• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Ja, bei der besichtigung, war leider nur 1-2 Tage eher 1,5 war das auch alles sehr toll, der totale Hytech, die Schule habe ic hauch kurz gesehen, war auch nicht schlecht. Was ich komisch finde, das die Japaner ja ihre Games im Laden kaufen, klar wir auch, abe die stehen da wirklich mit 100 Mann vor der Tür, und die Polizeit regelt den Verkehr, habe ich mitbekommen.
Ich glaube das schwierigste wird das Leben an sich , erstmal neue Freunde finden, oder 1.Schultag, das wird auch ein Tag, vordem es wir jetze schon graut, wie ich der Klasse vorgestellt werde, und alle Starren mich an, das fande ich noch nie so besonders.
Am Anfang wird bei mir ohne Dollmetscher gar nichts gehen, und Nachhilfe bekomme ich auch ab den 1. Tag.
Gut das ich erst am Freitag wieder zur Schule muss, halt nur zum verabschieden, aber ich denke ich werde den ganzen Tag hingehen ist eben der letze Tag, und den muss ich geniessen.

Gamer
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Denke aber, dass deine "Integration" an der Schule besser ist und du besser aufgenommen wirst, weil die meisten der Schüler wohl auch irgendwann mal in deiner Situation waren bzw. es wohl häufiger vorkommt. Ist wahrscheinlich leichter als innerhalb Deutschlands die Schule zu wechseln. :)
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Ja, stimmt das denke ich auch, jede war irgendwannmal in der Situation.

Gamer
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Is doch geile Sache dass !

Japan ist ein geiles Land und die stehen total auf alles was aus Deutschland kommt.
Und auch wenn du jetzt dahin ziehst ist es doch nicht für immer, außer dir gefällt es dort besser als hier - und dann ist es ja gut dass es für immer ist.
Wenn es dir nicht so passt gehst du halt nach deinem Schulabschluss nach Deutschland zurück und hast beste Jobaussichten weil du japanisch kannst.

Die Freunde hier verlierst du ja auch nicht, ich kenne einige Leute die ein Jahr im Ausland waren (eigentlich immer USA)- - und die haben es nie bereut.

Siehs positiv !
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:18 schrieb GamerPro:[/l]
Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.

Gamerpro

Hallo!
Ich verbringe gerade ein Jahr im Ausland (Kanada) und muss sagen dass es mir absolut genial gut gefaellt. Auch wenn es natuerlich schwer ist, sich von Freunden und Heimat zu verabschieden, werde ich es nie bereuen diesen Schritt gemacht zu haben. Man wird dadurch soviel selbststaendiger und erwachsener wie es sonst wohl kaum moeglich ist. Ich kann dir nur raten, gehe offen nach Japan, dann lernst du auch schnell neue Leute kennen, selbst wenn du die Sprache nicht kannst. Mit Haenden und Fuessen reden sorgt auf jeden Fall schon mal fuer Spass auf beiden Seiten.

Es wird die 100% gefallen,
Dragonius
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

falls es für dich wirklich keine möglichkeit gibt hier zu bleiben (bei verwandten/freunden wohnen), dann würde ich einfach versuchen das beste aus der situation zu machen. auch ich hab gehört dass die japaner alle sehr nette und aufgeschlossene menschen sind. zur zeit arbeitet ein japaner in unserer firma, im dezember geht er zurück zur tochterfirma nach tokyo. auf jeden fall hab ich mich mal 'ne halbe stunde lang mit ihm auf englisch über alles mögliche unterhalten und hab gemerkt dass dieser typ verdammt nett ist. vor allem sind japaner eines: höflich. also brauchst du dir keine sorgen zu machen dass du am ersten tag in der schule verarscht wirst oder so ähnlich...
wie meine vorredner schon gesagt haben, wenn du auch nur einigermassen gut aussiehst (ein sehr dehnbarer begriff), werden sich dir die japanischen mädels nahezu an den hals werfen! und wenn du dann noch snowboard fährst bist du eh der star (da stehen die total drauf!)... mir persönlich würde das zwar nicht allzu grosse freude bereiten, mir gefallen die japanerinnen nicht...

am meisten probleme würde mir auch der abschied von meinen freunden bereiten, vor allem aber dass ich meiner freundin bye sagen müsste. das würde ich nicht verkraften... ich wünsche dir auf jeden fall alles gute. und falls du die möglichkeit hast mit einer englischen tastatur ins internet zu gehen; melde dich bei uns. wir sind wie die gelben engel: immer für sie da!
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Bin gerad dabei meine Sache zu packen, ist schon komsich, meine XBox muss ich auch noch verscherbeln.
Kann ich in Japan nicht zocken.

