• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zu Warm??

Mein Prozessor Athlon 64 3800+ läuft bei knap 60°C?!
Hab nach kurzer zeit abstürze!( Bild is schwarz)
Bin mir nich sicher obs die Speicher ( 2x 512 Twinmoss )
Grafikkarte (9800pro von Powercolor) oder Chipsatz bzw. Mainboard ist!
( MSI K8T Neo2 FIR )
Wird nämlich alles recht HOT!

JohnGusman am 06.10.2004 09:58 schrieb:
( MSI K8T Neo2 FIR )

60°C is wirklich nicht wenig. Schau mal nach, ob im Bios eine Sicherheitsabschaltung eingeschaltet ist, die automatisch beim Erreichen einer bestimmten Temperatur den PC abschaltet. Was für nen Lüfter hast den drauf ?

Gruss
Dark16

( MSI K8T Neo2 FIR )

Also 60°C ist schon das Maximum!!!
Kühlung verbessern ---> Gehäuselüfter
Wärmeleitpaste
besserer CPU-Kühler!!!

CoolPC am 06.10.2004 13:46 schrieb:
( MSI K8T Neo2 FIR )

Wärmeleitpaste
besserer CPU-Kühler!!!
je nach mainboard und temperaturmessmethode kann 60 ° auch im grünen bereich liegen. weiss nitt, wie das bei diesem ist, aber bei meinem steht sogar auf der website von epox, dass durch eine andere messmethode 15-20° höhere temperaturen angezeigt werden und 60° somit völlig ok sind.

docsnyder08 am 06.10.2004 13:58 schrieb:
Wärmeleitpaste
besserer CPU-Kühler!!!
je nach mainboard und temperaturmessmethode kann 60 ° auch im grünen bereich liegen. weiss nitt, wie das bei diesem ist, aber bei meinem steht sogar auf der website von epox, dass durch eine andere messmethode 15-20° höhere temperaturen angezeigt werden und 60° somit völlig ok sind. [/quote]

Stimmt.

Ist dennd er Athlon 64 so Hitzanfällig? Mein Athlon Xp 2800+ ist erst ab 85°C überhitzt. Hatte den im Sommer, als ich noch keine Gehäuselüfter hatte, oft bei über 70°C laufen und keine Probleme.

Lief der PC denn schonmal mit dem RAM problemlos? Twinmos RAM ist ja für sein zickiges Verhalten bekannt.

supertester am 06.10.2004 14:06 schrieb:
docsnyder08 am 06.10.2004 13:58 schrieb:
Wärmeleitpaste
besserer CPU-Kühler!!!
je nach mainboard und temperaturmessmethode kann 60 ° auch im grünen bereich liegen. weiss nitt, wie das bei diesem ist, aber bei meinem steht sogar auf der website von epox, dass durch eine andere messmethode 15-20° höhere temperaturen angezeigt werden und 60° somit völlig ok sind.

Stimmt.

Ist dennd er Athlon 64 so Hitzanfällig? Mein Athlon Xp 2800+ ist erst ab 85°C überhitzt. Hatte den im Sommer, als ich noch keine Gehäuselüfter hatte, oft bei über 70°C laufen und keine Probleme.

Lief der PC denn schonmal mit dem RAM problemlos? Twinmos RAM ist ja für sein zickiges Verhalten bekannt.

Richtig. MSI Board`s haben`s nicht so mit Twinmos Ram`s. Da spreche ich aus Erfahrung. Erst ein Bios-Flash behob das Problem. Was für eine Version hast du denn drauf?

Ein Athlon Prozessor liegt mit 60°C noch im grünen berreich. Mein Athlon 2800+ lief damals immer mit 70°C und ist immernoch stabil geblieben. Jetzt hab ich mir aber ein neuen CPU-Lüfter zugelegt und jetzt liegt er bei ungefähr 35-45°C.

Is alles IO!
War die Grafikkarte hab ich getauscht und das ding geht ab wien zäpfchen!!
Dank euch!

Zurück