• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ziemlich wenig FPS trotz richtig richtig gutem PC

und die graka ist ja auch nocht nicht soo veraltet.

das mit den 39° übertaktet war schwachsinn von mir. jetzt hab ich wieder 3,9 ghz und max temp nach 12 stunden prime95 50° ich denk das wird hinhauen

thread kann geclosed werden..

danke leute
 
Dann mal viel Spaß :) und wir closen hier nix, könnten ja Nachfragen kommen oder Leute mit nem ähnlichen Problem. Nur wenn der Thread zum spammen mißbraucht wird, wird auch geclosed.
 
Sers,

ich hab da mal eine frage :

Ich hab auch einen ich denke mal ausreichenden PC
(AMD athlon 2 640 Quad Core 3x4 GhZ
Ati Radeon HD 5450 (insgesammt 2800 MB)
500 GB festplatte
4GB DDR3)

und ich spiele Cod 4 nur bei 30 fps warum ist es so (ich spiel auf fast maximum Settings)

(ist vielleicht mein Pc zu schlecht) ??????
 
...nicht dein kompletter PC, sondern die Grafikkarte dürfte bei dir der Schwachpunkt sein. Die HD 5450 ist jetzt nicht so dolle. Alles andere in deinem Rechner reicht völlig aus für CoD4.
 
Aber sie sollte für die Spiele von Heute eig schon ausreichen (immerhin hat sie ja insgesammt 2815 mb Grafikspeicher) aber ich hab mir jetzt 64 bit win 7 ultimate geholt und mein Arbeitsspeicher steht wieder bei 4gb DDR3 . Vielleicht geht es ja jetzt (vorhin waren es 1 gb RAM weniger)
 
Ich hab auch ein Paar Videos im Internet angeschaut wo man die Ati 5450 benutzt hat aber mit einem deutlich schlechteren Prozessor und bei denen gehts besser als wie bei mir.

Aber vllt geht es ja jetzt nach dem ich Win 7 Ult usw habe .....
 
Aber sie sollte für die Spiele von Heute eig schon ausreichen...
...nein, tut sie auf keinen Fall. Wenn das so wäre, würden sich alle Gamer so eine tolle Karte für 40,- Euro kaufen.

...(immerhin hat sie ja insgesammt 2815 mb Grafikspeicher)...
...nein, auch den hat sie nicht. Selbst HighEnd-Single-Chip-Karten haben max. 2048 MB eigenen Grafik-Speicher.Ich bin ziemlich sicher, daß deine 5450 nur 512 MB vom langsameren DDR3 hat, was für eine so langsame Karte aber auch normal ist. Den Wert, den du oben angibst, hast du wahrscheinlich irgendwo mit Windows ausgelesen und der beinhaltet den Speicher, den sich die Karte vom Arbeitsspeicher abzweigt, wenn der eigene Grafik-Ram der 5450 nicht mehr ausreicht.
Und selbst wenn die HD 5450 2 GB Ram hätte: der Grafikchip ist einfach viel zu schwach um mit so einer Speichermenge überhaupt etwas anfangen zu können.
Lade dir doch mal das Tool GPU-z runter und nach einem Doppelklick auf die Datei werden dir alle Daten der Grafikkarte angezeigt, auch der verbaute Speicher:
www.techpowerup.com/downloads/1930/TechPowerUp_GPU-Z_v0.5.1.html

Daß du dir nun Win7 mit 64 Bit geholt hast, ist sicher kein Fehler da du jetzt, wie du ja schon selbst sagst, den kompletten Arbeittspeicher nutzen kannst wegen dem 64 Bit-OS. An der schlechten Spieleleistung deines PC wird das aber leider nicht viel ändern, das liegt auf jeden Fall an der schwachen HD 5450.
 
Da steht aber das ich 1024 MB habe ...

Und ich hab auch einige Videos gesehen wo es super mit der Ati 5450 klappt ......
 
Da steht aber das ich 1024 MB habe ...
Und ich hab auch einige Videos gesehen wo es super mit der Ati 5450 klappt ......
ja, kann gut sein, es gibt die Karte sogar mit 2048 MB (sowas müßte eigentlich verboten werden). ;)
Nur, ich kann dir leider nichts anderes sagen, als ich es oben schon getan habe: die Karte ist einfach zu schwach für aktuelle Spiele, egal wieviel Ram sie hat.
Ich meine, du hast hier gefragt warum deine Spiele ruckeln und ich habe dir den Grund dafür erläutert, mehr kann ich nicht tun. Wenn du daran zweifelst isses kein Prob für mich, nehm ich dir nicht krumm. Nur, daß es nicht am Betriebssystem lag hast du jetzt ja sicher schon gemerkt. Wenn dir nun allerdings das Geld für eine neue Grafikkarte fehlen sollte, war der Windows-Kauf natürlich eine Fehlinvestition, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Kauf dir wenn möglich wenigstens eine HD 5770, eine GTX 460 oder eine HD 6850, je nachdem wieviel du investieren kannst. Dann laufen auch deine Spiele wieder flüssig

Warum bestätigt mich hier eigentlich niemand von den anderen Hardware-Spezis? Geht doch sonst immer so schnell. Herbboy und "Konsorten", wo seid ihr alle? :-D

Und wegen der Videos, die du gesehen hast: Bei sowas weiß man doch normalerweise nicht, wie die genau entstanden sind. Welche Einstellungen, welche Auflösung, welche Game-Settings wurden verwendet? Solche Videos sagen mMn gar nichts aus über die Leistung einer Graka.
 
Windows hab ich eig von nem Freund aber ich schaue mal nach ne besseren Grafikkarte

PS: die Spiele funktionieren jetzt wieder (ungefähr 50-60 fps auf 1600x900 und bei 1200x1000 schon bei konstante 91) :))
 
Geschwafel über 2048 MB Speicher bei Grafikkarten :-D und der Aberkennung der uneingeschränkten Spieletauglichkeit bei Grafikkarten für unter 100 Euro

Warum bestätigt mich hier eigentlich niemand von den anderen Hardware-Spezis?
sign :)
 
Zurück