• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zu wenig?

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute!
Also ich hab eben den 3D Mark 05 gemacht und komme "nur" auf 4570 Punkte.
Ist das zu wenig?? Wenn ich mich nich irre hat mir mal ein Kumpel geschrieben das er mit ner 6600GT (Asus) 4800 Punkte hatte... Der Rechner ist soweit bis auf den Prozessor identisch (Er hat nen XP 2800+)
Auf der 3D Mark Seite im ORB (Online Result Browser ^^) haben manche 14000 Punkte mit ner 6800GT, oder andere "nur" 4500....
Naja wollts nur mal wissen ^^

Achja: Kann es daran liegen das ich vor einigen Monaten meine Graka beinahe gekillt hab?? Also das war so: Ich hab mir Underground 2 gekauft und habs installiert. Aber mir ging vorher der laute Lüfter aufn Sack und hab gelesen, dass man auf dem Desktop ruhigen Gewissens die Lüftergeschwindigkeit auf 20% runterregeln kann. So das war auch angenehm. Nur hab ich dann NFSU2 gespielt und Derbe Grafikfehler gehabt. Natürlich hatte mich das nich am Spielen gehindert. Doch irgendwann (so ca. ne halbe Stunde) is mir der Lüfter eingefallen. Ich sofort Raus und im Smart Doctor geschaut. Ich glaube die hatte um die 95°C. Ich sofort 100% Lüfterfiech angemacht (Hab ich immernoch so^^) und NFSU2 wieder gestartet und Fehler weg. Naja jedenfalls glaube ich, das die Karte seitdem an Power verloren hat.. kann das wirklich sein??

Danke im Vorraus :top:

Meiner Meinung nach sind Deine Punkte völlig in Ordnung. Die Deines Freundes kommen mir aber etwas überhöht vor.

Übrigens haben wir einen extra Vergleichs-Thread zum 3D Mark05: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1011&tid=3099206&x=337
Da kannst DU ja nochmal vergleichen.

Wenn DU noch immer dieselbe Punktzahl bekommst, dann hatte der Vorfall imo mit dem Lüfter nicht zu einem Schaden der Karte geführt.

Zurück