Jaaaaa… Natürlich ist das, was wir von Nintendo erwarten dürfen, ein Ausruhen auf dem Erfolg früherer Entwicklungen. Es wird Geld mit der Fanbase gemacht, die natürlich selbst entscheiden kann, was sie kaufen, aber genau genommen immer wieder das bezahlen, was sie seit (wie hier) 23 Jahren eigentlich schon besitzen. Das macht Nintendo nicht erst seit gestern. Das beste Beispiel ist das „Super Mario AllStars für das SNES. Das wurde limitiert und dann hat es sich wie geschnitten Brot verkauft.
Ich persönlich mag die „nostalgischen“ und steuerungstechnisch verbesserten Spiele der 3D-Allstars-Collection. Ja, ich bin auch einer von den Fans, die trotzdem wieder Geld für die Spiele ausgeben, immer wieder (Wenn man es genau nimmt hat man für 60€ 3 super Games bekommen, also 20€ pro Teil, was eigentlich für das HD Rendering angemessen war).
Ich bin noch größerer Fan von The Legend of Zelda OoT, MM und fast allen anderen Ablegern. Aber ich werde mir so eine Collection nicht kaufen, wenn sie so erstellt wird, wie 3D-Allstars. Warum? Weil ich von OoT, MM, TP, WW, (oh Man, was für ein Nerd xO) alle Spiele sowohl für die Original-Konsole, als auch die die 3DS- bzw. die WiiU-HD-Remasters besitze.
Ocarina of Time habe ich schon ungelogen ca. 20x durch und spiele es immer noch gerne und ich bin auch kein großer Fan von BoTW, weil der Teil zu wenig Storytiefe und zu wenig Hauptdungeons hat. Aber, und jetzt kommt mein sehnlichster Wunsch, ich wünsche mir ein Ocarina of Time in der Größe und Freiheit, wie BoTW. Gleiche Geschichte, gleiche Objekte, gleiche Hauptorte, aber größere aufwendigere Dungeons und noch düsterer. Die Bosse sollten dieselben sein nur viel schwieriger und von der KI her noch intelligenter. Der Blutmond sollte vorhanden sein und das Essen kochen sollte auch möglich sein. Das Skultulla-Sammeln kann gerne geändert werden zu krassen Spinnenkämpfen, bei denen man die Abzeichen verdienen kann und die Geister die man in Flaschen fängt können für alchemistische Rezepte verwendet werden, die verschiedene Boni geben können. Und bitte für das Erlangen des Master-Schwertes bitte einen Tempel des Lichts bauen, mitten in der Kathedrale! Hach …. diese Träume immer.