Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu welchem Spiel würden Sie sich am ehesten den Soundtrack kaufen? Sollte Ihr Favorit nicht dabei sein, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.
Dito. Eigentlich sind GTA:Vice City und San Andreas die besten. Bei Spielen wie C&C hat mir zum Beispiel "Hell March" aus Alarmstufe Rot sehr gut gefallen... und den Battlefield Vietnam Sountrack fand ich auch sehr gut.
Dennoch bevorzuge ich eigentlich nur komplette original Alben.
Und manche Musik ist ohne das gleichzeitige Spielen einfach nicht dasselbe.
AW: Zu welchem Spiel würden Sie sich am ehesten den Soundtrack kaufen? Sollte Ihr Favorit nicht dabei sein, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.
Mir gefällt der Spellforce2 Soundtrack sehr gut! C&C 1 hatte auch einen Soundtrack der perfekt zu Spiel gepasst hat und sehr "treibend" war. Am besten fand ich immer das Lied wo das Sprachsample "I´m a mechanical, I´m an mechanical, I´m a mechanical man!" vorkam.
Achja, und was mir auch unvergessen geblieben ist: Homeworld 1!! Direkt zu Anfang der Kampagne, man sieht das Mutterschiff und dazu dieser absolut sphärische Soundtrack!
AW: Zu welchem Spiel würden Sie sich am ehesten den Soundtrack kaufen? Sollte Ihr Favorit nicht dabei sein, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.
eX2tremiousU am 25.01.2008 15:45 schrieb:
Die restlichen Stücke aus bekannteren Spielen (mit Ausnahme von Mario, Doom oder Metroid) haben einfach keinen richtigen Erkennungswert. Die hört man, doch nach wenigen Minuten hat man die Melodien bereits wieder vergessen. Besonders die 0815-Dramatiksounds aus der virtuellen Retorte bleiben bei mir nicht hängen.
Das ist doch bei Filmen auch nicht anders. Echte Ohrwürmer oder Melodien die sich unwideruflich einbrennen, wie die Titelthemen von Star Wars, Indiana Jones oder Terminator hört man heute nur noch selten. Solche epochalen Kompositionen bekommt man nur von ganz wenigen Auserwählten. In Hollywood kommt man da z.B. nicht an Hans Zimmer vorbei. Ich persönlich mag es, wenn der Faktor "anders" im Vordergrund steht. Da fallen mir z.B. die Soundtracks zu XIII oder Mafia ein. Eigenständige, unverbrauchte Klänge, die vielleicht nicht das grosse Ohrwurmpotential haben, aber definitiv einen Wiedererkennungswert und die Atmosphäre im Spiel perfekt unterstreichen. Bei Filmen muss man da ganz klar die Werke von Tarentino nennen, besonders Pulp Fiction und Kill Bill. So ein aussergewöhnlicher Soundtrack gibt dem Film eine Stimmung, die man mit orchestralem 0815-Brei niemals erzeugen könnte. Sowas könnte ich mir durchaus auch gesondert anhören, aber grundsätzlich interessieren mich Soundtracks nicht wirklich. Geld würde ich dafür eigentlich nicht ausgeben wollen.
Die CD von GTA1 konnte man ja auch im CD Player abspielen... was ich auch sehr oft getan habe
Nichts gegen den Soundtrack von VC und SA, aber bei den Teilen 1 bis 3 waren wenigstens noch eher unbekannte Sachen vertreten.