• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zu welchem Spiel würden Sie sich am ehesten den Soundtrack kaufen? Sollte Ihr Favorit nicht dabei sein, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

AW: Zu welchem Spiel würden Sie sich am ehesten den Soundtrack kaufen? Sollte Ihr Favorit nicht dabei sein, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

bsekranker am 27.01.2008 16:41 schrieb:
Das Main Theme kann man in mehreren verschiedenen Versionen auf der offiziellen Seite runterladen:

http://runaway-game.de/runaway1/index.php?get=soundtrack
Jau, der Trans Divas Disco Mix :top: Hatte bei der Szene mit den Transen am Wohnwagen extra bissl laufen lassen wegen dem Lied :-D Später dann auch da gesaugt.

Zu Vampire TMB, genau so was meine ich mit "in den Ordnern" schauen. Lass da auch manchmal einfach so ein Lied von laufen :)

AW: Zu welchem Spiel würden Sie sich am ehesten den Soundtrack kaufen? Sollte Ihr Favorit nicht dabei sein, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

Das Main Theme kann man in mehreren verschiedenen Versionen auf der offiziellen Seite runterladen:

Danke für den Hinweis. Aber zum Release war das imao nicht so. DIe haben das glaube ich wegen der ganzen Anfragen gemacht.

Ich finde die Musik zu StarCraft und Diablo(1) absolut genial!

Hey, Klasse. Wenn ich etwas bei Runaway richtig gut fand, dann war es wohl das.
thx

[x] Vampire Bloodlines
Aber den Spielesoundtrack zu Bloodlines extra zu kaufen, wäre irgendwie unsinnig da die Lieder ja als mp3 drauf waren. Aber weil mir Isolated und Swamped super gefallen haben, habe ich zwei Chiasm und die Lacuna Coil Alben gekauft. Nett!

Zu Shadow Ops habe ich die Special Edition samt Soundtrack von Inon Zur, aber hier eher wegen dem Headset.^^ Für 4€ Ramschpreis war das einfach zu verlockend. Und übel ist der Soundtrack ja auch nicht. Ist also das Geld locker wert.

Max Payne fände ich noch kaufenswert, aber das war es dann auch schon. Wirklich geniale Melodien haben ja vor allem Mario-, Metroid- und Zeldaspiele- also nintendo generell-, aber die sind dann doch etwas abseits meines Musikgeschmacks um die ohne Spiel hören zu wollen.

Ja, der Runaway Soundtrack war richtig cool! Die einzigen Spiele Soundtracks die ich sonst hab sind Silent Hill 3 und Metal Gear Solid 3. Besonders das Titellied von MGS (gesungen von Cynthia Harrell) ist schwerst genial. Leider hab ich das Spiel nie gespielt.

passt zwar nicht in die auflistung, aber ich würde mich über möglichst vollständige sammlungen lizenzierter soundtracks wie beispielsweise tony hawks, gta, need for speed freuen. sicher, die wurden nicht eigens für das spiel komponiert, aber sie passen gut zur atmosphäre des spiels bzw. verstärken diese noch. ich sehe aber auch ein, dass es besonders bei diesen compilations rechtliche probleme geben kann, aber man wird doch noch träumen dürfen.
:finger: von den hier aufgelisteten hat das theme von mp2 bei mir den nachhaltigsten eindruck hinterlassen. =)

In Anbetracht der Tatsache, dass es inzwischen da draußen eine riesige Menge an Spielen gibt und dass davon auch eine nicht ganz unbeträchtliche Menge gute bis sehr gute Soundtracks besitzt, reicht es natürlich nicht mehr aus, nur einen Favoriten zu nennen. Um genau zu sein sind es bei mir gleich 3.

Der erste gehört zu einem inzwischen uralten Playstation 1 Spiel namens Chrono Cross, das nie in Deutschland erschienen es. Selten habe ich derart abwechslungsreiche Soundtracks erlebt, die dann auch noch live eingespielt wurden.

Mein zweiter Favorit wurde bereits genannt und hört auf den Namen Mafia. Da ich neben orchestrierten Soundtracks auch noch Jazz-Fan bin und dieses Genre in Soundtracks nur selten bedient wird, hat mich dieser Soundtrack natürlich besonders erfreut.

