• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Ocarina of Time - Neuer Speedrun-Weltrekord - N64-Klassiker in knapp 18 Minuten bezwungen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Ocarina of Time - Neuer Speedrun-Weltrekord - N64-Klassiker in knapp 18 Minuten bezwungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Ocarina of Time - Neuer Speedrun-Weltrekord - N64-Klassiker in knapp 18 Minuten bezwungen
 
wohl eher cheatrun

An welcher Stelle hat er denn gecheatet?

@Speedrun: Respekt! Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden er schon in das Spiel gesteckt hat. Es ist vor allem unglaublich, wie hier eine ganze Community über 15 Jahre hinweg noch immer versucht, neue Wege/Glitches für eine noch bessere Zeit zu finden.
 
neuer weltrekord im besten spiel aller zeiten (9,9/10) metascore.
:-D

ein hoch auf ocarina of time und cosmo!
 
Jap. Sowas zählt nicht und ist auch nicht wirklich eine News wert

Es gibt viele verschiedene Arten von Speedruns mit ihren eigenen Regeln. Wikipedia: "Speedruns lassen sich kategorisieren. In der Regel einigt sich die Community in Foren von Webseiten wie Speeddemosarchive auf einheitliche Regelungen, damit es einen fairen Wettbewerb gibt. In vor allem in der Community bekannten Spielen wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time erstreckt sich eine solche Diskussion über Definitionen von Kategorien aber teilweise über hunderte von Seiten."
Ich habe bisher nur 3-4 Speedruns gesehen und muss sagen, dass dies der unterhaltsamste war. Alles wird genau kommentiert, das macht das ganze irgendwie noch interessanter.
 
Ich habe bisher nur 3-4 Speedruns gesehen und muss sagen, dass dies der unterhaltsamste war. Alles wird genau kommentiert, das macht das ganze irgendwie noch interessanter.

Genau das! Ich habe schon unzählige Speedruns gesehen, aber wenn man sich mit einem Spiel noch nie beschäftigt hat, kann man den Aufwand dahinter nur schwer nachvollziehen. Durch die Kommentare des Speedrunners aus dem Beitrag hier, erhält man jedoch ein besseres Verständnis darüber, wieviel "Arbeit" und Zusammenhalt der Community da dahinterstecken. Für mich war das Video deshalb ebenso interessant wie informativ.
 
Zurück