• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zertifikat verschwindet im IE nach Neustart Windows

live_to_ride

Anwärter/in
Tach.
Weiß jemand von Euch an was das liegen könnte, ist nur bei einem Rechner so, bei allen anderen existiert das Problem nicht:

Benötige ein Zertifikat für eine SSL Verschlüsselung. Dieses installiere ich im IE 6 unter vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle und die Verbindung zum Server klappt danach auch wunderbar. Nach einem Windows-Neustart ist das Zertifikat allerdings weg und man muss es neu installieren (wie gesagt, nur bei diesem einen Rechner, bei allen anderen bleibt es erhalten!).
Ich vermute mal stark, dass es wieder irgendwo ein Häkchen gibt, welches auf diesem einen Rechner aktiviert ist, welches ich aber nicht finde... :hop:

Deshalb Frage: weiß von euch jemand woran das leigen könnte oder hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt?

Danke schon mal, bin für alle Hinweise dankbar!

Gruß
ltr

hmm... stimmt evtl. die systemuhrzeit des rechners nicht, so dass das zertifikat zeitlich nicht zur realen zeit passt und als "abgelaufen" gilt...?

Zurück