• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

G

GamerPro

Gast
Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.

Gamerpro
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Wenn du Internet dort hast, schau rein !WIR! helfen dir!! ;)

Bestie
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:18 schrieb GamerPro:[/l]
Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.

Gamerpro
wenn du in so ein anderes land ziehst, dann wird das ne gewaltige umstellung, nicht nur sprachlich, auch kulturell. aber andererseits wird das sicherlich höllisch interessant, du wirst sicher viele positive seiten gfestellen. und wenn du europäisch aussiehst wirst du dich vor notgeilen jap. schulmädchen kaum mehr retten können... ;)
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:18 schrieb GamerPro:[/l]
Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.

Gamerpro

Mir würde es auch nicht passen, mir gefällts zu hause. Vor allem dann auch noch in eine grundsätzlich verschiede Kultur (nichts gegen Japan). Kommst du dann in ne deutsche Schule in Japan? Zum Glück kann das mir nicht passieren.
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:22 schrieb Herbboy:[/l]
[l]am 26.11.03 um 20:18 schrieb GamerPro:[/l]
Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.

Gamerpro
wenn du in so ein anderes land ziehst, dann wird das ne gewaltige umstellung, nicht nur sprachlich, auch kulturell. aber andererseits wird das sicherlich höllisch interessant, du wirst sicher viele positive seiten gfestellen. und wenn du europäisch aussiehst wirst du dich vor notgeilen jap. schulmädchen kaum mehr retten können... ;)

an was 28jährige heutzutage denken... ^^ ;)

ich würd sagen, das schwierigste da drüben wird die kommunikation sein - japanisch ist eine höllensprache, denk doch nur mal an die dortigen tastaturen! *g*

und hüte dich vor fotoapparaten :)
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:29 schrieb Gunter:[/l]
[l]am 26.11.03 um 20:22 schrieb Herbboy:[/l]
und wenn du europäisch aussiehst wirst du dich vor notgeilen jap. schulmädchen kaum mehr retten können... ;)

an was 28jährige heutzutage denken... ^^ ;)
ich hab SEIN alter schon miteinbezogen! *rausred* ;)

ps: bin seit gestern 29! :)
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:18 schrieb GamerPro:[/l]
Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.

Gamerpro

Naja, das ist schon ne Weile her... vor 6 Jahren bin ich ohne Englisch zu können nach Südafrika / Kapstadt gezogen. Wollte ich damals auch nicht.

Ich würd gern sagen, was viele sagen: Die Erfahrung hat mich bereichert bla bla bla... hat sie auch, aber letztendlich finde ich es auch rückblickend eher sch**** als gut - speziell im Hinblick auf Freundschaften etc. Man muss sich halt damit arrangieren und versuchen, das Beste draus zu machen.
Soll der Umzug eigentlich nur für eine bestimmte Zeit sein oder langfristig?

Edit: Grats Herbboy =) *g*
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:22 schrieb Herbboy:[/l]
und wenn du europäisch aussiehst wirst du dich vor notgeilen jap. schulmädchen kaum mehr retten können... ;)

hmm, ich will au nach japan *g*

übrigens, grats herb ;)

cya pipe
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:36 schrieb Herbboy:[/l]
[l]am 26.11.03 um 20:29 schrieb Gunter:[/l]
[l]am 26.11.03 um 20:22 schrieb Herbboy:[/l]
und wenn du europäisch aussiehst wirst du dich vor notgeilen jap. schulmädchen kaum mehr retten können... ;)

an was 28jährige heutzutage denken... ^^ ;)
ich hab SEIN alter schon miteinbezogen! *rausred* ;)

ps: bin seit gestern 29! :)

hm ! Hab dich immer für 92 gehalten :)=) Gratz
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

ey ich komm wahrscheinlcih in 2 j ahren auch nach japan....
das mit der sprache stelle ich mir nur ein bissle schwer vor....
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Ja haben sie.
http://www.dsty.jp/

Ich denke das wird noch eine sehr harte Zeit, besonders Angst habe ich, vordem verabschieden meiner Freunde.

Gamer
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Hast du mal daran gedacht dir hier eine eigene Wohnung zu nehmen ?
Du bist doch 16 Jahre alt , vieleicht kannst du ja auch bei Verwanten wohnen . Ich stelle mir das sehr schwer vor in deinem Alter ins Ausland zu ziehen .Ich habe aber gehört das die Japaner supernett sein sollen . Naja ,ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und alles gute.
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 21:12 schrieb GamerPro:[/l]
Ja haben sie.
http://www.dsty.jp/

Ich denke das wird noch eine sehr harte Zeit, besonders Angst habe ich, vordem verabschieden meiner Freunde.

Gamer

Vorallem wirst du bestimmt Heimweh bekommen (Landbezogen).
Leicht ist sowas nie.
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

Du Glücklicher!