Gamer
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:18 schrieb GamerPro:[/l]
Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.

Gamerpro


ach du scheisse....

ich bin ja auch schon oft umgezogen, aber nie so weit weg. hast du denn keine verwanten hier, bei denen du wohnen kannst. ich mein ist ja voll scheisse, wenn du hier alles hinwerfen musst.

so long el gaggo

wenn du mal zurückfliegen willst, dann kannst ja mal auf meine seite www.goonleave.de schauen.
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 27.11.03 um 14:06 schrieb GamerPro:[/l]
Bin gerad dabei meine Sache zu packen, ist schon komsich, meine XBox muss ich auch noch verscherbeln.
Kann ich in Japan nicht zocken.

Gamer

hast du denn nicht versucht mit deinem vater darüber zu sprechen? versuch doch ihn davon zu überzeugen dass du hier bleiben möchtest, dass du einfach nicht nach japan ziehen KANNST! was sagt denn deine mutter dazu?
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Meine Eltern sind dafür, da kann man jetze nichts mehr machen.

Gamer
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 27.11.03 um 14:19 schrieb bumi:[/l]
[l]am 27.11.03 um 14:06 schrieb GamerPro:[/l]
Bin gerad dabei meine Sache zu packen, ist schon komsich, meine XBox muss ich auch noch verscherbeln.
Kann ich in Japan nicht zocken.

Gamer

hast du denn nicht versucht mit deinem vater darüber zu sprechen? versuch doch ihn davon zu überzeugen dass du hier bleiben möchtest, dass du einfach nicht nach japan ziehen KANNST! was sagt denn deine mutter dazu?

meld dich am besten mal wenn du da bist. wir wollen hier alle aufm laufenden bleiben was es im land der aufgehenden sonne so alles neues gibt =) . Wenn du dir die Banzai! ma gekauft hättest könntest du bestimmt auch schon ein wenig japanisch und die kultur wird in diesem mag auch ein bisschen vorgestellt, aber das wirst du dann ja schon bald selber sehen. Viel glück und viel spass!!
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Ja, mal sehen, wie das läuft, momentan geht es mir nur schei....
Es ist halt das GEfühlt, das man alles irgendwie verliert, und das schmerzt.

Gamer
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 27.11.03 um 16:07 schrieb GamerPro:[/l]
Ja, mal sehen, wie das läuft, momentan geht es mir nur schei....
Es ist halt das GEfühlt, das man alles irgendwie verliert, und das schmerzt.

Gamer

Abschied tut weh, denk an den Neuanfang :)
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Alles nur nicht Japan! Der High-Tech Krams is schon cool aber dort ist es als komplett 100% um 180 Grad anders als hier :-/

Vor ner neuen Klasse zu stehen, tja das is nich der Hit. Ich habe 3 oder 4 mal die Schule gewechselt aber ich habe es überlebt und überall Freunde gefunden. Das Vorstellungsgespräch dauert ja max. 5 Minuten... wenn überhaupt.

Ich denke mal deinem Vater wird das ganze auch nicht so leicht fallen, wie er vielleicht tut. Bei ihm ist halt der Job, die Kohle im Hinterkopf.

Mit 16 raus aus Deutschland, genau in dem Alter wenn es anfängt richtig Spaß zu machen...

Denk an die Zukunft, bilde Dich weiter (Abi, Studium etc.) und Du wirst mindestens einen genauso guten, gut bezahlten Job, finden. Ein Auslandsaufenthalt macht sich immer gut, erst recht einer in Japan.

