• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zimmergroßes 3D-Virtual-Reality-System Cave 2: 72 LCDs ermöglichen Holodeck-Erlebnisse - Beeindruckendes Video

das was das Holodeck ausmacht, ist nich die 3Doptik als wäre man wirklich vorort. Das was es ausmacht ist vorallem die tatsache das per phontonen(laut serie...) also partikel halt, welche zusammengehalten werden, FESTE Körper etc entstehen. Sprich man sieht nicht nur, sondern erlebt es auch wirklich. Davon sind wir noch weit entfernt. Aber toll is son VR system trotzdem :P

btw bevor mich einer vollmotzt...."Holodecks" gab es soweit ich weiß bisher nur bei Startrek und dort funktioierten sie so. Holotechnik gibs in ettlichen Filmen/serien und projeziert keinen festen Körper, in der Regel

Zu der Diskussion hier im Thread. Oh Mann mit 2 "n" ist richtig ;-) Mann – Wiktionary

[6] als Interjektion: Ausruf des Erstaunens oder der Verärgerung

Eine Frage hab ich generell, nur weil ich das hier gerad sehe.. Warum schreiben alle (auch in Spielen ist mir das schon aufgefallen, wenn man Untertitel mit aktiviert) immer das Wort "Mann" anstatt "Man". Das hat doch nichts mit Männern zu tun. Den Fehler macht inzwischen wirklich fast jeder und das es sogar bei Dingen (wie eben Spielen) so falsch übernommen wird, finde ich mehr als fragwürdig.

Gruß
NF

Mann reimt sicht auf Abspann ;)
Scherz bei Seite. War einfach nur nen Typo.

im englischen sagt man "oh man" und das "man" wird im deutschen "Mann" übersetzt also ist die korrekte deutsche version "oh Mann" . das deutsche "man" kann man ja ins englische nicht direkt übersetzen bzw im Kontext würde man es mit "you" übersetzen. Ansonsten würde es im englischen "oh you" heissen was irgendwie keinen sinn ergibt

Das ist für viele ein Indikator für den IQ. Ich schreibe im Regelfall automatisch richtig, weil ich es gelernt habe. Warum sollte ich auf einmal falsch tippen, wenn ich die Grundregeln verstanden habe? Ich nehme jetzt mal Tipp-/Schreibfehler aus und rede von wirklichen Fehlern. Was ist so schwer daran, ordentlich Sätze zu bilden? "Ich habe ein Vorschlag." ist nur eines der Beispiele und stellvertretend für viele andere Dinge zu sehen. Jeder lernt das in der Schule und Foren sind kein Freibrief für Missachtung aller Regeln. Oftmals hilft ein vernünftiges Deutsch auch dabei, ernst genommen zu werden. Darüber sollten manche mal nachdenken, bevor sie für unfähig und schlimmstenfalls für dumm abgestempelt werden.

Einen ordentlichen Satzbau verwendet jeder Mensch automatisch, sofern er dazu in der Lage ist. Ich meinte eher Punkt, Komma und Groß- und Kleinschreibung worauf man in einem Forum oder Chat nicht unbedingt achten muss. Also es würde mich halt nicht stören, solange ich den Inhalt verstehe. Und Menschen nach ihrem IQ zu bewerten ist auch nicht grade schön.

"Oh Mann" wird natürlich mit zwei (2!) "n" geschrieben. Manchmal fragt man sich, wo die Leute immer diese Sachen herhaben ("Oh man"...). In Zeiten von Smartphones und Chats geht es mit der deutschen Sprache schon ziemlich bergab. Ich bin eigentlich immer recht froh, wenn man mal jemanden liest, der Deutsch kann!

Ach bitte, wer braucht sowas noch, wenn das oculus rift kommt?

Hm... wenn ich irgendwann mal ein freies Zimmer in der Wohnung habe, wäre das schon was tolles. ;-)

"Jetzt wurde ein System vorgestellt, welches Oculus Rift aber weitestgehend in den Schatten stellt."(Z.2 http://www.pcgames.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Zimmergrosses-3D-Virtual-Reality-System-Cave-2-72-LCDs-ermoeglichen-Holodeck-Erlebnisse-Beeindruckendes-Video-1058029/)

Ich denke nicht , dass dieses System den Oculus in den Schatten stellt ganz im Gegenteil.
Bei diesem vorgestellten Cave 2 Projekt sieht man immer noch die Realität im Gegensatz zum Oculus Rift.
Für Virtual Reality ist dieses Projekt unbrauchbar , ich denke eher das man Cave 2 gut für Presentationen benutzen kann.
Ich war hiervon gar nicht beeindruckt im Gegensatz zum Oculus Rift.
Zudem gibt es noch den Fakt , dass es für ein normal Benutzer realistischer ist ein Oculus Rift in den Händen zu halten als ein The Cave 2 im Keller zu haben.

Zurück