• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

zoerfie.de - bitte das Design bewerten ;-)

Z

zoerfie

Gast
Hallo Community,

ich war mal wieder kreativ und habe ein neues Design für meine Page designt. Mich würde mal interessieren wie ihr die Seite optisch so findet.(Inhalt kommt noch ;-) )

hier der Link:

http://www.zoerfie.de

Freue mich schon auf eure Postings...

zoerfie am 17.02.2006 21:49 schrieb:
Hallo Community,

ich war mal wieder kreativ und habe ein neues Design für meine Page designt. Mich würde mal interessieren wie ihr die Seite optisch so findet.(Inhalt kommt noch ;-) )

hier der Link:

Freue mich schon auf eure Postings...
also ich muss sagen, das design gefällt mir! =) :top:
schön übersichtlich und klar gegliedert
der hauptteil könnte allerdings auch etwas größer sein, da oben, unten, links und rechts dicke graue balken sind :-o (oder liegts am FF?)

sieh ganz schick aus, aber die balken drum rum sind zu fett. und das ganze könnte zentriert werden.
aber sonst: :top:

Echt nice geworden, mir gefällt die Farbwahl und auch Flash-technisch siehts nicht zu überladen aus :-)

Allerdings würde auch ich die Page zentrieren und eventuell den inhalt etwas vergrößern. Kommt natürlich auf den Inhalt drauf an...also wenn nicht viel Infos zu holen sind, passt die jetzige Größe schon ;-)

Der Mouse-Over Sound ist grausam, mach den bloß raus oder dezenter. Ich hatte ja jedesmal "Angst", wenn ich mir die nächste Kategorie angucken wollte ;-)

Bei dem linken Flashfilm stört mich, dass er auf einmal so abrupt neu startet.
Schöner wäre es, wenn es wie eine Endlosschleife aussehen würde.

Dieses bewegte "Z" im Footer will mir nicht richtig gefallen :-| (nicht designtechnisch, sondern generell diese Animation)

Ich weiß ja nicht, ob du später Links oder E-Mail Verweise im Text verwenden wirst, aber ich fände ich nicht gut, wenn diese Links nicht klickbar wären, so wie es jetzt auf der Startseite mit deiner E-Mail Adresse der Fall ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Seite einen noch vollendeteren Eindruck machen würde, wenn sie einen schönen Header besäße :-)
Der muss ja nicht riesig sein, etwa doppelt so hoch wie die Navi.
Man müsste sich dafür halt etwas nettes einfallen lassen.

Aber der Gesamteindruck ist richtig gut, besonders die Loading-Sequenz bzw. der Übergang vom Loading zum Content gefällt mir ;-)

Rayne

Erstmal danke für die Antworten. =)

Der Mouse-Oversound ist tatsächlich schrecklich, ist mir vorher irgendwie gar nicht so aufgefallen. Den hab ich wieder entfernt. ;-)

Die Page ist jetzt außerdem mittig-zentriert, vor allem bei niedrigen Auflösungen sah das vorher etwas unpassend aus.

so ich hab jetzt noch ein bisschen Content eingebaut, die Rubriken "gallery" und "about me" sind jetzt verfügbar, der Rest kommt auch noch ;-)

wirklich nice :top:
mich würde mal interressieren, wie bzw. mit was du den flash gemacht hast :-D

HankeyX am 22.02.2006 19:55 schrieb:
wirklich nice :top:
mich würde mal interressieren, wie bzw. mit was du den flash gemacht hast :-D

Ich habe sämtliche Grafiken mit Photoshop erstellt und anschließend mit Flash animiert - ganz einfach. ;-)

Das rotierende "Z" unten wurde allerdings mit einem 3D Programm erstellt.

Sieht klasse aus.

Man sieht das du nicht gerade Anfänger in Sachen Flash bist.

ist auch alles nicht zu überladen sondern schön dezent.
Farbauswahl ist auch optimal getroffen.

Sowas sieht man gerne.

Weiter so.

mfg
batze

Zurück