Mein absoluter Favorit ist allerdings die musikalische Untermalung zu einem Rollenspiel, das Anno 2000 erschien unter dem Label der Black Isle Studios. Leider wurde es - zu Unrecht wie ich finde, denn die Story war wirklich grandios obskur - nie berühmt und hat sich meines Wissens auch nur mehr schlecht als recht verkauft. Dennoch nenne ich es hier auf Platz 1 meiner persönlichen Charts, da der Soundtrack es geschafft hat, die düstere Atmosphäre immer passend zu unterstreichen. Die Rede ist von Planescape: Torment.

bsekranker am 26.01.2008 00:20 schrieb:
Mafia!

Ein Soundtrack, der zum einen perfekt zum Spiel passt und zum anderen auch unabhängig vom Game aus tollem Jazz besteht.
Genau; Mafia fehlt auf jeden Fall in der Auflistung. Auch Outcast und Grim Fandango könnte man da noch gut nennen.

Álso ich kann ncith sagen, dass ich einen persönlichen Favoriten habe(gibt zu viele gute Soundtracks).
Aber würde ich mir einen bestimmten aussuchen und kaufen können, würde ich wohl Fahrenheit wählen. Abgesehen von der schön subtilen Hintergrundmusik gab es dort noc heinige klasse Rockstücke( welceh man am Cdwechsler selbst aussuchen konnte), die ich mir auch jederzeit außerhalb eines Spiels anhören würde.
Frag mcih ob die von einer richtigen Band stammen.

warhammer 40000 schon allein das intro wa(h)r hammer^^

ich höre immer mal gerne wieder in den Soundtrack von Forsaken rein. Finde ich einen der genialsten dens gibt.

Ich hab früher ziemlich oft die CD von Interstate 76 in den CD-Player geworfen.
Mir gefällt dieses 70er Jahre gedudel irgendwie. :]

System Shock 2 hat auch ein paar wirklich abgefahrene Lieder.

Lil-K38 am 27.01.2008 14:44 schrieb:
[X] Call of Duty 4

Mir gefallen die Melodien ziemlich gut und der Rap Song in den Credits ist klasse :top: . Gefällt mir sehr.

Einer meiner favourites ist der Soundtrack zu GTA:SA. :]

Ich bin wieder mal off topic, aber wenn es hier schon drum geht, Lieder aus den Spielen zu holen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich hätte zu gern ein Sprachsample aus GTA:SA, und zwar Catalina, wenn sie CJ als "Tiny balled idiota" beschimpft. Kann man das irgendwie rausziehen? Oder kann mir jemand ein Savegame auftreiben, wo ich die Mission starten kann, wo das kommt? (nein, ich weiß nicht, wie die heißt, ist zu lang her).

Spielesoundtracks mag ich besonders gern die Sounds aus der Wipeout-Reihe, auch wenn das wieder "off topic" ist, weil PS2 ;)

mein favorit ist klar der GTA - Vice City soundtrack. und den hab ich (vom kumpel kopiert).

HanFred am 29.01.2008 16:24 schrieb:
mein favorit ist klar der GTA - Vice City soundtrack. und den hab ich (vom kumpel kopiert).

tststs.... :-D

Ich hab mir den ST von Lucasarts gekauft :X

Grüße

Leisure Suit Larry 6
Ist soweit ich mich noch erinnern zwar Midi(-qualität), hat aber trotzdem style irgendwie

SYSTEM am 25.01.2008 15:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

The Witcher -> denn >Vader< hat dazu die Titelmusik gespielt oder so :-D

Der Vampire Die Maskerade - Redemtion Soundtrack war klasse. Ansonsten gefällt mir noch der Soundtrack von Warhammer 40k Chaos Gate sehr gut - passte klasse zum Spiel.

Und natürlich der zu Bladerunner von Vangelis.

Der Soundtrack von Crysis und Age of Empires III habe ich bereits (Special Editions).

Total Overdose hast eine schöne Soundtrack der ich mir sicher kaufen würden.

Der bestesten Soundtrack ist der Soundtrack von Mafia.

Zurück