• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zerstört der neuartige Kopierschutz von Denuvo eure SSDs?

Wenn DENUVO gut funktioniert (bislang wurde es nicht geknackt! und Fifa 15 hält schon 5 Wochen stand) wäre das ein großer Erfolg für die Branche und Kunden.

1) Man könnte Spiele weiter im Preis reduzieren
2) Man könnte Spiele immer zeitgleich mit der Konsolenfassung auf den Markt bringen

Ich würde mir da nicht so große Hoffnungen machen. Selbst wenn es einen unknackbaren Kopierschutz gäbe, würden die Spiele nicht viel billiger werden, glaube ich zumindest. Und warum sollten die PC Spiele dann zeitgleich mit der Konsolenfassung auf den Markt kommen?
Mit Kopierschutzmaßnahmen und dem cracken selbigem ist es halt wie beim Hasen und dem Igel :-). Der Denuvo Kopierschutz wird mit ziemlicher Sicherheit auch geknackt werden. Die einzige möglichkeit die ich sehe gegen Raubkopien, wäre wie bei Diablo 3 oder Elite Dangerous die Spielbestimmenden Daten auf Server auszulagern, aber wollen wir das wirklich? Dann ist nämlich SP ohne ständiger Server-Verbindung nicht mehr möglich.

Ich würde mir da nicht so große Hoffnungen machen. Selbst wenn es einen unknackbaren Kopierschutz gäbe, würden die Spiele nicht viel billiger werden, glaube ich zumindest. Und warum sollten die PC Spiele dann zeitgleich mit der Konsolenfassung auf den Markt kommen?
Mit Kopierschutzmaßnahmen und dem cracken selbigem ist es halt wie beim Hasen und dem Igel :-). Der Denuvo Kopierschutz wird mit ziemlicher Sicherheit auch geknackt werden. Die einzige möglichkeit die ich sehe gegen Raubkopien, wäre wie bei Diablo 3 oder Elite Dangerous die Spielbestimmenden Daten auf Server auszulagern, aber wollen wir das wirklich? Dann ist nämlich SP ohne ständiger Server-Verbindung nicht mehr möglich.

Wurde Diablo 3 nicht auch geknackt?

Wenn DENUVO gut funktioniert (bislang wurde es nicht geknackt! und Fifa 15 hält schon 5 Wochen stand) wäre das ein großer Erfolg für die Branche und Kunden.

1) Man könnte Spiele weiter im Preis reduzieren

Gleich nachdem eine funktionierende Qualitätssicherung eingeführt wurde.

Hab mir mal ein paar comments auf einschlägigen Seiten durchgelesen, die positiven accs waren alle fake und die meisten haben von Viren gesprochen/ bitcoin minern, also nein, keine funktionierenden.
(Kann man das hier verlinken?)
Du kannst schon. Aber nur einmal und nicht sonderlich lange. ;)

Ist noch nix passiert, aber Hauptsache schon mal rumschreien.

"zum Kotzen".. bezog sich auf die Tatsache das gecrackte Spiele nicht selten ohne "zu zicken" sprich besser laufen als mit modernemKop.Schutz ausgestattete neue Spiele.
(vlt auch mal den ganzen Text im Zusammenhabg lesen!?
icon3.png
?)
und"nix passiert" ??? tja das ist Ansichtssache.Wenn einem schon empfohlen wird(ob berechtigt oder nicht) Die Spiele sicherheitshalber nicht auf einer SSD zu installieren,um
evtl Schäden zu vermeiden,dann ist das mindestens mal sehr ärgerlich.Ich habe nämlich keinen Goldesel im Garten stehen.

Zurück