• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zocken am Thin Client

Fedder

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin Zusammen,

nun mal eine recht ... hmmm... vielleicht ungewöhnliche Frage.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, den Bildschirm als Ausgabe, sowie Maus & Tastatur von meinem Gaming-PC ins Wohnzimmer zum Beamer/Leinwand zu "verlegen". Audio ist kein Problem. Zu überbrücken per Luftlinie sind ca. 12m und zwei dicke Außenwände.

Ich möchte sehr ungern wieder die Decken und Wände öffnen, da ich Vollnuss - trotz der Kabelwut - immernoch nicht genug verlegt habe.
Ich bin aktuell auf zwei Varianten gestossen.

a) Video umwandeln und übers LAN versenden ... ab zum Beamer (dort ist eine entsprechende LAN-Buchse an der Decke) ... wieder umwandeln
a.1) Eingabe über Maus und Tastatur, wenn ich Faul auf dem Sofa liege, ist mir allerdings noch nicht klar. Ich glaube nicht, dass die üblichen Funkmäuse und Tastaturen per 2.4 GHZ hier ausreichend sind. Die Preise gehen hier ja bis zu einem neuen Gaming-PC... für mich viel zu viel

b) Thin Client zur Home-Cinema-Perepherie stellen. Per RDP oder was auch immer an meinen Gaming-PC im Büro verbinden.
b.1) Eingabe über Maus und Tastatur wären von dort aus kein Problem
b.2) Was ich mich nun Frage, ist: Wie es mit der Latenz ...
b.3) Preislich die für mich angenehmere Variante

Hat hier jemand eventuell Ideen oder Erfahrungswerte?

Lieben Gruß
Fedder
 
Zurück