• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda Skyward Sword HD: Grafikvergleich Switch und Wii

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.279
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda Skyward Sword HD: Grafikvergleich Switch und Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda Skyward Sword HD: Grafikvergleich Switch und Wii
 
Jetzt aber mal im ernst:
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da viel Arbeit notwendig war.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Switch-Version das Grundspiel, welches so programmiert wurde.
Denn schon damals war man sich doch bewusst, dass die Wii technisch sehr wenig kann. Also wurde einfach alles auf einer geringeren Auflösung veröffentlich, damit das die Wii stemmen konnte.

Hierfür wird 60.- verlangt und alles ist supi weil halt N.
Bei ME werden 60.- für drei Spiele (plus DLCs) verlangt und das ist voll fies und so... weil halt pöses EA.
 
Stört doch nicht wenn ich mit den Augen rolle oder? :rolleyes:

Also mir sagt’s zu. Freu mich drauf. Zelda geht immer.
 
Ich freu mich drauf. Wii-Games auf HD-TVs sind nicht unbedingt schön. Hier bekomme ich 1080p und 60fps, schönere Farben, bessere Texturen etc. klar: 60€ sind geschmalzen, wenn da keine Zusatzinhalte dabei sind. Diese gab es aber bis jetzt bei jeder Neuauflage der Serie. Es wird, so schätze ich, noch vor dem Release eh eine Zelda-Direct geben, wo alle Inhalte des Jubiläums präsentiert werden.
Aber die 60€ werden auch deswegen verlangt, weil es die Leute gerne zahlen. Hier bekommt man ein erstklassiges Spiel, das 40-60 Stunden Spaß macht. Bei anderen Remasters bekomme ich 5-höchstens 15 Stunden Spielspaß und musste beim Release auch nur aufgrund von höherer Auflösung und mehr fps 50€ berappen. Das sind gewinnorientierte Unternehmen, die den Preis nicht unnötig niedrig ansetzen, nur weil es da ein paar Unkenrufe gibt. Wenn es sich wider Erwarten nicht gut verkauft, kann man den Preis immer noch senken.
 
Ich habe im Video kein bisschen einen Vergleich zwischen HD- und Wii-Version gesehen. Ich liebe den Titel dieser Reihe, aber ob ich dafür nochmal 60€ ausgeben soll? Nein, eigentlich nicht. Obwohl mich die neue Knopfsteuerung interessiert und die für mich innovative Art das Schwert mit dem rechten Stick zu schwingen.
Sollte wider meiner Erwartungen ein Masterquest dazugereicht werden, dann steht einem Kauf rein gar nichts im Wege.

In letzter Zeit ist Nintendo aber etwas sparsamer mit neuen Zusatzinhalten in Remasters geworden. Von daher sollte man nichts erwarten.
 
Zurück