Viel Erfolg!!!!!

MfG
Weeper

p.s. Ach ja zu Deinen "Freunden" ich weiss nicht wieviele echte Freunde Du hast. Die echten Freunde werden Dir erhalten bleiben auch wenn man sich mal 1 Jahr nicht sieht/meldet. Die Leute aus Deiner Schule/Klasse wirst Du zu 99% nie wieder sehen sobald Du Deinen Abschluß hast.
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Also erst mal wünsch ich dir alles gute. Ich persöhnlich finde das ganz schön hart vor allem weil japanisch so schwer ist.
Wenn du in ne USA ziehen würdest denn ein bischen Englisch wirste ja können um klar zu kommen aber Japan...
Sieh es positiv. Der Athlon 64 ist da 40€ billiger und die neuste Hardware kommt da früher raus als in Europa ;) (Ja ich weiß schlechter Scherz aber ich konnte es mir nicht verkneifen)
Wenn du dich eingelebt hast und irgendwann auch gut japanisch kannst wird es natürlich einfacher sein.
Aber denk auch mal an die tollen Berufsmöglichkeiten als Hinternationaler Handelsvertreter oder so (weiß ja nicht was es da alles gibt aber Deutsch japanisch und English zu können macht sich nicht schlecht)

@Herbboy: Erst mal Gratulation Herbi :X
Sag mal dir ist doch dein Netzteil in die Luft geflogen (das war doch dein Thread wenn ich mich recht erinnere)
Is das an deinem Birthday passiert? LOL tolles Geschenk ;)
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:18 schrieb GamerPro:[/l]
Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.

Gamerpro

Klar wird es schwer, sich von den Freunden zu trennen. Aber ich bin mir sicher, dass es für dich eine unvergessliche Erfahrung werden wird. Ich kenne einige (in deinem Alter und auch etwas jünger), die genau das selbe machen mussten. Einer von ihnen ist in D geboren, mit 1Jahr nach Südafrika gezogen und mit 7 wieder nach D. Er hatte einen deutschen Pass, einen deutschen Namen, eine deutsche Familie und konnte aber kein Wort Deutsch. Für ihn war es am Anfang sehr schwer, sich in seiner "Heimat" zu Hause zu fühlen. Aber jetzt im Nachhinein ist er total froh darüber, diese Erfahrung machen haben zu dürfen. Ich bin mir sicher, du kommst in eine Deutsche Schule oder? Und dein Vater wird sicher nicht in ein Viertel versetzt, in dem kein einziger Deutscher wohnt (zumindest war das bei meinen Bekannten nie so). Man findet angeblich schnell Leute, denen es genau so ergangen ist. Und man hat schnell neue Freunde...
Also: viel Mut für das Wochenende und viel Glück in Japan. Schau mal öfter rein und erzähl uns, wie es dir dort ergeht...
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Mut für morgen und das Wochenende werde ich brauche, morgen mein letze Schultag in Deutschland, ich glaube, das wird richtig hart, werde euch natürlich über alles informieren, und danke an alle die gepostet haben, hätte ich nicht erwartet.

Gamer
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:18 schrieb GamerPro:[/l]
Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.

Gamerpro


Will auch nach Japan! Also ich würde mit dir tauschen! ;)
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:18 schrieb GamerPro:[/l]
Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.

Gamerpro

Kein Job auf der Welt wäre für mich wichtig genug, um Familie, Freunde und Heimat zurückzulassen. Kann gut verstehen, dass du dich da nicht gerade drüber freust.
Na joa, wünsche dennoch alles Gute beim Umzug... vielleichst gewöhnst dich ja doch schneller an Japan, als du glaubst.

Greetings by Neawoulf
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

könnte mir das ganze auch nicht vorstellen, ich könnte nicht einfach wegziehen und freundin und freunde zurücklassen. bei mir wäre es sicher einfacher daheim zu bleiben (20 jahre) aber hart wäre estrotzdem wenn meine eltern plötzlich ins ausland ziehen würden.

du tust mir echt leid, kann dir leider keine tipps geben
 
Zurück