisten tamtam drum gemacht. Noch dazu ist dieses Siri überhaupt nicht ausgereift (zumindest auf Deutsch) beim Test im Handyladen hat es grad mal bei 2 von 10 Kommandos richtig reagiert...
 
Ja genau den meinte ich!


An die Redaktion: Es sollte keiner der klassischen Bäh-Ihr-Werdet-Doch-Extra--Dafür-Bezahlt-Vorwürfe werden, die ich zudem sowieso eher kindisch finde. Habe halt an dem Tag runter gescrollt und musste schmunzeln, da nur iPhone/iPad News zu sehen waren. Keine Samsung Galaxy S2, Tab 10.1, Phone 7 oder sonstiges... Wie die News da zusammengestellt werden, möchte ich gar nicht entscheiden oder vorgeben, aber es gibt auch andere Interessante Themen. :-D


Ich fand Gott und die Welt irgednwie passend, da ich keine direkte Kritik äußern wollte. Zudem etwas unsicher war und diese Kat quasi alles mit einschließt. Halt Gott und den Resrt der Welt inkl. dem IT News Ticker :)



Beim nächsten mal aber achte ich drauf! Danke fürs feedback und nun mal weiterhin fröhliches BF3 spielen (Siehe Stangel Punkt 6.).


Grüße
Hiro
 
@hiro: Dein Beitrag war kein Bash-Beitrag, das kam schon richtig an :)

Ich schätze mal, dass noch rund drei Wochen alle Kapazitäten in Spiele-Artikel fließen werden. Es kommen ja noch Skyrim, Modern Warfare 3, SWTOR, Batman und Anno 2070.
 
Zurück