Nun, das wird bestimmt schwierig, klar- Sprache, Sitten, Gebräuche, die Mentalität der Leute dort....

Aber: Ich habe bisher in meinem Bekanntenkreis keinen getroffen der es jemals bereut hat für längere Zeit im Ausland gewesen zu sein..
( China, Südafrika, Australien, Amiland, Brasilien...)

Ich wünsch dir viel Glück, mach das Beste draus (oder ums mit dem Kommandeur bei Starship Troopers zu sagen: Nimm was du kriegen kannst ;) )

Das wäre echt mal ein Angebot für mich: Aus Deutschland direkt ins
Paradies des Kampfsportes( Kendo....*seufz* )

Anbei: Bring mir mal son Handgedengeltes Samuraischwert vom Meister mit wenn du wieder hier bist ;)

In dem Sinne: machs gut,
Guardian
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 21:34 schrieb Guardian2003:[/l]
Du Glücklicher!

Nun, das wird bestimmt schwierig, klar- Sprache, Sitten, Gebräuche, die Mentalität der Leute dort....

Aber: Ich habe bisher in meinem Bekanntenkreis keinen getroffen der es jemals bereut hat für längere Zeit im Ausland gewesen zu sein..
( China, Südafrika, Australien, Amiland, Brasilien...)

Ich wünsch dir viel Glück, mach das Beste draus (oder ums mit dem Kommandeur bei Starship Troopers zu sagen: Nimm was du kriegen kannst ;) )

Das wäre echt mal ein Angebot für mich: Aus Deutschland direkt ins
Paradies des Kampfsportes( Kendo....*seufz* )

Anbei: Bring mir mal son Handgedengeltes Samuraischwert vom Meister mit wenn du wieder hier bist ;)

In dem Sinne: machs gut,
Guardian

ich kann mich nur anschließen, in die alte heimat des kampfsports (iaido, jodo, kendo :)) wünsche dir viel glück und freude in deiner neuen heimat und genieße es, wär ich gern in japan :) aber ich kann auch die lage verstehen sich von den freunden zu trennen und in eine fremde aber bedenke sehr schöne und interessante kultur zu ziehen.
mach das beste draus wirst dich schnell einleben, ein freund von mir den ich erst seit kurzem kenne ist in den ferien nach österreich gezogen, klar von D nach AUT is es nicht ganz so arg wie nach jap aber er hat sich jetzt super eingelebt und ich glaube nicht das er noch seiner alten heimat nachtrauert...

und wo wir schon dabei sind, für mich bitte auch ein samurai schwert mitnehmen :) gg

sayonara
tofferl
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:18 schrieb GamerPro:[/l]
Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.




Gamerpro


tut mir echt leid für dich.ist schon scheisse alles zurückzulassen.

aber ich würde gern mit dir tauschen.
ich beneide dich, du kannst immer den neusten higtech-schnikschnak als erstes ausprobieren.oh man wie gern würd ich nach japan auswandern. das land und die leute gefallen mir sehr gut.aber alle meine freunde zurückzulassen...
du findest aber sicher neue.die sind schon cool die japse. und irgendwann haste einen geilen job und verdienst richtig kohle und heiratest ne hübsche japanerin.dann kannste ja ruhig mal öfters good old germany besuchen.na ja, mir mit 26 ist gut reden.aber mit 16...
man du hälst mich sicherlich für verrückt,aber ich bin richtig neidisch. viel glück wünsch ich dir ;)


ps: ich will auch ein katana. aber nur von *hatori hanso* versteht sich :) und einen nissan skyline hätte ich dann auch noch gerne wenn's keine umstände macht.*LOL*
 
AW: Ziehe ins Ausland, wie fühlt man sich dann???

[l]am 26.11.03 um 20:18 schrieb GamerPro:[/l]
Ich ziehe zum 1.12 nach Japan, ich bin 16 Jahre alt momentan fühle ich mich leer, versuch es zuverdrängen. Mein Vater bekommt dort einen richtig coolen Job, aus seiner Sicht, ich finde es totale scheiße. Habt ihr auch schon einen Umzug hintereuch.
Ich glaube richtig scheiße fühle ich mich erst am Wochenende, wenn ich mich von allen veraschieden muss.

Gamerpro

Also, Japan ist eines meiner Traumländer. Da würde ich zu gerne mal hinfahren. Am Anfang ist das sicherlich durchaus spannend. Auf was für eine Schule wirst du dort gehen und für wie lange werdet ihr dort wohnen (oder soll das wirklich langfristig sein). Ich denke, es ist eine wichtige Erfahrung, allerdings musst du dir natürlich neue Freunde suchen. Das kommt auch immer auf die Person an. Ich tue mich bei sowas anfangs etwas schwer, andere haben da weniger Probleme. und japanische Mädels sollen verdammt hübsch sein. =)
Gratulation Herbboy :X
 
Zurück